T4-California Ablaufrohr

  • Bei meinem T4 California ist gerade das Ablaufrohr vom Waschbecken gebrochen! Nach diesem "Wasserrohrbruch" begab ich mich leider erfolglos auf die Suche nach diesem Ersatzteil. Von Westfalia wurde ich zu VW verwiesen, welche mir mitteilten, dass dieses Teil nicht mehr verfügbar ist. Tolle Sache für ein 8 Jahre altes Auto kein Ersatzteil mehr zu bekommen. Naja, dafür war er ja ziemlich teuer!


    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wo ich dieses Teil herbekommen könnte.


    LG
    Markus

  • Hallo, hast beim Kundencenter von Westfalia angerufen ?
    Wenn ja und die haben dich an VW verwiesen ... scheinen die kein Interesse an T4 Fahrern mehr zu haben.
    Eventuell kommen wir ja nicht als zukünftige Kunden infrage, aber bei den T5 California Preisen ist es auch nicht mehr weit bis zum James Cook =;)
    Versuch es mal bei reimo
    http://ihr-business-im-internet.de/cgi-bin/r20msvc_menue.pl?var_hauptpfad=../anwendungen/ms-visucom/&var_html_folgemaske=index_pdf.html&var_fa1_select=var_fa1_select||70|&var_variable_uebergabe=/DE/zubehoerprofi_2004/304_Reimo.pdf&var_variable_uebergabe2=1&var_variable_uebergabe3=3
    wenn du etwas gefunden hast lasse uns es wissen ... für den nächsten der so etwas sucht.
    Gruss und viel erfolg !
    Dirk

  • >Hallo, hast beim Kundencenter von Westfalia angerufen ?
    >Wenn ja und die haben dich an VW verwiesen ... scheinen die kein Interesse an T4 Fahrern mehr zu haben.
    Die Info haben wir auch bekommen. Das ganze Ersatzteillager ist zu VW
    gegangen. Die haben mit dem T4-California nichts mehr zu tun.


    Gruss
    M.

  • so ein Unsinn (sorry) -
    ist aber möglich, dass Du den "neuen" Ablauf nehmen "musst", der Syphon wurde irgendwann mal geändert und den alten gibts tatsächlich nicht mehr - der neue passt aber genauso ist und ist idR besser zu demontieren, kleiner ist er auch,
    falls Dein VW-NFZ (!) nicht in der Lage ist, schau mal bei ebay nach "Gûnzl-Classicparts" oder so ähnlich, der vertreibt die auch - nach meiner Erinnerung unterm Strich (mit Versandkosten) etwa zum gleichen Preis wie VW,
    ausserdem sollte es solche Syphon auch beim Campingfritzen geben,
    Gruss CC??

  • Hallo,
    ich muß das Thema leider wieder aufwärmen da ich keine passendes Teil bei Reimo, VWBuswelt oder direkt bei Vw bekommen habe, da das nicht mehr vertrieben wird.
    Nun sind die Anschlüsse aber dermaßen speziell, dass ich da ohne umbau der Leitungen keinen Siphon bekomme.


    Wenn mir jemand einen Tipp hat wo ich ein passendes Teil herbekomme, auch ohne Geruchsstop, bitte melden.


    Grüße

  • Moin !


    Ich weiss ja nicht um was für einen California es geht, aber im California Exclusive sind die Standard Steckrohr Abwassersysteme verbaut, die sowohl bei REIMO als auch bei Kuno in Kassel oder in Dreye Weihe bei TOP Travel in allen Ausführungen zu bekommen sind.


    Salve ! Holger

  • Es geht um einen T4 California Coach.


    Wenns das wirklich bei REIMO gibt bau ich das Teil aus und fahr morgen nochmal zu REIMO in FFM.
    Danke für die anderen Adressen, werd berichten wenn ich was passendes habe.