was bei 175tkm inspektion

  • >mein bus hat bald die 175tkm erreicht nun wollte ich wissen was bei dieser km leistung als zur inspktion zu machen wäre.nicht nur was im serviceplan steht sondern auch auf erfahrungen beruht


    steuerkette wechseln und auf jeden fall den kraftstofffilter.möglicherweise ist die brennkammer der standheizung fällig die schiebedachdichtungen sollten auch erneuert werden.wenn noch geld da ist die simmerringund die wasserpumpe erneuern. getriebeflüssigkeit des automatikgetriebes.


    Ernsthaft, wie zum Teufel soll man die Frage beantworten, wenn man noch nicht einmal weiß, was für ein Fahrzeug Du fährst. Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Infos? Marke, Typ, Baujahr, Motor, Getriebe, Ausstattung, Fahrweise, Kurzstreckenbetrieb oder nicht...


    zaydo

  • >bj 97,2.5tdi,75kw,acv?!,climatronic,


    Moin,


    der hätte aber eigentlich bei 165T und bei 180T, also alle 15T, die Inspektionstermine ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >bj 97,2.5tdi,75kw,acv?!,climatronic,


    Ja, ACV.


    >hab mir ölwechsel mit filter,kraftstoffilter,luft-und heizungsfilter mal vorgenommen was währe noch sinnvoll


    Abgesehen von den üblichen Sichtprüfungen (Bremsen etc.) bzw. Prüfungen (Fehlerspeicher, Zustand Bremsflüssigkeit und Zahnriemen) würde ich nichts weiter machen (lassen), wenn er vernünftig läuft.


    zaydo