Klimaanlage nachrüstbar in 93er MV 2,4 Diesel???

  • Moin alle,


    möchte gerne meinen 93er MV mit einer Klimaanlage nachrüsten. Wenn es geht, gerne mit einem VW Originalteil. Zumindest mit dem VW Bedienteil weil ich original immer besser finde.


    Wie groß ist der Aufwand für so eine Nachrüstaktion, was benötige ich alles dafür, und habt Ihr sowas schon mal gemacht? Was schätzt Ihr mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?


    Besten Dank für Eure Infos.


    Grüße


    henki

  • Schaust Du unter


    www.diavia.de
    oder Kontaktierst Weileder in Garching, die sind die Experten!


    Gehen tut es natürlich, allerdings ist es kein ganz preiswertes Vergnügen. Alleine das Material kostet um die 1500 - 1700 Euro, plus Einbau. (Aber ich würde es trotzdem machen!)


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Hi,


    inazone hat das gemacht, entweder er meldet sich noch mal dazu, oder mail ihn einfach an.


    Tomy


    >Moin alle,
    >möchte gerne meinen 93er MV mit einer Klimaanlage nachrüsten. Wenn es geht, gerne mit einem VW Originalteil. Zumindest mit dem VW Bedienteil weil ich original immer besser finde.
    >Wie groß ist der Aufwand für so eine Nachrüstaktion, was benötige ich alles dafür, und habt Ihr sowas schon mal gemacht? Was schätzt Ihr mit welchen Kosten ich zu rechnen habe?
    >Besten Dank für Eure Infos.
    >Grüße
    >henki

  • Hi Andreas!
    Hab mich schon gewundert, wo deine Beiträge im Grauen bleiben ;)
    Der T4 treibt mich noch zur Verzweiflung.. Näheres beim nächsten Stammtisch, wenn ichs denn schaff das Teil nochmal zum laufen zu bringen..
    Also dann!
    Ciao Sebastian

  • ....denn ein paar Wochen dauert es jetzt erst mal, bis die ersten moves wieder machbar sind. Guter Tipp: nicht zu früh ins Boot steigen, da die innere Narbe im Bauchmuskel bei uns ganz schön beansprucht wird.
    Gute Besserung, im Moment ist´s draussen sowieso nicht zum Bootfahren ;-))


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >....denn ein paar Wochen dauert es jetzt erst mal, bis die ersten moves wieder machbar sind. Guter Tipp: nicht zu früh ins Boot steigen, da die innere Narbe im Bauchmuskel bei uns ganz schön beansprucht wird.


    Hi smolli,
    danke für den Tipp.
    Keine Angst, vor 9 komm ich in Korsika eh nicht aus der Kiste ;)


    DKV-Gruß,
    Andreas

  • Hey, da hätten wir uns dieses Jahr beinahe getroffen. Musste aber wegen Jobstress auf nächstes Jahr schieben. Viel Spaß und vor allem
    W A S S E R !!!!


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000