Habe seit gestern Xenon Scheinwerfer von Projekt Zwo :-)

  • <center>http://www.projektzwo.de/autop…scheinwerfer-v2-mitte.jpg</center>


    der Einbau war "relativ" einfach. Die Beschreibung ist sehr klar. Alles in allem hat der Einbau 3 Stunden gedauert. Da Licht ist umwerfend hell. Ich kann es jedem empfehlen der bereit ist 2600.- dafür auszugeben. Fernlicht ist zwar nur H7 aber vollkommen ausreichend.(Wann fährt man schon mal mit Fernlicht).
    Die Verlegung des Kabels für die Autom. Leuchtw. Reg. war zwar eine Sch... Arbeit, da ich keine Hebebühne hatte, aber es ging auch mit Wagenheber.
    Die Blenden müssen nur noch lackiert werden, doch dann ist alles fertig.
    So das wars.
    Karsten Mazanneck


    T4 Forum Hp

  • >der Einbau war "relativ" einfach. Die Beschreibung ist sehr klar. Alles in allem hat der Einbau 3 Stunden gedauert. Da Licht ist umwerfend hell. Ich kann es jedem empfehlen der bereit ist 2600.- dafür auszugeben. Fernlicht ist zwar nur H7 aber vollkommen ausreichend.(Wann fährt man schon mal mit Fernlicht).
    >Die Verlegung des Kabels für die Autom. Leuchtw. Reg. war zwar eine Sch... Arbeit, da ich keine Hebebühne hatte, aber es ging auch mit Wagenheber.
    >Die Blenden müssen nur noch lackiert werden, doch dann ist alles fertig.
    >So das wars.
    >Karsten Mazanneck

  • Es gibt vielleicht einige die es wissen möchten, und für die wurde es hier zu recht berichtet.
    Wenn Du es nicht wissen willst, brauchst Du es ja nicht anklicken und und kannst Deine Meinung für Dich behalten.


    Gruß Olaf

  • Hallo Karsten,


    ich habe gestern auch die Scheinwerfer geholt und somit die Arbeit noch vor mir (Inkl. Scheinwerferreinigungsanlage austauschen und Einbau in die Frontschürze).
    Die Blenden sind gerade zum lackieren. Irgendwelche Insidertips zum Einbau? :)
    Wann ist die SRA eigentlich in Funktion? Die reden was von "Pumpenkabel an rotes Kabel von XENON Scheinwerferkabelbaum anklemmen" Hattest Du schon die SRA?


    Helle Grüße
    RalphCC


    >der Einbau war "relativ" einfach. Die Beschreibung ist sehr klar. Alles in allem hat der Einbau 3 Stunden gedauert. Da Licht ist umwerfend hell. Ich kann es jedem empfehlen der bereit ist 2600.- dafür auszugeben. Fernlicht ist zwar nur H7 aber vollkommen ausreichend.(Wann fährt man schon mal mit Fernlicht).
    >Die Verlegung des Kabels für die Autom. Leuchtw. Reg. war zwar eine Sch... Arbeit, da ich keine Hebebühne hatte, aber es ging auch mit Wagenheber.
    >Die Blenden müssen nur noch lackiert werden, doch dann ist alles fertig.
    >So das wars.
    >Karsten Mazanneck

  • Hallo Ralph (und Karsten),


    da habt Ihr mir mit den Lampen einen erfüllten Traum voraus.


    Ralph: Die SRA wird betätigt, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Scheibenwaschanlage betätigt. Daher der Anschluß an den Lichtstrom.
    Sieht übrigens ziemlich urig aus, wenn man das Ding an einer Ampel betätigt, und so ein Gischtnebel von unten kommt.


    Gruß
    MiKo CA TDI++

  • Hallo Leute ,


    wenn Ihr im Forum aufgepasst habt, wisst Ihr ja das ich die Lampen schon seit Juli 2000 eingebaut habe .
    Zur SRA die ist zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben allerdings steht es nicht im ProjektZwo Gutachten (Nur Dynamische Höhenregulierung) und der Tüv hat auch nix gesagt im Moment fahre ich noch ohne.
    Die org. VW Waschhörner kann man sich ja auch nicht antun!
    Ich habe mir für den Umbau auf SRA die Düsen vom Audi C4 S6 besorgt (versenkbar)
    das sind die einzigen die senkrecht montiert werden können und noch erträglich aussehen.Die Deckel werden in Wagenfarbe lackiert und fallen im geschlossenen Zustand kaum auf.
    Preise:Waschbehälter mit zwei Pumpenanschlüssen ca. 50,--
    2x Düsen mit Deckel ca. 25- 35,-- stück
    2x ausfahrbarer Kolben ca. 80,-- stück


    Viel Spass


    Gruß Olaf

  • Toller Tip,
    für mich leider in dieser Ausbaustufe zu spät. Aber beim nächsten (hübscheren) Front-Grill wäre ich sehr interessiert an Deinen Einbau-Erfahrungen. Es wird wohl nicht so leicht sein, die Teleskopeinheiten in den Scheinwerferrahmen zu integrieren. Bin gespannt! Laß dann mal von Dir hören, ja?


    Weihnachtliche Grüße, Ralph


    >Hallo Leute ,
    >wenn Ihr im Forum aufgepasst habt, wisst Ihr ja das ich die Lampen schon seit Juli 2000 eingebaut habe .
    >Zur SRA die ist zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben allerdings steht es nicht im ProjektZwo Gutachten (Nur Dynamische Höhenregulierung) und der Tüv hat auch nix gesagt im Moment fahre ich noch ohne.
    >Die org. VW Waschhörner kann man sich ja auch nicht antun!
    >Ich habe mir für den Umbau auf SRA die Düsen vom Audi C4 S6 besorgt (versenkbar)
    >das sind die einzigen die senkrecht montiert werden können und noch erträglich aussehen.Die Deckel werden in Wagenfarbe lackiert und fallen im geschlossenen Zustand kaum auf.
    >Preise:Waschbehälter mit zwei Pumpenanschlüssen ca. 50,--
    > 2x Düsen mit Deckel ca. 25- 35,-- stück
    > 2x ausfahrbarer Kolben ca. 80,-- stück
    >Viel Spass
    >Gruß Olaf

  • >Hallo Leute ,
    >wenn Ihr im Forum aufgepasst habt, wisst Ihr ja das ich die Lampen schon seit Juli 2000 eingebaut habe .
    >Zur SRA die ist zwar vom Gesetzgeber vorgeschrieben allerdings steht es nicht im ProjektZwo Gutachten (Nur Dynamische Höhenregulierung) und der Tüv hat auch nix gesagt im Moment fahre ich noch ohne.
    >Die org. VW Waschhörner kann man sich ja auch nicht antun!
    >Ich habe mir für den Umbau auf SRA die Düsen vom Audi C4 S6 besorgt (versenkbar)
    >das sind die einzigen die senkrecht montiert werden können und noch erträglich aussehen.Die Deckel werden in Wagenfarbe lackiert und fallen im geschlossenen Zustand kaum auf.
    >Preise:Waschbehälter mit zwei Pumpenanschlüssen ca. 50,--
    > 2x Düsen mit Deckel ca. 25- 35,-- stück
    > 2x ausfahrbarer Kolben ca. 80,-- stück
    >Viel Spass
    >Gruß Olaf



    Hallo Olaf!
    Wieviel kosten denn die Pumpen/Pumpe? Oder ist/sind die schon dabei?
    Viele Grüße GT-Stefan

  • >Wird da an die Achse(n) irgendwo ein Geber für den Einfederweg angebaut, wenn ja wo und wie ?
    An der Vorderachse wird der "Nehmer" am Rahmen angeschraubt und der "Geber" an den Achsschenkel hinten wird die serienmässige Aufnahme verwendet ( wo Fahrzeuge ohne ABS den Bremskraftregler haben ).
    >Vielleicht kannst du ja mal Photos machen.
    Fotos kann ich beim nächsten Werkstatttermin im Januar machen, die habe ja ne Hebebühne.
    >Vielen Dank vorab.
    >CU
    >Lovejoy



    T4 Forum Hp

  • >Hallo Karsten,
    >ich habe gestern auch die Scheinwerfer geholt und somit die Arbeit noch vor mir (Inkl. Scheinwerferreinigungsanlage austauschen und Einbau in die Frontschürze).
    >Die Blenden sind gerade zum lackieren. Irgendwelche Insidertips zum Einbau? :)
    >Wann ist die SRA eigentlich in Funktion?
    Die SRA läuft parallel mit der Wischwaschanlage der Scheibe.
    >Die reden was von "Pumpenkabel an rotes Kabel von XENON Scheinwerferkabelbaum anklemmen" Hattest Du schon die SRA?
    Ja ich hatte vorher schon eine SRA. Das rote Kabel ist wahrscheinlich für die Erkennung ob Licht an oder aus ist. Wenn Licht aus ist geht bei mir die SRA nicht, nur wenn das Licht eingeschaltet ist spritzt sie.
    >Helle Grüße
    >RalphCC
    Oh ja sehr helle, gelle :)
    Karsten


    T4 Forum Hp

  • Hallo Benny,
    Xenon Scheinwerfer gibt es leider nur für den "langen" Vorderwagen, also ab 01/96.
    Es gibt für den kurzen Vorderwagen nur DE Scheinwerfer. Projektzwo schreibt dazu:
    Doppelscheinwerfer "typisch projektzwo®"

    neuartiges Scheinwerfersystem in DE-Technik mit „schwarzem“
    Erscheinungsbild inklusive Kabelsatz und Glühbirnen.
    Die Scheinwerferabdeckung ist grundiert und kann in Wagenfarbe
    lackiert werden.
    Der Preis liegt ca. bei 950.-


    Karsten Mazanneck



    T4 Forum Hp

  • Sorry die Pumpe hab ich noch nicht gekauft.
    Im grossen Behälter sind zwei öffnungen in die eine passt die alte Pumpe in dem anderen Loch ist ein Blindstopfen mit Dichtung.
    Ich schätze das die Pumpe so um die 75,--DM kostet weil die einen höheren Druck erzeugt als die normale.


    Gruß Olaf

  • >Toller Tip,
    >für mich leider in dieser Ausbaustufe zu spät. Aber beim nächsten (hübscheren) Front-Grill wäre ich sehr interessiert an Deinen Einbau-Erfahrungen. Es wird wohl nicht so leicht sein, die Teleskopeinheiten in den Scheinwerferrahmen zu integrieren. Bin gespannt! Laß dann mal von Dir hören, ja?
    >Weihnachtliche Grüße, Ralph


    Hallo Ralph


    ich glaube das das dieses Jahr wohl nix mehr wird ich baue grad ein Haus und will im Januar noch einziehen da muss der Bus ein wenig zurückstecken aber sobald ich es drin hab meld ich mich und steh auch Rede und Antwort ich werde ihn dann auch hier im Forum abbilden lassen.


    Übrigens hatte ich schon einge Fotos zu Karsten gemailt er wird also demnächst hoffentlich schon auf der T4-Forum Homepage zu sehen sein.


    Frohes Fest und Gruß an alle


    Gruß Olaf