Mein Leid und die Frage nach einer Werkstatt in B

  • Hallo Leute,


    zuerst mein Leid ...
    ich hab mich gestern abend auf dem Rückweg aus Schweden auf der A19 bei Güstrow mit meinem MV gedreht :-(.
    Ich bin nur etwa 80 gefahren, dann kamen festgefahrene Schneerillen und die Kiste hat sich gegelrecht aufgeschaukelt und ist dann hinten ausgebrochen. Mit der Front in die Mittelleitplanke - Front kaputt und beim zurückschleudern kurz von der rechten Leitplanke stehengeblieben. Keine anderen Beteiligten - unser Kind ist nichteinmal aufgewacht.


    und dann die Frage ...
    Der T4 steht nun in Güstrow Motor (1,9TD) läuft noch, Stoßstange hat Kratzer aber ist nicht eingedrückt, beide Kotflügel und Haube sind verbeult, Scheinwerfer+Blinker kaputt, Kühler optisch kaum beschädigt aber sammt Front nach innen gedrückt (ca 10 cm) (Foto hab ich leider keins)


    - Was wird mich das etwa Kosten (kurzer Vorderwagen TK hab ich für den Glasbruch)?
    - Kann mir jemand eine freie Werkstatt dafür in Berlin oder Umgebung empfehlen?
    - Da könnte ich doch gleich einen langen Vorderwagen dranbauen lassen? (welche Teile sind da anders - außer den äußerlichen Teilen - und gibts sowas gebraucht?)


    Dank für Beileid und Tipps


    ingoschi aus B (der jetzt eine Woche Golf V fahren muss)

  • Ich würde an Deiner Stelle schauen, das ich von jemandem der umgebaut hat die komplette kurze Front bekommen, so kommst Du einigermaßen günstig weg.
    Komplette lange Front kostet Dich bestimmt über 1000 Euro, ohne Lack, versteht sich. Bei Schubert gibts die Front für 1300.


    Alternativ - die meisten Teile die Du brauchst gibts auch bei TIP in Berlin. Kotflügel für den kurzen Vorderwagen zum Beispiel um die 20 Euro, die anderen Teile die Du brauchst gibts dort auch.


    Kühler würde ich (wenn Du zu Hause bist) versuchen auszubauen, bleibt er ganz - nimm ihn wieder.
    Ohne Foto kann man da nicht soo viele dazu sagen, kann mit dem Wechsel der äußeren Blechteile erledigt sein, altenativ kann auch der Motor verschoben sein oder eine Halterung gebrochen... .
    Viel Glück, und sei froh das euch nichts passiert ist!


    Gruß


    Mat.


    PS: Sei auch froh das es nicht in Schweden passiert ist, das wäre noch mehr Ärger und Aufwand.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Frage doch einfach mal den Stefan B-VL. Der hat in Großziehten(Liegr unten bei Buckow) eine eigene Werkstatt. Tel: 01777850815


    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow
    Axel

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow Axel

  • >Moin,
    >der Stefan B-VL hat in B eine eigene T4-Schrauberei.
    >Wär vielleicht eine erste Anlaufadresse.
    >Auf der HP gibt's den Shop - meines Wissens schraubt er aber auch.
    >Grüße, Peter

  • Schau mal unter


    http://www.f23.parsimony.net/forum47652/messages/37697.htm


    noch ein kleiner Tipp. Ich hatte das Problem mit dem Aufschaukel auch schon einmal. Lag an schlechten Winterreifen hinten. Auf die achtet man i.d.R. nicht so, weil sie ja für den Vortrieb auf Schnee nicht so wichtig sind, aber bei rutschenden Hinterrädern ist mit lenken nix mehr. Da kriegt man nur noch Panik:-(


    Ciao
    Andreas, der nur noch gute Reifen drauf hat