Und nochmal Steuer...bitte Lesen, wichtige Frage!!!!

  • Mir ist klar, dass bald die 172ger Tage vorbei sind. Nur, woher wissen es die Finanzämter, wer jetzt fällig ist??? Mein Kombinationsfahrzeug heißt auf dem Steuerbescheid: Fahrzeugart: LASTKRAFTWAGEN....
    Haben die sich versehen, oder ist es bei euch auch so??


    Gruß
    Frank

  • Und Du meinst die wissen beim Finanzamt nicht ein bißchen mehr als auf dem Steuerbescheid steht?


    Der gläserne Bürger ist längst Realität, dagegen war die Stasi ein Kindergarten. Wenn die Geld wollen, dann bekommen die es auch, und aus Mangel an Informationen wird der Staat sicher nicht verzichten.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Der gläserne Bürger ist längst Realität, dagegen war die Stasi ein >Kindergarten.


    Das bezweifle ich aber ganz entschieden.
    Der Unterschied ist nur der,daß bei der Stasi jeder mitmachen durfte und hier braucht man dich nicht mehr.....

  • >
    >>Der gläserne Bürger ist längst Realität, dagegen war die Stasi ein >Kindergarten.
    >Das bezweifle ich aber ganz entschieden.
    >Der Unterschied ist nur der,daß bei der Stasi jeder mitmachen durfte und hier braucht man dich nicht mehr.....



    findest Du die Anschuldigung nicht ein bisschen sehr heftig??? Ich an Deiner Stelle würde mich ganz schnell dafür entschuldigen! Ansonsten kann das richtig Ärger für Dich geben!!!

  • ...Fahrzeugart: LASTKRAFTWAGEN....
    Das geht ganz einfach : das SVA legt über alle im Zulassungsbezirk befindlichen Fahrzeuge eine Suchmaske mit dem Suchbegriff : Schlüsselnr z.b. 0102 00 und zul.Gesamtgewicht ab 2800 kg, diese Daten gehen dann zum Finanzamt...
    Einfacher ists bei WOMO,da gibt es ja eine eigen Schl.-Nr. für über 2,8 t;
    ...


    Greets


    Colonius

  • 1989 war ich als es 'so weit war' in einem Alter das mich über die abgelassene Blödsinnigkeit lächeln läßt.


    Erstaunlich scheint nur die schnelle Reaktion des 'IM', scheint es sich doch um einen regelmäßigen Leser (und vielleicht Schreiber) des Forums zu handeln.


    Da macht man sich so seine Gedanken und hegt Vermutungen.


    Trotzdem Danke Heiko!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Es geht hier doch um T4 und Steuern ?? Oder was soll hier der politische Auftritt eines IM o.ä. ? Auch wenn ich soetwas nicht gerade gut finde, da es ja auch hier Leute gibt die unter dem System gelitten haben ( ich schliesse mich da mal mit ein ) aber das gehört in den Boxring !


    Zu meinem Bekanntenkreis gehört eine von 2 Sachbearbeiterinnen im FA für KFZ Steuern. Diese hat noch nichts- noch rein gar nichts ! Wenn dann wird es so kommen das die Fahrzeuge über 2,8 to generell nach Schlüsselnummer behandelt werden - alle LKW bleiben LKW so sie denn der " Prüfung " standhalten. Aber noch haben sie gar nix....


    LG
    Spencer



    Modellflug in Salzwedel

  • IM? heisst das Inoffizieller Mercedesmitarbeiter?


    Machen die vielleicht bewusst den T4 schlecht um uns zum Vito zu verführen?


    Was tun sich da bloss für Abgründe auf ....


    Ingo

  • Hallo liebes Forum,
    als Fahrer eines absolut zuverlässigen T4-MV/111KW TDI bin ich hier zwar ein regelmäßiger Leser und Lernender, jedoch gibt es für mich nur selten was zu schreiben.
    Heute möchte ich aber meinem Unmut über die Bemerkungen und Vergleiche von "scanetti" Luft machen. Sowas gehört doch nicht in dieses Forum - und auch in kein anderes!
    Viele Grüße
    Ulli

  • Sagt mal Freunde, geht es Euch noch ganz gut??? Da frage ich nur, was bei Euch im Steuerbescheid steht und da wird solch ein Thema draus gemacht! Aus meiner Sicht ist das wirklich sehr bedenklich! Hier ging es um sachliche Inhalte! Das ist für mich unglaublich, wie tief man da abrutschen kann, wenn solch eine Frage zu solchen Äußerungen führt.


    Schade......
    Ps und niemand har geschrieben, was er im Bescheid stehen hat! Was für ein Forum...

  • Hallo Frank,


    bei mir steht im KFZ-Schein PKW GESCHLOSSEN und im Steuerbescheid LASTKRAFTWAGEN. Eine Kopie des KFZ-Scheins hat das Finanzamt mit meinem Antrag auf Gewichtsbesteuerung bekommen und sicherlich haben sie auch alle Informationen von der Zulassungsstelle, wie hätten sie mir sonst mir den (ersten) Steuerbescheid kurz nach der Zulassung schicken können?


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • >Ps und niemand har geschrieben, was er im Bescheid stehen hat! Was für ein Forum...


    Bei mir steht unter Fahrzeugart: sonstiges KFZ


    Grüße,
    Christian