Austausch LMM beim Freundlichen. Kosten?

  • Hallo,
    gestern sagte mir der Freundliche, dass der LMM wohl hinüber sei (470 mBar statt 700 mBar). Sollte dann getauscht werden.
    Wie teuer ist dies komplett ???
    ACV 5/99 75 kW


    Danke schonmal,
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ich würde Ihn kaufen und selber wechseln, beim 111KW ca 10 min.


    Axel S. Sektion Kohlenpott

  • >Was kostet der LMM denn einzeln ohne Einbau?
    Hi.
    Schreibt Willy doch bereits in der ersten Antwort auf deine Frage.
    Außerdem sollte dein Freundlicher auch in der Lage sein, dir "seinen" Preis zu nennen.


    Gruß,
    Christian

  • Hi Jörg,


    habe Ihn nur einmal ausgebaut, beim Wechseln des Luftfilters!
    > Einfach <
    Ich denke er kostet, wie beschrieben so 70-80,-€!!


    Gruß Axel S. Sektion Kohlenpott

  • >Hallo Jörg,
    >ich würde Ihn kaufen und selber wechseln, beim 111KW ca 10 min.
    >Axel S. Sektion Kohlenpott

  • >>............
    Gegebenenfalls niemand, na und? Nächstes Mal hast Du z. B. ein Problem mit der ABS-Anzeige, lässt den Fehlerspeicher auslesen und sie sagen Fehler im ABS und der LMM ist auch kaputt. Dann sagst Du nee, erstmal löschen und nix machen. Ist dann der LMM wirklich defekt, wird der Fehler ja erneut abgelegt und Du weißt dann genau Bescheid. Gruß HNW

  • >Hab da sowas im Hinterkopf, dass ein Fehler, wenn er nach 30 mal Starten nicht aufgetreten ist, gelöscht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob das immer so ist.


    Manche Fehler löschen sich auch nach einer abgelaufenen Zeit (in der sie nicht mehr auftreten) von selbst.


    Zurücksetzten könnte auch jeder Pannenfahrer oder techn. Stützpunkt vom ADAC, weil die ja mit der Diagnosesoftware Interface und Laptop/PC ausgerüstet sind.


    Zeigt der (behobene) LMM - Fehler überhaupt etwas in der Instumententafel an ?



    Petrocelli