Drehkonsole

  • Hallo zusammen
    da ich diesen winter meinen t4 (111kW, jg. 99, modell 2000) zu einem gemütlichen Reisemobil umbauen will. Habe ich hier ein Frage: Welche Drehkonsole benützt ihr beim Beifahrersitz, und wie habt ihr das mit der Sitzheitzung gelöst?
    Marcel

  • >Hallo zusammen
    >da ich diesen winter meinen t4 (111kW, jg. 99, modell 2000) zu einem gemütlichen Reisemobil umbauen will. Habe ich hier ein Frage: Welche Drehkonsole benützt ihr beim Beifahrersitz, und wie habt ihr das mit der Sitzheitzung gelöst?
    >Marcel
    Ich schreibe nur, weil Du sonst bisher noch keine Antwort erhalten hast; habe selber keine Drehkons., kenne das Problem nur vom hier Mitlesen. Eine zentrale Schraube muß hohlgebohrt werden, da muß das Kabel durch. Scheint keine spimple Sache zu sein. Gruß HNW

  • Hallo Marcel,


    habe auch (noch) keine Drehkonsole, aber wenn Du irgendwie nach unten bohren mußt pass auf, direkt unterm Blech ist der Tank.


    Grüße
    Jürgen

  • Drehkonsole Beifahrersitz,




    habe die Tresordrehkonsole vom Mobilman mit abschließbarem Tresor, der ziemlich groß ist.
    Sie muß auf die vorhandenen Schrauben gesetzt werden (bei mir Mod. 2002)- also bohren unnötig. Die Konsole baut höchstens minimal höher als die Serienkonsole.


    Da die Sitzheizung nur im Winter wichtig ist und Urlaub eher in die wärmere Zeit fällt, könnte man als Behelf eine Steckdose mit Stecker an der Konsole außen anbringen und bei Bedarf aus oder einstecken.


    Gruß Alter Hans

  • >Habe irgendwo mal was vonner Konsole gelesen/gesehen, die in der Mitte ein Loch zur Kabeldurchführung (Sitzheizung) hat. Glaube das war bei ebay, bin aber nicht ganz sicher.


    Jürgen

  • Mein MV hat Sitzheizung und ich hab ne Drehkonsole von Sportscraft eingebaut die keine Möglichkeit zur Kabeldurchführung hat. Ich stecke vor dem Drehen des Sitzes immer das Kabel ab. Ist nicht Ideal aber es geht.

  • War kein Problem bei mir. Loch in der Nähe der Achse mit Kabeldurchführung. Stabieles Kabel mit Gewebeband, am besten original, mit viel Spiel zwischen die Drehplatten legen und natürlich herausführen, alles zusammenschrauben und anschliessen. Hält bei mir schon 5 Jahre bei beiden Sitzen.
    Viel Glück!
    Kai