wohin mit der Navi-Maus??? Empfangsprobleme...

  • Tag zusammen!
    Nun fahre ich schon eine Weile mit dem Navi (2 Monate, Blaupunkt E1)nun habe ich aber immmer wieder Probleme mit dem Empfang. Habe die Naviantenne erst mitten auf dem Amaturenbrett gehabt, war nicht so der Renner wegen der Scheibenantenne wurde mir gesagt. Dann habe ich die Antenne auf das linke Lautsprechergitter gemacht. (Magnetfuß) Aber keine Verbesserung. Also das heißt sagen wir mal bei einer Strecke von 300km habe ich locker 150km keinen Empfang. Es ist eine normale 96' Carravelle mit getönten Scheiben.
    Gebt mir bitte Tipps wo Ihr so Eure Antennen habt und was micht Interessiert, habt Ihr immer Empfang?


    Danke schon mal


    der Joe

  • >Gebt mir bitte Tipps wo Ihr so Eure Antennen habt und was micht Interessiert, habt Ihr immer Empfang?


    Mitten auf dem Armaturenbrett, ca. 12 cm von der Scheibe entfernt. Empfang ist immer perfekt, außer im Tunnel natürlich. Frontscheibe ist standard, mit einem Graukeil am oberen Rand.


    Ich vermute, dass deine Maus defekt oder die Frontscheibe metallisch bedampft ist.


    Ulrich

  • Hallo,


    meine Maus ist direkt am PDA dran (MD95000) und hängt an der Vorderseite des Armarturenbrettes, dort wo bei Dir der Warnblinkschalter sein muß. Ich habe im Flachland 8-11 Sats. Ich tippe auch mal auf einen Defekt Deiner Maus.


    GuFa


    Michael-SI
    Ich geb GAS (LPG)



    meine HP

  • Hallo,
    also ich habe den Empfänger vorn in der Stoßstange untergebracht.
    Soweit oben und vorn wie möglich. Stoßstange lösen den Schaumkern etwas
    ausarbeiten und den Empfängerdort reinklemmen. Funzt bis jetzt
    einwandfrei bis auf übliche Stellen wo es mal schlechter ist aber die
    hat ja jeder. Hauptgrund war das ich jetzt nach dem Winter eine
    Solarplusscheibe einbauen will und damit der Empfang erledigt wäre.
    Am besten ist eine andere Antenne zu testen wenn möglich, da kann man das am besten erkennen obs die Antenne war.
    Gruß

  • Moin Joe,


    weder mit der seriellen noch mit der BT-Gps-Maus habe ich bisher Empangsprobleme
    am Armaturenbrett gehabt.
    Wie bereits erwaehnt, kann der Empfang durch eine gedaempfte Scheibe negativ beeinfluszt werden. Wie ist die Signalstaerke, wenn Du die Maus auszerhalb vom Wagen haeltst? Die Scheibenantenne duerfte dem Emfang von SAT-Sig egal sein. Daher meine persoenliche Meinung: entweder Hardwareproblem an der Maus oder Treiberproblem.


    Grusz
    Darius

  • Hallo,


    ich habe meine "Blauzahn" Maus auf der Beifahrer Ablage liegen, bin vor kurzem 800 KM gefahren, ohne probleme, ohne Satverlust.


    Gruss


    Blauzahn


    P.S. hab eine normale Scheibe drin

  • Hallo!
    Nur eine Frage:
    Was bitte schön ist eine "Solarplusscheibe"?
    Habe in der Suche nichts gefunden (auch nicht bei Googel)!
    MfG
    Steffen-Axel
    >Hallo,
    >also ich habe den Empfänger vorn in der Stoßstange untergebracht.
    >Soweit oben und vorn wie möglich. Stoßstange lösen den Schaumkern etwas
    >ausarbeiten und den Empfängerdort reinklemmen. Funzt bis jetzt
    >einwandfrei bis auf übliche Stellen wo es mal schlechter ist aber die
    >hat ja jeder. Hauptgrund war das ich jetzt nach dem Winter eine
    >Solarplusscheibe einbauen will und damit der Empfang erledigt wäre.
    >Am besten ist eine andere Antenne zu testen wenn möglich, da kann man das am besten erkennen obs die Antenne war.
    >Gruß

  • Hallo,
    das sind die Metallbschichteten die so bläulich aussehen. Wie sie zb. bei
    Renault schon lange und oft verbaut sind. Man kann halt von
    aussen kaum durchsehen wegen der Spiegelung. Sind halt sch... teuer.
    Muß mal sehen wie ich das mit der Teilkasko geregelt kriege.
    Sieht aber super aus und guter Schutz gegen Sonne/UV.
    Mfg.

  • >Hallo, ich habe auch ein BlaupunktGerät installiert und die GPS-Antenne in der Mitte auf das Armaturenbrett installiert (an dem Lüftungsgitter festgemacht).
    Bei mir gibt es keinerlei Probleme mit dem Empfang. Auch der Scheibenwischer oder die Frontscheiben-Radioantenne stören nicht. Ist eventuell das Kabel irgendwo beschädigt?? Zu stark geknickt?? Das mögen Koaxialkabel nämlich nicht.