2.4D raus und benziner rein- was passt rein?

  • Tach,
    es passiert zur richtigen Zeit... Mein T4 Bj94 2.4D mit 330000Km verabschidet sich langsam: Die Kompression ist so schlecht das bei dem Wetter der Motor nicht mehr anspringt. Und weil die Steuerlage auch noch unklar ist- im schlimsten Fall wird mich das Auto 980€ kosten und das ist nicht drin. Ich überlege eventuell einen benziner mit E2 einzubauen und dann Gas nachrüsten.
    Also hier kommt meine eigentliche Frage: welcher benziner passt anstatt den 2.4D AAB rein ohne das halbe Auto umbauen zu müssen? Hat jemand eine Idee?
    gruß czubek

  • >Tach,
    >es passiert zur richtigen Zeit... Mein T4 Bj94 2.4D mit 330000Km verabschidet sich langsam: Die Kompression ist so schlecht das bei dem Wetter der Motor nicht mehr anspringt. Und weil die Steuerlage auch noch unklar ist- im schlimsten Fall wird mich das Auto 980€ kosten und das ist nicht drin. Ich überlege eventuell einen benziner mit E2 einzubauen und dann Gas nachrüsten.
    >Also hier kommt meine eigentliche Frage: welcher benziner passt anstatt den 2.4D AAB rein ohne das halbe Auto umbauen zu müssen? Hat jemand eine Idee?
    >gruß czubek


    Hi
    dein Wunsch in Ehren, aber
    Es fängt bei E1/2 ja schon mit dem Aktivkohlefilter vom Tank an und
    hört beim Kat für E2 auf.
    Wenn du einen Benziner schlachten kannst ,den du mehr oder minder umsonst bekommst ....???
    E2 gibt es beim Benziner meineswissens erst ab Bj 96 ,ergo viele
    Änderungen an der Karosse !?
    Der Gasumbau würde nochmal mit ca.2300eur zu Buche schlagen.
    Dein Wagen hat ja nun den auch schon 330tkm und ist 11 Jahre alt
    (wie meiner :) )
    Ist ein At Motor oder eine Instandsetzung mit entsprechendem Dieselkat
    nicht günstiger ?
    Nur meine Überlegung dazu.


    Gruß
    Urs

  • Hi,
    Eigentlich will ich von Diesel weg weil die Unterhaltskosten etwas unsinnig hoch geworden sind. Ich werde die Idee mit dem Kat nochmal ausrechnen, vielleicht ist es eine Lösung. Die Gasumrüstung kommt auf ca. 700@ und ist daswegen interresant.
    Warscheinlich werde ich doch mein Bus verkaufen (kommt auf die Steuer an) und ev. enen benziner besorgen.
    Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
    gruß czubek

  • Zitat:
    Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
    Ende


    Ja bist du denn des Wahnsinns nackter Fackelträger :o



    Alles so wie's sein muss ;)



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Das Thema Steuer verursacht bei mir starkes zittern und würgberwegungen, und bei dem Wort PKW bekomme ich einen trockenen Hals...
    Ich werde den T4 abmelden und einen Steuerwunder abwarten.
    Dann ordendlich fluchen und Rot anlaufen und was überlegen...
    gruß c zubek
    >Zitat:
    >Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
    >Ende
    >Ja bist du denn des Wahnsinns nackter Fackelträger :o
    >
    >Alles so wie's sein muss ;)
    >
    >Gruß
    >Urs

  • Hallo czubek,
    sind die 700 Ömmen für´n Gasumbau was offizielles und kannst Du mir sagen wo´s das gibt? Oder gilt der Preis nur für dich?


    Grüße
    Jürgen




    Hi,
    >Eigentlich will ich von Diesel weg weil die Unterhaltskosten etwas unsinnig hoch geworden sind. Ich werde die Idee mit dem Kat nochmal ausrechnen, vielleicht ist es eine Lösung. Die Gasumrüstung kommt auf ca. 700@ und ist daswegen interresant.
    >Warscheinlich werde ich doch mein Bus verkaufen (kommt auf die Steuer an) und ev. enen benziner besorgen.
    >Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
    >gruß czubek

  • Hi,
    es ist ganz offiziel nur mit etwas Aufwand verbunden. Die Firma Motronic.pl
    befindet sich in der nähe der deutsch-polnischen Grenze. Zum Einbau kommen noch ca.200Eier für TÜV. Ich habe gerade ein Angebot für meinen Audi 80 2l gehollt: 500€ einbau all incl. und 200€TÜV, Einbauzeit ca. 1Tag.
    Angebot in D 2300€.
    gruß czubek

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Hört sich interessant an.


    Grüße
    Jürgen


    Hi,
    >es ist ganz offiziel nur mit etwas Aufwand verbunden. Die Firma Motronic.pl
    >befindet sich in der nähe der deutsch-polnischen Grenze. Zum Einbau kommen noch ca.200Eier für TÜV. Ich habe gerade ein Angebot für meinen Audi 80 2l gehollt: 500€ einbau all incl. und 200€TÜV, Einbauzeit ca. 1Tag.
    >Angebot in D 2300€.
    >gruß czubek

  • >Das Thema Steuer verursacht bei mir starkes zittern und würgberwegungen, und bei dem Wort PKW bekomme ich einen trockenen Hals...
    >Ich werde den T4 abmelden und einen Steuerwunder abwarten.
    >Dann ordendlich fluchen und Rot anlaufen und was überlegen...
    >gruß c zubek
    >>Zitat:
    >>Oder im schlimsten fall einen PKW kaufen.
    >>Ende
    >>Ja bist du denn des Wahnsinns nackter Fackelträger :o
    >>
    >>Alles so wie's sein muss ;)
    >>
    >>Gruß
    >>Urs


    Hallo,warum Lastest du nicht auf und machst ein Womo daraus?Wenn du das noch alles vor dem 1.Mai 2005 unter Dach und fach hast,kannst du billiger nicht fahren.
    Gruß Frank

  • >Hallo,warum Lastest du nicht auf und machst ein Womo daraus?Wenn du das noch alles vor dem 1.Mai 2005 unter Dach und fach hast,kannst du billiger nicht fahren.
    >Gruß Frank


    Ach, da weißt Du aber schon mehr als alle anderen hier. Das ist maximal ein Gerücht das Wohnmobile über 2,8 Tonnen dann noch günstiger besteuert sein werden.


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hi,
    weil nimand auf der Welt sagen kann das es so wird...
    Aufgelastet ist der Bus schon seit jahren und was Womo angeht steht noch nichts klar, im Gegenteil :die Gesetzgeber haben eher auch die Womos im Blick.
    gruß czubek