Welches PÖL

  • Hallo!


    Will in meinen AAB versuchsweise mal 30% PÖL kippen; soll ja ohne Umbau gehen. Hab in fmso schon geschaut, find aber keine konkrete Empfehlung. Ich habe keine Metro-Karte und suche ein Öl, wo der Liter bis 70 cent liegt, weils sich sonst net wirklich lohnt. Please help miiihhh!


    uschi

  • jaaaaa - wat soll ich denn nu machn? un an bravo will ich auch nich schreibn ;-}


    gruss,


    oooshi

  • >wart noch ein Weilchen (bis Morgen?) Roman L hat bestimmt einen Tip(p)


    Hat Roman es denn schon geschafft, seinen Motor abzustellen ?? *grins*
    Gruss
    Michael *derauchgernPöltankenwürdesichwegenseinerStandheizungsabernichttraut*

  • und hol das billigste Rapsöl im Supermarkt.
    50/50 sollte ohne Probs gehen.


    Aber Moment: welchen Motor willst du denn füttern?


    Falls es ein Diesel ohne I ist, wirst du sehen, dass das wunderbar funzt und nur die Flaschentankerei nervt.


    Bei Speiseölgroßhandel gibt es 10-L-Gebinde, damit lässt sich mit Trichter (bitte kein Spielzeugtrichter, sondern einen richtig guten zylinderförmigen Einfülltrichter) und Gartenschlauch recht komfortabel tanken.


    Ebenso gut gehts mit einer Gießkanne ...



    Gruß,
    Andreas

  • >und hol das billigste Rapsöl im Supermarkt.
    >50/50 sollte ohne Probs gehen.
    >Aber Moment: welchen Motor willst du denn füttern?
    >Falls es ein Diesel ohne I ist, wirst du sehen, dass das wunderbar funzt und nur die Flaschentankerei nervt.
    >Bei Speiseölgroßhandel gibt es 10-L-Gebinde, damit lässt sich mit Trichter (bitte kein Spielzeugtrichter, sondern einen richtig guten zylinderförmigen Einfülltrichter) und Gartenschlauch recht komfortabel tanken.
    >Ebenso gut gehts mit einer Gießkanne ...
    >
    >Gruß,
    >Andreas


    Also Raps, keine Sonnenblume? Sonnenblume is doch meist billiger, und Raps gibts oft nur in Glas. Das find ich Scheisse, wenn ich nach dem Tanken gleich noch zum Altglasiglu muss. Oder was genau macht Ihr??


    t4Uschi

  • *derauchgernPöltankenwürdesichwegenseinerStandheizungsabernichttraut*


    Standheizung abschalten oder Stecker ziehen und dann Pöl tanken. Vor Inbetriebnahme der Standheizung Pöl leerfahren, soweit es geht, Dino volltanken, eine Runde um den Block und dann sollte es der Standheizung nichts mehr machen, wenn Du sicher gehen willst, das Ganze ein zweites mal.



    Grüße


    Uwe

  • >Hallo!
    >Will in meinen AAB versuchsweise mal 30% PÖL kippen; soll ja ohne Umbau gehen. Hab in fmso schon geschaut,


    Gleich auf der Titelseite gibt es einen Link zu Preisen. Ansonsten dürfte wohl das Pöl aus dem Aldi das billigste sein, was bundesweit zu haben ist. Und da Du wahrscheinlich nicht quer durch Deutschland fahren willst, würde Dir der Tip für eine Ölmühle wenig nützen, da solltest Du mal etwas darüber verlauten lassen, in welcher Gegend Du das Pöl kaufen wolltest.


    Grüße


    Uwe

  • Hej Uschi,



    und Raps wie auch Sonnenblume gibt es in Kunststoffflaschen.
    Jedenfalls bei Aldi genauso wie bei Metro.


    Gruß Fridi


    habe auch gerade wieder 10 Liter zugeschüttet. Morgen mehr.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Matthias,


    Er ?? Uschi ??




    Gruß Fridi ;-))

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Neenee, is nich der Name vom Bus. Es gibt viele Uschis; die meisten sind sogar sehr nützlich:


    Krankenuschis
    Kassenuschis
    Marktuschis
    Schwimmbaduschis


    uvm. Da wollt ich mich einfach mal einreihen, so nahtlos, sozusagen. Es lebe die Zunft aller Uschis!


    t4 Uschi

  • Hi, T4Uschi!



    >Krankenuschis
    >Kassenuschis
    >Marktuschis
    >Schwimmbaduschis


    ????


    Ich will da jetzt mal keine weiteren *uschis anfügen ;)


    Gruß,
    /dev/null

  • >>Hallo!
    >>Will in meinen AAB versuchsweise mal 30% PÖL kippen; soll ja ohne Umbau gehen. Hab in fmso schon geschaut,
    >Gleich auf der Titelseite gibt es einen Link zu Preisen.


    Den hab ich schon gefunden, ich wollt nur wissen, welche art pöl fürn aab am besten is, net welches am billigsten is.


    Ansonsten dürfte wohl das Pöl aus dem Aldi das billigste sein, was bundesweit zu haben ist. Und da Du wahrscheinlich nicht quer durch Deutschland fahren willst, würde Dir der Tip für eine Ölmühle wenig nützen, da solltest Du mal etwas darüber verlauten lassen, in welcher Gegend Du das Pöl kaufen wolltest.


    Ulm.


    >Grüße
    >Uwe


    danke,


    t4uschi

  • Moinsen


    Die Art vom Pöl ist fast egal. Wichtig ist wohl, das es nicht verharzt, soll wohl bei Leinsamenöl vorkommen.
    Ansonsten geht wohl alles...Raps, Soja, Sonneblume, auch Altpöl wird sehr gerne schnabuliert zb. Fischbadewannenmedium, WürgerKing mit irgendwas gemischt hol ich zB. bei Taxi-Ede(der Typ aussem TV).Preis 45cent/liter.
    Lohnen tut sich der Preis bei 75Cent bei Aldi allemal, günstiger gibts das nur noch an den Ölmühlen. Dinopreis im Vergleich wohl in München heut grade 1,05€, siehe aktuellen Tread im fmso.
    Nur der Plastikmüll ist dann nicht mehr so toll beim Aldi.


    MfG Uwe


    T4 1X, 1,9d 100%Pöl

  • >Hallo!
    >Will in meinen AAB versuchsweise mal 30% PÖL kippen; soll ja ohne Umbau gehen. Hab in fmso schon geschaut, find aber keine konkrete Empfehlung. Ich habe keine Metro-Karte und suche ein Öl, wo der Liter bis 70 cent liegt, weils sich sonst net wirklich lohnt. Please help miiihhh!
    >uschi


    Freier Einzelhandel 75ct/LIter, lohnt sich auch schon, ist immerhin weniger als 1,05 (wie vor 1h in Rostock) ;)


    Ansonsten einfach Rapspreßöl oder Sojaraffinat bei einer PÖL-Tanke Deines Vertrauens (siehe auch www.rerorust.de) abzapfen. Dann kommst Du auf etwa 65ct. Darunter ist nur noch mit AltPÖL machbar, und das sollte man ohne (Filter)Umbau nicht fahren.


    MfG
    Roman