T4 Preis???

  • Hallo ich bin Student aus Bremen und möchte meinen T4 verkaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen einen angemessenen Preis zu bestimmen, denn ich finde die Preise in Internetportalen / Händler z.T sehr unterschiedlich.


    Der Kastenwagen ist gelb, war vorher Lieferwagen und hat keine Fenster, nur eine Trennwand in die ich einen sauberen Durchgang eingebaut habe. Einzelsitze aus Kunststoff. Baujahr Ende 93, 55kw 1,9 D ohne Turbo. Mit Winterreifen und unfallfrei, Motor ist ok, so gut 200TKM, Unterboden ohne Schäden, nur der Lack sieht nicht mehr aus wie neu, einige kleine roststellen aber nix wildes...


    Schwacke finde ich auch nicht aussagekräftig, also wenn jemand ne Idee hätte wie viel ich dafür bekommen würde, vielen Dank!


    Gruß
    Bernie

  • >aus Kunststoff. Baujahr Ende 93, 55kw


    nö, 44kw


    >Schwacke finde ich auch nicht aussagekräftig, also wenn jemand ne Idee hätte wie viel ich dafür bekommen würde, vielen Dank!


    viel glaub ich nicht. 2.500 vielleicht? Vergleich mal mit den internet börsen.


    Gruss,
    Ingo

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo!
    Danke für die ersten Antworten! stimmt, hab mich vertan ist ja "nur" der kleine diesel:-)
    naja hab mal so herumgesurft und ähnliche sind so für etwas über 3.000 zu haben.


    War kein Postauto sondern ein Servicewagen einer firma. Dann habe ich noch diverse Teile neu machen lassen, wie Zahnriemen, Anlasser etc. aber das ist wohl leider auch nicht so ausschlaggebend oder?


    Danke schon mal für weitere antworten, das Forum hier ist ja ganz schön "auf zack", Kompliment!


    gruß
    Bernie

  • >naja hab mal so herumgesurft und ähnliche sind so für etwas über 3.000 zu haben.


    Lass es doch einfach den Markt entscheiden! Möglichst ausführliche und freundliche Beschreibung bei eBay rein. Viele Fotos. Keine Mängel verbergen, sondern ganz offen alles auflisten, das schafft Vertrauen und ist fair. Und die ausdrückliche Möglichkeit einräumen, den Wagen vorher besichtigen zu können. Ich hab' so sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Und vieleicht noch bis zum Frühjahr warten... ist nicht gerade die beste Zeit für Autoverkäufe.


    Ciao, Michael

  • Hallo! Habe nachfolgend mal aufgelistet was ich so im Netz gefunden habe (mobile.de), da sind auch welche mit Getriebeschaden und mehr km für 2.900.
    Also ist das dann überzogen? Es scheint ja einen Markt zu geben....






    VW T 4 1.9 DIESEL KASTEN Fahrzeugart: Kastenwagen



    EUR 3.100



    Daten:
    zul. Ges.gewicht: 2.515 kg, 270.000 km, 44 kW (60 PS), EZ: 04/93, TÜV: 09/05, rot, Diesel,
    Besonderheiten:
    Trennwand


    Beschreibung:
    TRANSPORTER mit leichte lackschaden, neuwertige bereifung,ex handwerk


    ------------------------


    EUR 2.999



    Daten:
    299.000 km, 44 kW (60 PS), EZ: 01/93, TÜV: 03/05, AU: 03/05, weiß, Diesel,
    Besonderheiten:
    Trennwand, Schiebetür


    Beschreibung:
    VW T4 1,9 D geschlossener Kasten, LKW-Zulassung, weiß EZ 01/1993 HU/AU 03/2005, 44 KW 3 Sitze, Trennwand mit Fehster, Heckklappe ohne Fenster, wenig Rost, Festpreis!!!,

  • >>naja hab mal so herumgesurft und ähnliche sind so für etwas über 3.000 zu haben.
    >Lass es doch einfach den Markt entscheiden! Möglichst ausführliche und freundliche Beschreibung bei eBay rein. Viele Fotos. Keine Mängel verbergen, sondern ganz offen alles auflisten, das schafft Vertrauen und ist fair. Und die ausdrückliche Möglichkeit einräumen, den Wagen vorher besichtigen zu können. Ich hab' so sehr gute Erfahrungen gemacht.
    >Und vieleicht noch bis zum Frühjahr warten... ist nicht gerade die beste Zeit für Autoverkäufe.
    >Ciao, Michael



    Hallo!


    Ebay ist natürlich eine idee, aber hat jemand noch Tipps wieviel meine Karre ungefähr wert ist? Vielleicht hat ja jemand ein ähnlichen Bus schon mal verkauft oder den Markt sondiert...


    Danke!
    Bernd

  • Moin!


    Fahr doch einfach zu Schmidt und KXXX in die Gebrauchtwagenabteilung zwischen den Eisenbahnbrücken. Nicht Stresemannstr. Geht zwar auch, aber naja. Frag einen Verkäufer dort nach seinem Einkauf und seinem Verkaufspreis nach Liste.
    Darüber bekommst Du für den Großraum Bremen einen guten Anhaltepunkt. Hat bei meinem alten Wagen sehr gut geklappt. Hier im Norden sind die Preise oft niedriger, als im Süden - außnahmen ausgenommen.


    mfg, Markus (HB)