Möchte T4 Kaufen, 2,5 Liter Benziner 110 PS OK???

  • Hallo, möchte mir gerne einen T4 kaufen, den ich sowohl für meine Firma als auch privat nutzen möchte, dachte da an den 110 PS 2,5 Liter Benziner?! Würde mich aber gerne vorab über Durchschnittsverbrauch und ungefähre Höchstgeschwindigkeit informieren!


    Vielen Dank für Eure Info´s im Voraus!


    Mfg, Benny.

  • Hi


    grundsätzlich iO :) Hab ja selber einen.


    Wenn du viel fährst (ich sach mal 25tkm/a) macht eine umrüstung auf Gasbetrieb Sinn.


    Verbrauch ca. 10- 14l Auf 100 km Je nach Gasfuß.
    Wenn man umbedingt will gehn natürlich auch 17l aber was soll das
    nur Vollgas?
    Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ca. 180km/h


    Bj ? Evt. noch Euro1 ?


    Gruß
    Urs

  • >Hi
    >grundsätzlich iO :) Hab ja selber einen.
    >Wenn du viel fährst (ich sach mal 25tkm/a) macht eine umrüstung auf Gasbetrieb Sinn.
    >Verbrauch ca. 10- 14l Auf 100 km Je nach Gasfuß.
    >Wenn man umbedingt will gehn natürlich auch 17l aber was soll das
    >nur Vollgas?
    >Höchstgeschwindigkeit nach Tacho ca. 180km/h
    >Bj ? Evt. noch Euro1 ?
    >Gruß
    >Urs



    Weiß noch nicht genau, suche noch!!! Wollte mal schauen das ich evtl einen aufgelasteten kriege!! Hat evtl. jemand einen schönen zu verkaufen???

  • Kannst ja auch mal im kaufen verkaufen schaun.
    Auflastung =173eur warscheinlich nur noch bis April :(
    Deswegen uU auf Euro2 achten. Gilt idR für Benziner ab 96.


    Gruß
    Urs

  • Hi!


    >Weiß noch nicht genau, suche noch!!! Wollte mal schauen das ich evtl einen aufgelasteten kriege!! Hat evtl. jemand einen schönen zu verkaufen???


    Fahre selbst einen MV Bj.93 mit der 110PS Maschine, hat EURO2-Kat und kostet 184 Teuros Steuer im Jahr. Musst also nicht zwangsläufig nach einem aufgelasteten suchen.


    Viel Erfolg,
    Jörg

  • Also ich fahre jetzt seit über einem Jahr einen 2,5l Benziner mit 110 PS. Im großen und ganzen bin ich mit ihm zufrieden. Das größte Problem war ein defektes Steuergerät. Der Verbrauch von meinem ist mit 10 - 11Liter mehr wie gut. Und ich fahre nicht gerade langsam. Kraft hat er ganz gut so das er auch mit einem riesen Doppelachser klar kommt. Aber sehr schnell ist meiner nicht - laut Tacho max 160km/h. die schafft er ohne weiteres aber danach ist definitiv schluß auf gerader Strecke.


    Gruß Marc H

  • >Würde gern meine AAF auf Euro 2 bringen .. sofern das bei dir kein "Behördenfehler" war, weißt DU was bei Dir da verbaut oder nachgerüstet wurde?
    >Gruß harry


    Hi Harry!


    Kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Behördenfehler ist es nicht, sondern er wurde mir als EURO2 verkauft und die KfZ-Steuer wurde entsprechend ausgestellt. Aber schau mal im bunten Forum, da wurde mal über einen Nachrüstkat diskutiert.


    Viel Erfolg,
    Jörg

  • Multivan Bj.3/93, 70X0B,


    Habe mal im Brief nachgesucht (unter Bemerkungen):


    ZIFF.1:M.NAHCHRÜSTABGASREINIGUNGSSYSTEM,TYPHJS/LAT-C228,KAB 16960***,


    Wird im Brief als "PKW Kombi Geschlossen, Scchadstoffarm EURO 2" geführt...


    Gruß,
    Jörg