Steuer für Geländewagen

  • Hallo !


    Ich höre immer Geländewagen !


    Ist denn mein herzallerliebster T4 ein Geländewagen ????


    Soll ich jetzt wegen ein paar Spinnern mehr Steuern zahlen,
    da ich den Bus für meine Familie nutze ?????

  • >Hallo !
    >Ich höre immer Geländewagen !
    >Ist denn mein herzallerliebster T4 ein Geländewagen ????
    >Soll ich jetzt wegen ein paar Spinnern mehr Steuern zahlen,
    >da ich den Bus für meine Familie nutze ?????


    :) Ich denke, es ist fair, wenn du genauso besteuert wirst, wie die arme Familie, die einen Passat braucht, oder die alleinerziehende Mutter mit ihrem Polo.


    Tomy

  • Ich denke, es ist fair, wenn du genauso besteuert wirst, wie die arme Familie, die einen Passat braucht, oder die alleinerziehende Mutter mit ihrem Polo.
    Tomy


    Genau, das is schon fair. Unfair isses, dass die, die sich ständig neue Autos leisten können, für ihre vielverbrauchenden Unautos nicht die Hälfte an Steuern zahlen sollen wie wir für unsere recht sparsamen alten Mühlen. Wenn ich noch Geld in ein zweites Kind investieren soll, das für die Zukunft dieses Landes ultimativ wichtig ist(man denke nur an Rente und Arbeitskraft, und ausserdem wäre es schön, wenn auch in Zukunft noch ein paar Deutsche dieses Land bevölkern), da die vielverbrauchunautosfahrenden Bonzen ja kein Kinder zeugen wollen (ogott wie pauschalproletig - die zwei Ausnahmen mögen mir verzeihen)... - dann muss verdammt noch mal noch was übrig sein!!! Vom Geld, mein ich. Nix gegen die Gleichbehandlung mit den Passatfahrenden Studentenfamilien usw.! Aber die Besserstellung der Mehrverbraucher geht mir auf den Sack. Die werden dann nämlich keine 900 özzl Steuer zahlen, so wie ich.


    auchmalnaspektinderdiskussiondieehnixbringt,gell.


    stinkedieselige umweltverseuchmitdemabgassupergaumotoraabgrüsse,


    t4Uschi

  • >Moin!
    >Es geht allgemein um die Besteuerung ab 2,81t!
    >Da fallen auch viele Geländewagen rein,so zB. die M-Klasse!
    >Alles verstanden?
    >Wenn nicht,siehe Link!



    Da würde ich mal gerne wissen, wo der ADAC das so genau her weiß. Die Gesetzesänderung gibt im Moment gar nichts konkretes dazu her.


    Naja, warten wir es mal ab.


    Grüße


    Uwe

  • >Ich denke, es ist fair, wenn du genauso besteuert wirst, wie die arme Familie, die einen Passat braucht, oder die alleinerziehende Mutter mit ihrem Polo.
    >Tomy
    >Genau, das is schon fair. Unfair isses, dass die, die sich ständig neue Autos leisten können, für ihre vielverbrauchenden Unautos nicht die Hälfte an Steuern zahlen sollen wie wir für unsere recht sparsamen alten Mühlen. Wenn ich noch Geld in ein zweites Kind investieren soll, das für die Zukunft dieses Landes ultimativ wichtig ist(man denke nur an Rente und Arbeitskraft, und ausserdem wäre es schön, wenn auch in Zukunft noch ein paar Deutsche dieses Land bevölkern), da die vielverbrauchunautosfahrenden Bonzen ja kein Kinder zeugen wollen (ogott wie pauschalproletig - die zwei Ausnahmen mögen mir verzeihen)... - dann muss verdammt noch mal noch was übrig sein!!! Vom Geld, mein ich. Nix gegen die Gleichbehandlung mit den Passatfahrenden Studentenfamilien usw.! Aber die Besserstellung der Mehrverbraucher geht mir auf den Sack. Die werden dann nämlich keine 900 özzl Steuer zahlen, so wie ich.
    >auchmalnaspektinderdiskussiondieehnixbringt,gell.
    >stinkedieselige umweltverseuchmitdemabgassupergaumotoraabgrüsse,
    >t4Uschi




    Hallo t4Uschi,


    nix für ungut, aber wenn du "...Geld in ein zweites Kind investieren..." schreibst, dann laß das besser mit dem zweiten Kind. Ein Kind ist nichts zum investieren (und zum Rendite kriegen).
    Kinder hat man weil sie Fröhlichkeit, Spaß und Vergnügen geben (meine Kids jedenfalls). Soweit meine Meinung.


    Und zum Punkt "... für die Zukunft dieses Landes ultimativ wichtig...man denke nur an Rente und Arbeitskraft..." : Wie sollen die Arbeitslosen von Morgen Rentenbeiträge zahlen ?
    Erklär mir das mal.


    Mark

  • >Hallo t4Uschi,
    >nix für ungut, aber wenn du "...Geld in ein zweites Kind investieren..." schreibst, dann laß das besser mit dem zweiten Kind. Ein Kind ist nichts zum investieren (und zum Rendite kriegen).


    Ersteres ja, denk ich. Ich investiere viel in mein Kind. Bei der Rendite stimm ich Dir zu; die krieg nicht ich, sondern die Kleine. Aber trotzdem kostet das. Und deswegen halte ich es für gerechtfertigt, zu fragen, woher ich das Geld noch nehmen soll.


    >Wie sollen die Arbeitslosen von Morgen Rentenbeiträge zahlen ?
    >Erklär mir das mal.


    Glaubst Du an so eine beschissene Zukunft für Deine Kids? Ich glaub zwar, dass sie es nicht mehr so leicht haben werden wie wir es hatten, aber meine Kids sind nicht die Arbeitslosen von morgen.


    Kannst mir ja gerne mal antworten, wenn Du willst, aber vielleicht ab hier nicht mehr übers Forum, weils glaub ein bissl sachfremd wird.


    gruss,


    t4Uschi

  • Das klingt logisch. Aber nicht logisch ist, dass jemand sich für
    100.000,00 EURO einen ML 55 AMG oder Tuoareg leisten kann und dann nur
    172,00 EURO Steuern zahlen braucht.

  • Hallo,


    Achtung. Ich fahre mit SF Rabatt 30% bei meiner Versicherung. Mit einem Wohnmobil würde ich aúf 45 % gesetzt . Tiefste Stufe für WoMo. Da sind schnell 150 bis 200 Euro mehr im Jahr für die Versicherung fällig!


    Edgar