Schnauze voll!! Welche Winterreifen??

  • Hallo,
    Okay, ich weiß ist wahrscheinlich ne Frage wo hier schon zum x-ten mal kam, aber:
    - nach Suche im Forum (32 Seiten durchgeschaut)
    - Frage beim VW Händler (Antwort Ähmmm, die könnten eigentlich gehen)
    - Anruf beim TÜV (nicht neues gebracht)


    folgende Frage:
    Ich will kostengünstige 225/ 60/ 16 Reifen mit dem Lastenindex 97 bzw 98.
    In diversen online Reifenseiten fragen die nach dem Geschwindigkeitsindex und nicht nach dem Lastenindex. bei www.reifen-direkt.de kann man zwar reinforced anklicken (ist das überhaupt das gleiche?). Bekomm dann als Antwort einen Preis von 160€/ Reifen raus!!!
    Also wenn dies wirklich der günstige Reifen sein sollte, mach ich keine Winterreifen drauf.


    Im Sommer will ich mir neue Felgen kaufen (min. 225er). Na was kann man denn da empfehlen, vor allem in Bezig auf den Reifenpreis. Wieviel Zoll??


    Mal ein dickes Danke an alle, die hier drauf antworten....
    Micha


    PS: Warum kennen sich eigentlich so wenig Leute bei nem aufgelasteten T4 aus!! Standardauskunft ist immer : Ich schätze/ Ich glaube....!! Oder ich komm immer an die falschen ran...

  • Fahre die Gummmis seit 4 Wochen auf der 111 kW Alufelge 6J x 16 H2 ET 49 mm.
    War eine Empfehlung vom maniac, der schon mehrere 10 Tkm mit den Dingern abgerissen hat und bestens zufrieden ist.
    Kann bisher nix gegenteiliges sagen - sind sehr leise im Vergleich mit meinen Dunlop-Sommerreifen.


    Grüße, Peter

  • >PS: Warum kennen sich eigentlich so wenig Leute bei nem aufgelasteten T4 aus!! Standardauskunft ist immer : Ich schätze/ Ich glaube....!! Oder ich komm immer an die falschen ran...


    Reifen würde ich mal den TÜV fragen bis wo sie Dir die eintragen und dann Riefen.de - passt schon- was brauchst du denn wegen Auflastung- ich habe es erst gemacht auf 2810kg...


    LG
    Spencer




    Modellflug in Salzwedel

  • 430,- € der Satz all inclusive (Entsorgung der Altreifen, Montage, Ventile, Wuchten und Umbau des Radsatzes von Sommer auf Winter)
    Hab dann das Angebot von 16,40 € zum Reinigen und Einlagern der Sommerräder
    mit anschließendem Umbauservice im Frühjahr nicht ausschlagen können.
    Allein den Radsatz zu reinigen kostet in der Selbstwaschspritzsuhle min. 5,- € und
    ca. 2 Stunden mit Auto umbauen, einladen, ausladen, reinigen, einladen, wieder ausladen, einlagern und Auto zurückrüsten. Und man sieht aus wie der Fäkalo persönlich.
    Der Mensch wird faul.


    Grüße, Peter

  • >Fahre die Gummmis seit 4 Wochen auf der 111 kW Alufelge 6J x 16 H2 ET 49 mm.


    Tippfehler? Die Alus sind doch 7J16 ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Moin,


    der Kurs ist wirklich verlockend - wo gibt es das? Meine sind eigentlich auch fällig. Allerdings habe ich keinen 2. Satz Alu-Felgen ...
    Und der Lager-/Reinigungsservice ist auch gut. Meine Sommerräder liegen noch draußen und warten auf den Schlauch.


    Aber wozu mußt du das Auto umbauen, um die Räder einzupacken? Die passen doch hochkant hinten hinein, wenn man die Rücksitzbank und Hutablage umklappt ... oder ist der Multivan nicht so multifunktional wie der Caravelle ...?


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Moin,
    >der Kurs ist wirklich verlockend - wo gibt es das? Meine sind eigentlich auch fällig. Allerdings habe ich keinen 2. Satz Alu-Felgen ...


    Reifen Dealer meines Vertrauens in 32549 Bad Oeynhausen, Reifen Langner, Dornenbreite 6, Fon 05731/4606 - leider ohne website und nicht verwandt oder verschwägert!!!


    >Und der Lager-/Reinigungsservice ist auch gut.


    fand ich auch unschlagbar



    Meine Sommerräder liegen noch draußen und warten auf den Schlauch.
    >Aber wozu mußt du das Auto umbauen, um die Räder einzupacken? Die passen doch hochkant hinten hinein, wenn man die Rücksitzbank und Hutablage umklappt ... oder ist der Multivan nicht so multifunktional wie der Caravelle ...?


    Heckpolster und Ablage raus und im Carport zwischenlagern
    3-er Sitzbank nach vorn katapultieren
    Frachtraum mit Platikfolie ausschlagen wegen der siffend nassen Rückfracht ;o((
    Und das ganze Gschlamp wieder retour.


    >Gruß
    >MiKo


    Da hat doch der Bequem-Faktor kräftig mit zugeschlagen!


    Grüße, Peter

  • Hallo,


    ich könnte Dir 4 gebrauchte 225/60 R 16 Fulda Kristall mit 7 mm
    für VB 200,- anbieten.


    Gruß Oli

  • Tür auf, Reifen rein, Tür zu.


    -Fahrt-


    Tür auf, Reifen raus, zweimal den Feger geschwungen, Tür zu, fertig.


    Gummiboden sollte man haben !


    *Grins*


    Jens

  • Nix da,
    alle meine Reifensätze werden immer penibel gereinigt mit dem Teufelszeug von WHS und dann mit Marios Wundermittel versiegelt.
    Und das von innen und außen.
    Ich hab jetzt von Dunlop SP Sport M2 205/60R16 auf 6x16 Stahlfelge auf 225/60R16 Dunlop SP Sport M2 auf original 7x16 Alus hochgerüstet.
    Bin mit den Dunlop super zufrieden !!!
    Hab übrigens auf den Original Alus noch 205/60R16 und 215/60R16 eingetragen für alle Fälle :-)))

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Tür auf, Reifen rein, Tür zu.
    >-Fahrt-
    >Tür auf, Reifen raus, zweimal den Feger geschwungen, Tür zu, fertig.
    >Gummiboden sollte man haben !
    >*Grins*
    >Jens


    Stimmt! Als Gummi-Fetischist ist man hier klar im Vorteil.
    Schwarze Reifen auf feuchtglänzendem schwarzem Gummiboden ......
    *Megagrins*


    Peter