schon lange keine defekte Klimaanlage mehr?? (n/t)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • der im August getauschte Klimakompressor macht immerhin schon über drei Monate keine Probleme ;)


    Gruss


    Hubertus GG

  • Hier, Hier, Hier, Ich will!
    Meine ging vorgestern nicht!!!
    Außentemp: 1 °C
    und der Scheiß Kompressor wollte nicht angehen!!!
    mußte dann mit beschlagenen Scheiben fahren und aus den Düsen kam nur noch heiße Luft!!!
    Hinten gingen die oberen Lüftungsschlitze nicht, aber unten auf dem Boden kam heiße Luft raus!


    Das ist im Winter doch bestimmt nicht richtig, oder? Wenn ich die Klima zuschalte, bei meiner Klimatronik will ich ja auch die eingestellten 23 °C runtergekühlt haben, da muss es doch kalt aus den Düsen kommen, oder???



    *grins, duck und gaaaaanz schnell weg *


    mfg, Markus

  • >>... Wenn ich die Klima zuschalte, bei meiner Klimatronik will ich ja auch die eingestellten 23 °C runtergekühlt haben, da muss es doch kalt aus den Düsen kommen, oder???
    >


    du hast Recht, das tut es auch - du mußt nur vorher die Standheizung eine Stunde laufen lassen, damit die Innenraumtemperatur auf 27° ansteigen kann ;)


    Problematisch ist dann leider nur, daß in der "Senke" direkt unten an der Frontscheibe, wo dann die kalte Luft aus den Ausströmern kommt, die dort niedergeschlagene Luftfeuchte wieder anfriert :( das ist dann halt der Nachteil, wenn man zuwenig Thermosensoren in diesem riesigen Innenraum verbaut hat.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >du hast Recht, das tut es auch - du mußt nur vorher die Standheizung eine Stunde laufen lassen, damit die Innenraumtemperatur auf 27° ansteigen kann ;)
    >Problematisch ist dann leider nur, daß in der "Senke" direkt unten an der Frontscheibe, wo dann die kalte Luft aus den Ausströmern kommt, die dort niedergeschlagene Luftfeuchte wieder anfriert :( das ist dann halt der Nachteil, wenn man zuwenig Thermosensoren in diesem riesigen Innenraum verbaut hat.
    >Gruß
    >MiKo


    Also, Kinners,
    Wenn ich so darüber nachdenke...
    ... ist das ein totaler Konstruktionsfehler a) der Standheizung und b) der Klimaanlage.


    Die Sache mit der Standheizung ist bestimmt gut.
    Hinter der Senke könnte ich dann ja auch einen kleinen See anlegen, auf dem ich im Winter Schlittschuh im kleinformat fahren könnte, oder bei Flaute mal die Furzsprache erlernen könnte. Dazu braucht man auch genügend Sensoren, damit der See ja auch gleich mäßig zufriehrt...


    mfg, der blaubärgeschädigte Markus

  • >du hast Recht, das tut es auch - du mußt nur vorher die Standheizung eine Stunde laufen lassen, damit die Innenraumtemperatur auf 27° ansteigen kann ;)
    >Problematisch ist dann leider nur, daß in der "Senke" direkt unten an der Frontscheibe, wo dann die kalte Luft aus den Ausströmern kommt, die dort niedergeschlagene Luftfeuchte wieder anfriert :( das ist dann halt der Nachteil, wenn man zuwenig Thermosensoren in diesem riesigen Innenraum verbaut hat.
    >Gruß
    >MiKo


    Also, Kinners,
    Wenn ich so darüber nachdenke...
    ... ist das ein totaler Konstruktionsfehler a) der Standheizung und b) der Klimaanlage.


    Die Sache mit der Standheizung ist bestimmt gut.
    Hinter der Senke könnte ich dann ja auch einen kleinen See anlegen, auf dem ich im Winter Schlittschuh im kleinformat fahren könnte, oder bei Flaute mal die Furzsprache erlernen könnte. Dazu braucht man auch genügend Sensoren, damit der See ja auch gleich mäßig zufriehrt...


    mfg, der blaubärgeschädigte Markus

  • >>... auch einen kleinen See anlegen, ...


    kein Thema - Wasser kommt ja sowieso irgendwann durch den Scheibenrand. Mußt du nur den usseligen Schaumstoff zwischen Scheibe und Armaturenträger mit Silikon überspritzen ...


    :))


    wie heißen eigentlich die Enkel vom Käpt'n?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"