@OWLér

  • Moin OWLér,
    ich benötige mal einen Tipp zu welcher Werkstatt man so in unserem Raum gehen kann, auch für den ZR (habe zwar noch Zeit, aber.....) hat jemand Erfahrungen mit den Werkstätten?
    Ach, bin mir jetzt garnicht sicher ob man das hier noch schreiben darf..... dann evtl. per Mail. Danke!
    Friedrich
    wtc.ny(ät)gmx.net

  • Meine Erfahrungen mit Stegelmann Detmold...sind halt nur Autohaus, kein HFZ-Zentrum.


    Dementsprechend Servicequalität. "Aha, der Typ mit dem T4..Achtung, Kunde droht mit Auftrag".


    Lage ist ganz OK, der Werkstattmeister kennt mich zu seinem Leidwesemn auch schon (ich war mehrfach da wegen einer schlechten Reparatur, lag aber am Lacker.)



    Zur Werkstattqualität kann ich soviel nicht sagen, weil meiner da nicht hingeht (habe eine nette kleine Werkstatt, wo zwar Opel dransteht, die aber die letzten 10 jahre meine 3 VW´s gut versorgt haben).


    Wer´s wissen will : Opel Heinrichs in Pivitsheide, Stoddartstrasse. Schönen Gruss von Jens Hollmann bestellen hilft (preislich wenig, aber einfach so....*gg*)


    Jens

  • Hallo Friedrich,


    der duc hat sich für NFZ-BS entschieden, nachdem er bei W&C Minden oder Porta auf die Schnauze gefallen ist - musste seinen T4 nach der Insp. z.T. selbst wieder zusammenschrauben - man hatte da ein paar Teile übersehen zu befestigen.
    Ich selbst suche auch immer noch seit Gebraucht-Erwerb des 111 kW (noch bis 04/2005 Gewährleistung) - den 2,5i hat meine Haus- und Hoftanke immer zum Schrauben bekommen - war immer zufrieden.


    Gruß, Peter

  • ich war mit meinem bei Thiel NFZ, Paderborn..
    Zahnriemenwechsel mit WaPu haben die sehr gut hinbekommen..rennt seitdem wie hulle das teil und weissrauchen nach kaltstart ist auch weg..
    war allerdings sauteuer...


    für Inspektionen und Kleinreparaturen geh ich eh zu meinem haus und hofschrauber, da bei meinem bus nix mehr mit Garantie ist...nur an den Zahnriemen wollt er nicht ran..der Feigling...;-)


    NFZ BS kenn ich nicht, hab im Forum aber schon viel gutes gelesen...


    Grüße
    T.



    >... und wie sind die Erfahrungen mit unseren regionalen Vertretern
    >W&C, Schroeder, Thiel, Mense ... ???
    >Vielen Dank
    >Wolfgang

  • Hi Friedrich,
    hab´beim letzten mal mit einem kleinem VW Haus in Friedewalde (bei Minden )gute Erfahrungen gemacht. Haben erst seit ca. einem Jahr wieder die NFZ Zulassung, Service und Kompetenz waren mir aber sehr angenehm erschienen.


    Die haben mir vor allem deswegen imponiert, da sie unnötige Kosten vermieden haben und mir auch von sich aus praktische low cost Lösungen angeboten haben.
    Ich habe allerdimgs bisher nur den 60er machen lassen, werde aber mit Sicherheit den 90er incl. ZR usw dort machen lassen.


    Ciao smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Moin OWLér,
    >ich benötige mal einen Tipp zu welcher Werkstatt man so in unserem Raum gehen kann, auch für den ZR (habe zwar noch Zeit, aber.....) hat jemand Erfahrungen mit den Werkstätten?
    >Ach, bin mir jetzt garnicht sicher ob man das hier noch schreiben darf..... dann evtl. per Mail. Danke!
    >Friedrich
    >wtc.ny(ät)gmx.net


    Hallo,
    ich gehe nicht mehr nach VW zu teuer und meist nicht kompetent.
    Eine wirklich gute Werkstatt gibt es in Stukenbrock Bosch Jache so heist auch der Meister und das ist ein Meister, lass dich von der Werkstatt nicht abschrecken da arbeiten halt alles Malocher und keine Typen die mit einer blank polierten Halle Eindruck machen wollen.
    Die Schrauber habens wirklich drauf, auch noch Teile zu reparieren wo VW meint das es nicht mehr möglich wäre, Instandsetzer und keine Tauscher.

  • Hay Smolli,
    den in Friedewalde kenne ich, das mit der NFZ Zulassung wußte ich nicht, werde wohl nächstes Mal dort auch mal einkehren........
    Danke
    Friedrich