Tankanzeige

  • Hallo,


    bei meinem MV 111kW TDIi BJ 1999 spinnt seit kurzem die Tankanzeige.
    Mir ist in den letzten Tagen schon aufgefallen, daß beim starten des Autos immer etwas unterschiedliches angezeigt wird. Habe mir aber dabei nichts gedacht.
    Doch heute Morgen ist die Tankanzeige während der Fahrt in den Reservebereich
    gefallen und der Akkustikgeber als auch das Kontrolllicht ist angegangen, obwohl der Tank noch halbvoll ist.


    Wer kann mir bei diesem Problem helfen.


    Gruß


    Hans

  • >Hallo,
    >bei meinem MV 111kW TDIi BJ 1999 spinnt seit kurzem die Tankanzeige.
    >Mir ist in den letzten Tagen schon aufgefallen, daß beim starten des Autos immer etwas unterschiedliches angezeigt wird. Habe mir aber dabei nichts gedacht.
    >Doch heute Morgen ist die Tankanzeige während der Fahrt in den Reservebereich
    >gefallen und der Akkustikgeber als auch das Kontrolllicht ist angegangen, obwohl der Tank noch halbvoll ist.
    >Wer kann mir bei diesem Problem helfen.
    >Gruß
    >Hans




    Hallo Hans,


    deine Fehlerbeschreibung traf exakt auch bei mir zu. Ursache war der Geber im Tank.
    Die Reparatur war eine ziemlich schmutzige Angelegenheit und wurde von VW auf Garantie erledigt. Der Tank sollte vor der Reparatur weitgehend leer gefahren sein.
    Gruß Tigger

  • Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Eben bei den neueren Baujahren trat der Fehler nicht mehr auf, weil der ehemalige ITT Chip nicht mehr verwendet wurde. Ausserdem würde auch die Temperaturanzeige spinnen. Es wird dann wohl der Tankgeber sein, wei es die anderen beschreiben.


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel