Vorhänge, Gardinen vom California waschen?

  • Hi @all,


    sind die org. Vorhänge vom California nun waschbar oder nicht?
    Wegen der Brandhemmung wird lt. Beschreibung davor abgeraten.
    30, 40 oder sind gar 60° möglich? schleudern bei wie viel Umdrehungen?


    Danke für Eure Tipps.


    Grüße,


    Matze

  • >Hi @all,
    >sind die org. Vorhänge vom California nun waschbar oder nicht?
    >Wegen der Brandhemmung wird lt. Beschreibung davor abgeraten.
    >30, 40 oder sind gar 60° möglich? schleudern bei wie viel Umdrehungen?
    >Danke für Eure Tipps.
    >Grüße,
    >Matze


    Am besten chemisch reinigen lassen. Wenn dann etwas passiert wie Einlaufen oder so , hast Du jemanden, an den Du Dich wenden kannst.
    Egal, ob Selberwaschen oder Chem.reinigen, die Schwer-Entflammbarkeits-Ausrüstung ist weg bzw. stark reduziert. Gruß HNW

  • Hallo Matze,


    haben unsere Gardinen vom California normal bei 40 Grad gewaschen,
    feinwaschmittel und geschleudert und dann ab in den Trockner.
    Ohne Probleme.


    Gruss Kreativo

  • >Hi @all,
    >sind die org. Vorhänge vom California nun waschbar oder nicht?
    >Wegen der Brandhemmung wird lt. Beschreibung davor abgeraten.
    >30, 40 oder sind gar 60° möglich? schleudern bei wie viel Umdrehungen?
    >Danke für Eure Tipps.
    >Grüße,
    >Matze


    Matze,
    Habe ich gewaschen, bei 40°. Schon zweimal, kein Problem. Einen Trockner habe ich allerdings nicht benutzt.


    Grüße aus Ulm, Peter.

    ---------------------------------------- California Exclusive, Bj.2002, ACV+dpf(grün)

  • Hallo,


    die Vorhänge kann man reinigen lassen. Habe zuerst selber bei 30 Grad zu Hause gewaschen ist aber leider nicht sauber geworden. Dann habe ich dafr so ein spezielles Mittel geholt, wurde dann besser, hat aber an Farbe verloren. Jetzt lass ich das einfach abholen und lasse die vorhänge reinigen, also professionell bei www.cosmobutler.com und wird jetzt so ganz sauber. Die machen das chemisch und wird dann wie neu. Da kann man dann definitiv keinen Fehler machen und die bringen das dann auch wieder zurück. Kann man dann direkt wieder dran machen.


    LG S.

  • Ich wasche die Druckknopf- Vorhänge des MV ganz normal in der Waschmaschine bei 30° mit Feinwaschmittel. Fettige Flecken bearbeite ich zuvor mit Gallseifenlösung, das geht dann auch schön raus.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter