Aus dem Winterschlaf holen!!

  • Hallo,
    ich wollte so eben meinen T4 aus dem Winterschlaf holen. Da passierte folgendes:


    Der motor sprang natürlich 1a an , das war kein Problem.


    Nun wollte ich langsam aus der Einfahrt rollen als ich merkte irgendetwas blockiert , ich stieg aus sah nach und stellte fest das die Hinterräer blockieren. Ich denke ,dass sich die Handbremseirgendwie festgesetzt hat.
    Ja und nun kriegt ich des ding nicht lose (hab schon die halbe Einfahrt umgekraben :-)).
    Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ich des am schnellsten beheben kann


    Danke




    MfG

  • >Moin!
    >Hast du Scheiben oder Trommeln hinten?
    >MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    Falls Trommeln:


    Mit einem Hammer (feste) an die Trommeln klopfen. Das hat bei mir schon öfter geholfen. Und nichts anderes hat der ADAC auch gemacht, als ich den Bus mal meinen Eltern geliehen hatte...


    Aber merke: Bei Trommeln reicht schon eine Nacht bei feuchter (nicht eiskalter!) Witterung, um festzubacken. Ist ein typisches VW-Problem. Daher lasse ich den Bus immer nur mit eingelegtem Gang stehen, am Berg noch was unter ein Rad legen und gut is.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Bei Trommeln reicht schon eine Nacht bei feuchter (nicht eiskalter!) Witterung, um festzubacken. Ist ein typisches VW-Problem.


    Also meiner Erfahrung nach ist das bei Ford viel schlimmer.


    Tomy

  • >Also meiner Erfahrung nach ist das bei Ford viel schlimmer.
    >Tomy


    Mag sein, da fehlt mir der Vergleich. Kenne es nur von (alten) Golf, Passat und meinem T4 :(

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >>Moin!
    >>Hast du Scheiben oder Trommeln hinten?
    >>MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]
    >Falls Trommeln:
    >Mit einem Hammer (feste) an die Trommeln klopfen. Das hat bei mir schon öfter geholfen. Und nichts anderes hat der ADAC auch gemacht, als ich den Bus mal meinen Eltern geliehen hatte...
    >Aber merke: Bei Trommeln reicht schon eine Nacht bei feuchter (nicht eiskalter!) Witterung, um festzubacken. Ist ein typisches VW-Problem. Daher lasse ich den Bus immer nur mit eingelegtem Gang stehen, am Berg noch was unter ein Rad legen und gut is.
    >Gruß Rainer


    Das ist war, was hab ich in den letzten Wochen auf den T4 geschimpft ... ich musste mitm Föhn dran :(

  • >Hallo,
    >ich wollte so eben meinen T4 aus dem Winterschlaf holen. Da passierte folgendes:
    >Der motor sprang natürlich 1a an , das war kein Problem.
    >Nun wollte ich langsam aus der Einfahrt rollen als ich merkte irgendetwas blockiert , ich stieg aus sah nach und stellte fest das die Hinterräer blockieren. Ich denke ,dass sich die Handbremseirgendwie festgesetzt hat.
    >Ja und nun kriegt ich des ding nicht lose (hab schon die halbe Einfahrt umgekraben :-)).
    >Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ich des am schnellsten beheben kann
    >Danke
    > MfG

  • Hallo
    Einfach in die Sonne stellen.
    Gruß Susi


    >Hallo
    ,
    >ich wollte so eben meinen T4 aus dem Winterschlaf holen. Da passierte folgendes:
    >Der motor sprang natürlich 1a an , das war kein Problem.
    >Nun wollte ich langsam aus der Einfahrt rollen als ich merkte irgendetwas blockiert , ich stieg aus sah nach und stellte fest das die Hinterräer blockieren. Ich denke ,dass sich die Handbremseirgendwie festgesetzt hat.
    >Ja und nun kriegt ich des ding nicht lose (hab schon die halbe Einfahrt umgekraben :-)).
    >Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ich des am schnellsten beheben kann
    >Danke
    > MfG