Felge Estoril 17"

  • Guten Morgen liebe Forumer !


    Ich habe von einem Autohaus einen Satz Estoril in 17" für meinen T4 angeboten bekommen. Die Felgen und Reifen sind aus 2001 und mit 245er Conti Sport bezogen, allerdings nagelneu ohne Kilometer.
    Könnte mir da jemand sagen, welche Felge das ist, oder hat jemand ein Bild von der Felge ? Die Felge soll angeblich Orginal VW sein.


    Vielen dank im Voraus
    Borch

  • Moin ! Sind sie ! Glaub ich zumindest ! 169,-€ pro Rad zzgl.MwSt ! Das dürfte i.O sein oder ?
    MFG
    Borch

  • >>... und Reifen sind aus 2001 und mit 245er Conti Sport bezogen, allerdings nagelneu ohne Kilometer. ...


    Moin,


    ich gehe mal davon aus, daß diese Räder 4 Sommer lang im Ausstellungsraum, vermutlich einige Zeit davon direkt hinter der Glasfront in der Hitze gelegen haben.
    Da sind alle jemals teuer hineinvulkanisierten Weichmacher lange heraus verdunstet ...
    Wenn du die fährst, wirst du vermutlich kaum noch Abrieb feststellen und in weiteren 4 Jahren immer noch mindestens 4 mm Profil haben.
    Der maximale Preis wäre in meiner Einschätzung "Preis der Felgen minus Abziehen und Entsorgung der Decken".


    Interessant ist natürlich, daß es eine Freigabe/Gutachten für diese Reifen gibt, obwohl die einen niedrigeren LoadIndex haben als normalerweise für T4 erforderlich ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo Borch,


    bist Du dir mit dem Namen sicher. Sind das nicht vielleicht ESTEMO-Felgen?
    Das würde zum Jahrgang und der Bereifung passen und zum Hinweis Original VW.
    Ein Bild müßte man noch auf volkswagen.de im Breich des Zubehör VW T4 Felgen / Bereifung finden.


    Gruß
    t4two


    >Guten Morgen liebe Forumer !
    >Ich habe von einem Autohaus einen Satz Estoril in 17" für meinen T4 angeboten bekommen. Die Felgen und Reifen sind aus 2001 und mit 245er Conti Sport bezogen, allerdings nagelneu ohne Kilometer.
    >Könnte mir da jemand sagen, welche Felge das ist, oder hat jemand ein Bild von der Felge ? Die Felge soll angeblich Orginal VW sein.
    >Vielen dank im Voraus
    >Borch

  • Hallo t4two !


    Sorry war bis eben beruflich unterwegs, sonst hätte ich schon früher geantwortet. Ja ! So ist es ! Es sollten die Estemo sein. Ich habe zwichenzeitlich auch noch etwas bei Google gesucht. Bin dann aber dahintergekommen, daß die "Estoril" von Rial und für den Sharan ist, und es sich in meinem Fall um die "Estemo" handelt.
    Doch leider hat das ganze Suchen zu lange aufgehalten. Als ich zugesagen wollte, waren die Felgen ausverkauft. Kein Wunder bei dem Preis ! Tja wie war das doch Gleich : Wer zu spät.... !!!


    GrußBorch



    Gruß Borch


    >Hallo Borch,
    >bist Du dir mit dem Namen sicher. Sind das nicht vielleicht ESTEMO-Felgen?
    >Das würde zum Jahrgang und der Bereifung passen und zum Hinweis Original VW.
    >Ein Bild müßte man noch auf volkswagen.de im Breich des Zubehör VW T4 Felgen / Bereifung finden.
    >Gruß
    >t4two
    >>Guten Morgen liebe Forumer !
    >>Ich habe von einem Autohaus einen Satz Estoril in 17" für meinen T4 angeboten bekommen. Die Felgen und Reifen sind aus 2001 und mit 245er Conti Sport bezogen, allerdings nagelneu ohne Kilometer.
    >>Könnte mir da jemand sagen, welche Felge das ist, oder hat jemand ein Bild von der Felge ? Die Felge soll angeblich Orginal VW sein.
    >>Vielen dank im Voraus
    >>Borch