Wer hat Erfahrungen mit Lenkradkrallen?

  • Hallo,
    ich möchte mir zur zusätzlichen Sicherheit unseres Busses eine Lenkradkralle zulegen. Es gibt ja nun sehr unterschiedliche Systeme mit ebenso unterschiedlichen Preisen. Nun muss Teuer ja nicht immer gut oder sinnvoll sein. Deshalb die Frage ans Forum: wer hat welche Erfahrungen mit Lenkradkrallen gemacht? Welche könnte ihr empfehlen?


    Besten Dank,


    Andreas.

  • Hi,
    frag mal die Polen. Die kennen sich mit so was aus. ;)


    Spaß bei Seite. Einer der dein Auto klauen will , lässt sich von so einer Lenkradkralle auch nicht aufhalten.
    Ich hab schon gehört, das Diebe das Lenkrad durchgesägt haben und die Kralle so
    ausgehängt haben.


    Gruß
    Tom

  • >Hallo,
    ich hab' mir bei Ebay für 12€ inkl. Versand eine Neue ersteigert.
    Ich denke ehrlich gesagt nicht, daß sich durch diese irgendein Dieb wirklich aufhalten lässt.
    Sie ist wirklich von absolut mieser Qualität...
    Zuvor hatten wir eine hochwertige, bei der sich (allerdings zum Glück in der Einfahrt) das Schloss nicht mehr öffnen lies (das ganze im angebrachten Zustand :( ). Also mit dem Dremel das Teil durchschneiden... nach über 15 Minuten war se offen...


    Gruß Michael

  • Meine war nicht teuer (max. 25 Eur) und massiv aus Metall. Ich habe eine Stange, die sich in das Lenkrad eingehakt hat und mit dem Bremspedal verbunden wird. Habe ich aber nur im Ausland eingesetzt.
    Natürlich lässt sich ein Dieb nicht wirklich davon abhalten, aber es kostet Zeit, die Stange zu knacken. Dazu kommt noch das Zündschloß, Wegfahrsperre und eventl. Alarmanlage. Allein der optische Hinweis mit der Kralle, dass das Auto besser gesichert ist als andere, kann schon ausreichen.
    Ich würde mir immer wieder eine zulegen, auch damit ich ein besseres Gefühl habe, wenn ich das Auto unbewacht verlassen muss.
    Gruß
    Lutz

  • Hallo!Als jahrzehntelanger Benutzer von Krallen,kann ich das nur bestätigen!!Warum soll ein Dieb sich die Arbeit machen,und das zeitliche Risiko plus den anderen Hindernissen!!!Und zudem die Chance des Besitzers,doch noch rechtzeitig zurückzukommen!!Richtig ist,wenn er (der Dieb)wirklich will,klaut er jedes Auto,aber nicht jeder Dieb ist ein Fachmann!!!Mfg.Rainer.Ps.:Wenn alle ein bisschen mehr sichern,als nötig,wären die Versicherungen evtl.etwas billiger!!

  • >Hallo!Als jahrzehntelanger Benutzer von Krallen,kann ich das nur bestätigen!!Warum soll ein Dieb sich die Arbeit machen,und das zeitliche Risiko plus den anderen Hindernissen!!!Und zudem die Chance des Besitzers,doch noch rechtzeitig zurückzukommen!!Richtig ist,wenn er (der Dieb)wirklich will,klaut er jedes Auto,aber nicht jeder Dieb ist ein Fachmann!!!Mfg.Rainer.Ps.:Wenn alle ein bisschen mehr sichern,als nötig,wären die Versicherungen evtl.etwas billiger!!


    Nie und nimmer.


    Seit Einführung der Wegfahrsperren sind die Diebstahlquoten im Verhältnis zu den Zulassungszahlen deutlich runter gegangen. Komplettdiebstahl erfolgt quasi nur noch über


    a) "geschultes Personal" - also Leute die Steuergeräte, Lesespule usw in der Tasche haben oder


    b) einfach per Aufladung auf Schleppwagen / Anhänger


    Hat auch nur eine Versicherung seither die Teilkaskoprämien reduziert?


    Und wenn eine Versicherung dann dochmal Problem mit der Zahl der Versicherten hat werden die Prämienberechnungen mit irgendwelchen gekoppelten Verschleierungsaktionen (Hausbesitzer bekommen Rabatt auch wenn das Auto weder in der Garage noch im abgeschlossenen Hof steht?) undurchsichtig gemacht.
    Optional werden einfach irgendwelche ominösen hausinternen Unfallstatistiken herausgekramt und zufällig die meistzugelassenen Fahrzeuge einheitlich (bei allen Versicherungen)als Grund für hohe Kosten/Prämien benannt.


    Das Thema Versicherung liegt für mich sehr nahe beim Thema Mafia.
    Damit meine ich jetzt nicht die Versicherungsmakler sondern die Konzerne.

  • Wenn einer deine Kiste wirklich haben will, kriegt er sie auch PUNKT.




    ABER !


    Du kannst die Diebstahlsicherungen als Hürde sehen.


    1. variante : Viele Hürden : WFS, Kralle, etc.


    2. Variante : Eine grosse Hürde : Nicht in `Umlauf´ bringen, sondern in die Garage rein, Garage abschliessen und rundrum einen Natodrahtbewehrten Zaun vor der 400er Ytong-Wand. :-))




    Je mehr und grössere Hürden du einbaust (und da kann und darf man ruhig kreativ sein !), desto geringerer die Wahrscheinlichkit, dass du vor dem leeren Parkplatz stehst.


    Gruss,


    Jens


    (Mit der besten Sicherung = Wer will schon nen handwerkerweissen Trapo mit dezentem Gammel-Look?)