Erfahrungen

  • Hallo Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen lesen ich mit viel Vergnügen die Beiträge über den T5. Seit 1. Juli bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Wie üblich kleinen Hinweis auf Austattung (128 kw, Climatronic, große Navi, GRA, Wasserzusatzheizung, usw, usw. Das Fahrzeug war als Vorführwagen bei meinem Händler und ich habe es mit 6.000 km übernommen. Inzwischen bin ich bei 18.000 km und somit wohl ein ziemlich erfahrener Multivaner.


    Hier ein kleiner Bericht aus den letzten Monaten:


    Der Motor hat nach der Einfahrphase an Leistung zugelegt, insbesondere der Durchzug der 400 NM ist inzwischen sehr deutlich zu spüren, wobei hierbei auch eine gewisse Gewöhnung eintritt und der Gedanke an eine Leistungssteigerung immer stärker wird. Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    Der Dieselverbrauch kann bei schonender Fahrweise leicht im Bereich von 8 Litern liegen, bei druckvoller Autobahnfahrt aber auch schon mal bei 12 Liter. Für so ein Fahrzeug auf jeden Fall in Ordnung.


    Die Navigation setzt bei längerer Benutzung (so nach 2-4 Stunden) gern mal aus, und muss durch trickreiches ein- ausschalten, CD rein, CD raus, wieder zum laufen gebracht werden. Der CD-Spieler verweigert manchmal die Annahme von irgendwelchen Befehlen (Skip, CD-Wechseln) nach längerer Standzeit funktioniert auf einmal alles wieder einwandfrei.
    Im sehr heißen Sommer funktioniert auf einmal gar nichts mehr, außer daß das Fahrzeug läuft, kein Fenster öffnet auf Knopfdruck, Klimaanlage verweigert jegliche Funktion, nach kurzer Standzeit mit Schlüsselabzug auch wieder behoben.


    Das Display mit Türanzeige nervt dafür desöfteren mit piepsenden Hinweisen auf eine geöffnete Schiebetür, die allerdings beim besten Willen nicht fester zu schließen geht. Aber auch nicht immer.


    Die Schiebtüren an sich geben auch ohne Display ordentliche Geräusche von sich, nur die Schließung funktioniert ordentlich leise, dafür ist das Knarzgeräusch bei etwas unebenen Straßen manchmal recht unangenehm. (Nicht immer)


    Nach den ersten kalten Tagen erfreut die Sitzheizung mit sehr schneller Ansprache was allerdings auch nötig ist, da weder Zuheizer noch Wasserzusatzheizung den geplanten Dienst aufnehmen.


    Neben meiner Familie lieben auch Marder das Ambiente des T5. Schon 2-mal haben die kleinen Biester zugeschlagen und zu einer stark verminderten Leistung durch Schäden im Bereich Turbolader gesorgt. Nach Einbau eines Marderschreck ist dieses Problem hoffentlich nachhaltig beseitigt.


    Starke Verschleisserscheinung zeigen die Gummilippen der Schienenabdeckung die schon mehrfach eingerissen sind. (Meistens fahr ich alleine und die Einzelsitze wurden 2 x ausgebaut, an den Ausbau der Sitzbank wage ich nicht zu denken)


    Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können. Nach dem Familienurlaub war es eine ziemlich Tortur alle Fächer und Stauräume von Nahrungsmittelresten zu säubern.


    Abgesehen von herunterfallenden Verkleidungsteilen, abgebrochenen Plastikteilen usw. macht das Auto einen Riesenspass. Die Sitzposition ist einfach Super, der Fahrkomfort begeistert und ich möchte zur Zeit mit keinem anderem Fahrzeug tauschen. (Vorgängermodell 530d Kombi, Zweitwagen T4 Multivan 75 Kw 180.000 km für meine Kinder und Hund allerdings wesentlich besser geeignet).


    Und den Rest werden wir auch noch in Ordung bringen.


    (2. Funkschlüsser fehlt mir auch, L-Kopfstütze fehlt auch, hab die normale Kopfstütze einfach rausgemacht)


    Peter

  • >Hallo Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen lesen ich mit viel Vergnügen die Beiträge über den T5. Seit 1. Juli bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Wie üblich kleinen Hinweis auf Austattung (128 kw, Climatronic, große Navi, GRA, Wasserzusatzheizung, usw, usw. Das Fahrzeug war als Vorführwagen bei meinem Händler und ich habe es mit 6.000 km übernommen. Inzwischen bin ich bei 18.000 km und somit wohl ein ziemlich erfahrener Multivaner.
    >Hier ein kleiner Bericht aus den letzten Monaten:
    >Der Motor hat nach der Einfahrphase an Leistung zugelegt, insbesondere der Durchzug der 400 NM ist inzwischen sehr deutlich zu spüren, wobei hierbei auch eine gewisse Gewöhnung eintritt und der Gedanke an eine Leistungssteigerung immer stärker wird. Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >Der Dieselverbrauch kann bei schonender Fahrweise leicht im Bereich von 8 Litern liegen, bei druckvoller Autobahnfahrt aber auch schon mal bei 12 Liter. Für so ein Fahrzeug auf jeden Fall in Ordnung.
    >Die Navigation setzt bei längerer Benutzung (so nach 2-4 Stunden) gern mal aus, und muss durch trickreiches ein- ausschalten, CD rein, CD raus, wieder zum laufen gebracht werden. Der CD-Spieler verweigert manchmal die Annahme von irgendwelchen Befehlen (Skip, CD-Wechseln) nach längerer Standzeit funktioniert auf einmal alles wieder einwandfrei.
    >Im sehr heißen Sommer funktioniert auf einmal gar nichts mehr, außer daß das Fahrzeug läuft, kein Fenster öffnet auf Knopfdruck, Klimaanlage verweigert jegliche Funktion, nach kurzer Standzeit mit Schlüsselabzug auch wieder behoben.
    >Das Display mit Türanzeige nervt dafür desöfteren mit piepsenden Hinweisen auf eine geöffnete Schiebetür, die allerdings beim besten Willen nicht fester zu schließen geht. Aber auch nicht immer.
    >Die Schiebtüren an sich geben auch ohne Display ordentliche Geräusche von sich, nur die Schließung funktioniert ordentlich leise, dafür ist das Knarzgeräusch bei etwas unebenen Straßen manchmal recht unangenehm. (Nicht immer)
    >Nach den ersten kalten Tagen erfreut die Sitzheizung mit sehr schneller Ansprache was allerdings auch nötig ist, da weder Zuheizer noch Wasserzusatzheizung den geplanten Dienst aufnehmen.
    >Neben meiner Familie lieben auch Marder das Ambiente des T5. Schon 2-mal haben die kleinen Biester zugeschlagen und zu einer stark verminderten Leistung durch Schäden im Bereich Turbolader gesorgt. Nach Einbau eines Marderschreck ist dieses Problem hoffentlich nachhaltig beseitigt.
    >Starke Verschleisserscheinung zeigen die Gummilippen der Schienenabdeckung die schon mehrfach eingerissen sind. (Meistens fahr ich alleine und die Einzelsitze wurden 2 x ausgebaut, an den Ausbau der Sitzbank wage ich nicht zu denken)
    >Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können. Nach dem Familienurlaub war es eine ziemlich Tortur alle Fächer und Stauräume von Nahrungsmittelresten zu säubern.
    >Abgesehen von herunterfallenden Verkleidungsteilen, abgebrochenen Plastikteilen usw. macht das Auto einen Riesenspass. Die Sitzposition ist einfach Super, der Fahrkomfort begeistert und ich möchte zur Zeit mit keinem anderem Fahrzeug tauschen. (Vorgängermodell 530d Kombi, Zweitwagen T4 Multivan 75 Kw 180.000 km für meine Kinder und Hund allerdings wesentlich besser geeignet).
    >Und den Rest werden wir auch noch in Ordung bringen.
    >(2. Funkschlüsser fehlt mir auch, L-Kopfstütze fehlt auch, hab die normale Kopfstütze einfach rausgemacht)
    >Peter

  • >>Hallo Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen lesen ich mit viel Vergnügen die Beiträge über den T5. Seit 1. Juli bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Wie üblich kleinen Hinweis auf Austattung (128 kw, Climatronic, große Navi, GRA, Wasserzusatzheizung, usw, usw. Das Fahrzeug war als Vorführwagen bei meinem Händler und ich habe es mit 6.000 km übernommen. Inzwischen bin ich bei 18.000 km und somit wohl ein ziemlich erfahrener



    Multivaner.
    >>Hier ein kleiner Bericht aus den letzten Monaten:
    >>Der



























    Motor hat nach der Einfahrphase an Leistung zugelegt, insbesondere der Durchzug der 400 NM ist inzwischen sehr deutlich zu spüren, wobei hierbei auch eine gewisse Gewöhnung eintritt und der Gedanke an eine Leistungssteigerung immer stärker wird. Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >>Der Dieselverbrauch kann bei schonender Fahrweise leicht im Bereich von 8 Litern liegen, bei druckvoller Autobahnfahrt aber auch schon mal bei 12 Liter. Für so ein Fahrzeug auf jeden Fall in Ordnung.
    >>Die Navigation setzt bei längerer Benutzung (so nach 2-4 Stunden) gern mal aus, und muss durch trickreiches ein- ausschalten, CD rein, CD raus, wieder zum laufen gebracht werden. Der CD-Spieler verweigert manchmal die Annahme von irgendwelchen Befehlen (Skip, CD-Wechseln) nach längerer Standzeit funktioniert auf einmal alles wieder einwandfrei.
    >>Im sehr heißen Sommer funktioniert auf einmal gar nichts mehr, außer daß das Fahrzeug läuft, kein Fenster öffnet auf Knopfdruck, Klimaanlage verweigert jegliche Funktion, nach kurzer Standzeit mit Schlüsselabzug auch wieder behoben.
    >>Das Display mit Türanzeige nervt dafür desöfteren mit piepsenden Hinweisen auf eine geöffnete Schiebetür, die allerdings beim besten Willen nicht fester zu schließen geht. Aber auch nicht immer.
    >>Die Schiebtüren an sich geben auch ohne Display ordentliche Geräusche von sich, nur die Schließung funktioniert ordentlich leise, dafür ist das Knarzgeräusch bei etwas unebenen Straßen manchmal recht unangenehm. (Nicht immer)
    >>Nach den ersten kalten Tagen erfreut die Sitzheizung mit sehr schneller Ansprache was allerdings auch nötig ist, da weder Zuheizer noch Wasserzusatzheizung den geplanten Dienst aufnehmen.
    >>Neben meiner Familie lieben auch Marder das Ambiente des T5. Schon 2-mal haben die kleinen Biester zugeschlagen und zu einer stark verminderten Leistung durch Schäden im Bereich Turbolader gesorgt. Nach Einbau eines Marderschreck ist dieses Problem hoffentlich nachhaltig beseitigt.
    >>Starke Verschleisserscheinung zeigen die Gummilippen der Schienenabdeckung die schon mehrfach eingerissen sind. (Meistens fahr ich alleine und die Einzelsitze wurden 2 x ausgebaut, an den Ausbau der Sitzbank wage ich nicht zu denken)
    >>Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können. Nach dem Familienurlaub war es eine ziemlich Tortur alle Fächer und Stauräume von Nahrungsmittelresten zu säubern.
    >>Abgesehen von herunterfallenden Verkleidungsteilen, abgebrochenen Plastikteilen usw. macht das Auto einen Riesenspass. Die Sitzposition ist einfach Super, der Fahrkomfort begeistert und ich möchte zur Zeit mit keinem anderem Fahrzeug tauschen. (Vorgängermodell 530d Kombi, Zweitwagen T4 Multivan 75 Kw 180.000 km für meine Kinder und Hund allerdings wesentlich besser geeignet).
    >>Und den Rest werden wir auch noch in Ordung bringen.
    >>(2. Funkschlüsser fehlt mir auch, L-Kopfstütze fehlt auch, hab die normale Kopfstütze einfach rausgemacht)
    >>Peter
    hallo peter. vielen dank für deinen tollen bericht.
    ich bin seit 2 wochen besitzer eines solchen renners wie du. über die mängel die du geschrieben hast, bzw auf diese werd ich nun auch etwas besonderes augenmerk richten. ansonsten hab ich nach 2 wochen und ca 2000km noch keine großen sorgen gehabt.das spiegelglas auf der beifahrer seite wackelt ordendlich ab tempo 140. die gummilippe vom tisch hat bei mir auch schon einen schlatz, was ich etwas bescheiden finde, ist das umlegen der beiden einzelsitze. die vielen hebel, naja. habe einen fließenden übergabg gemacht vom 111kw multivan atlantis zu diesem 128kw. was ich im T4 schöner fand,war, das ich schnell mal mit dem wischmopp den renner auswischen konnte und nun sich kaum einer getraut rein zusetzen mit schuhen. ich hatte mir erst den 96kw T5 ausgeliehen, war aber vom 151ps motor meines vorgängers so verwöhnt das dieser dann doch nicht in frage kam. naja, nun hoffe ich trotzdem das richtige getan zu haben.
    also dann mfg sven

  • Toller Bericht das zeigt doch mal wie leidensfähig T5 Kunden sind oder sein müssen.




    >Hallo Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen lesen ich mit viel Vergnügen die Beiträge über den T5. Seit 1. Juli bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Wie üblich kleinen Hinweis auf Austattung (128 kw, Climatronic, große Navi, GRA, Wasserzusatzheizung, usw, usw. Das Fahrzeug war als Vorführwagen bei meinem Händler und ich habe es mit 6.000 km übernommen. Inzwischen bin ich bei 18.000 km und somit wohl ein ziemlich erfahrener Multivaner.
    >Hier ein kleiner Bericht aus den letzten Monaten:
    >Der Motor hat nach der Einfahrphase an Leistung zugelegt, insbesondere der Durchzug der 400 NM ist inzwischen sehr deutlich zu spüren, wobei hierbei auch eine gewisse Gewöhnung eintritt und der Gedanke an eine Leistungssteigerung immer stärker wird. Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >Der Dieselverbrauch kann bei schonender Fahrweise leicht im Bereich von 8 Litern liegen, bei druckvoller Autobahnfahrt aber auch schon mal bei 12 Liter. Für so ein Fahrzeug auf jeden Fall in Ordnung.
    >Die Navigation setzt bei längerer Benutzung (so nach 2-4 Stunden) gern mal aus, und muss durch trickreiches ein- ausschalten, CD rein, CD raus, wieder zum laufen gebracht werden. Der CD-Spieler verweigert manchmal die Annahme von irgendwelchen Befehlen (Skip, CD-Wechseln) nach längerer Standzeit funktioniert auf einmal alles wieder einwandfrei.
    >Im sehr heißen Sommer funktioniert auf einmal gar nichts mehr, außer daß das Fahrzeug läuft, kein Fenster öffnet auf Knopfdruck, Klimaanlage verweigert jegliche Funktion, nach kurzer Standzeit mit Schlüsselabzug auch wieder behoben.
    >Das Display mit Türanzeige nervt dafür desöfteren mit piepsenden Hinweisen auf eine geöffnete Schiebetür, die allerdings beim besten Willen nicht fester zu schließen geht. Aber auch nicht immer.
    >Die Schiebtüren an sich geben auch ohne Display ordentliche Geräusche von sich, nur die Schließung funktioniert ordentlich leise, dafür ist das Knarzgeräusch bei etwas unebenen Straßen manchmal recht unangenehm. (Nicht immer)
    >Nach den ersten kalten Tagen erfreut die Sitzheizung mit sehr schneller Ansprache was allerdings auch nötig ist, da weder Zuheizer noch Wasserzusatzheizung den geplanten Dienst aufnehmen.
    >Neben meiner Familie lieben auch Marder das Ambiente des T5. Schon 2-mal haben die kleinen Biester zugeschlagen und zu einer stark verminderten Leistung durch Schäden im Bereich Turbolader gesorgt. Nach Einbau eines Marderschreck ist dieses Problem hoffentlich nachhaltig beseitigt.
    >Starke Verschleisserscheinung zeigen die Gummilippen der Schienenabdeckung die schon mehrfach eingerissen sind. (Meistens fahr ich alleine und die Einzelsitze wurden 2 x ausgebaut, an den Ausbau der Sitzbank wage ich nicht zu denken)
    >Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können. Nach dem Familienurlaub war es eine ziemlich Tortur alle Fächer und Stauräume von Nahrungsmittelresten zu säubern.
    >Abgesehen von herunterfallenden Verkleidungsteilen, abgebrochenen Plastikteilen usw. macht das Auto einen Riesenspass. Die Sitzposition ist einfach Super, der Fahrkomfort begeistert und ich möchte zur Zeit mit keinem anderem Fahrzeug tauschen. (Vorgängermodell 530d Kombi, Zweitwagen T4 Multivan 75 Kw 180.000 km für meine Kinder und Hund allerdings wesentlich besser geeignet).
    >Und den Rest werden wir auch noch in Ordung bringen.
    >(2. Funkschlüsser fehlt mir auch, L-Kopfstütze fehlt auch, hab die normale Kopfstütze einfach rausgemacht)
    >Peter

  • Hallo,


    >[Serienfehler- und mängelliste gelöscht]


    danke für den sehr ausführlichen Bericht.
    Ich weiß jetzt, daß ich mir in absehbarer Zeit mit Sicherheit keinen T5 zulegen werde...


    Gruß
    Heiko



    http://www.siedt.de/Heiko

  • >Hallo Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen lesen ich mit viel Vergnügen die Beiträge über den T5. Seit 1. Juli bin ich auch stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeuges. Wie üblich kleinen Hinweis auf Austattung (128 kw, Climatronic, große Navi, GRA, Wasserzusatzheizung, usw, usw. Das Fahrzeug war als Vorführwagen bei meinem Händler und ich habe es mit 6.000 km übernommen. Inzwischen bin ich bei 18.000 km und somit wohl ein ziemlich erfahrener Multivaner.
    >Hier ein kleiner Bericht aus den letzten Monaten:
    >Der Motor hat nach der Einfahrphase an Leistung zugelegt, insbesondere der Durchzug der 400 NM ist inzwischen sehr deutlich zu spüren, wobei hierbei auch eine gewisse Gewöhnung eintritt und der Gedanke an eine Leistungssteigerung immer stärker wird. Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >Der Dieselverbrauch kann bei schonender Fahrweise leicht im Bereich von 8 Litern liegen, bei druckvoller Autobahnfahrt aber auch schon mal bei 12 Liter. Für so ein Fahrzeug auf jeden Fall in Ordnung.
    >Die Navigation setzt bei längerer Benutzung (so nach 2-4 Stunden) gern mal aus, und muss durch trickreiches ein- ausschalten, CD rein, CD raus, wieder zum laufen gebracht werden. Der CD-Spieler verweigert manchmal die Annahme von irgendwelchen Befehlen (Skip, CD-Wechseln) nach längerer Standzeit funktioniert auf einmal alles wieder einwandfrei.
    >Im sehr heißen Sommer funktioniert auf einmal gar nichts mehr, außer daß das Fahrzeug läuft, kein Fenster öffnet auf Knopfdruck, Klimaanlage verweigert jegliche Funktion, nach kurzer Standzeit mit Schlüsselabzug auch wieder behoben.
    >Das Display mit Türanzeige nervt dafür desöfteren mit piepsenden Hinweisen auf eine geöffnete Schiebetür, die allerdings beim besten Willen nicht fester zu schließen geht. Aber auch nicht immer.
    >Die Schiebtüren an sich geben auch ohne Display ordentliche Geräusche von sich, nur die Schließung funktioniert ordentlich leise, dafür ist das Knarzgeräusch bei etwas unebenen Straßen manchmal recht unangenehm. (Nicht immer)
    >Nach den ersten kalten Tagen erfreut die Sitzheizung mit sehr schneller Ansprache was allerdings auch nötig ist, da weder Zuheizer noch Wasserzusatzheizung den geplanten Dienst aufnehmen.
    >Neben meiner Familie lieben auch Marder das Ambiente des T5. Schon 2-mal haben die kleinen Biester zugeschlagen und zu einer stark verminderten Leistung durch Schäden im Bereich Turbolader gesorgt. Nach Einbau eines Marderschreck ist dieses Problem hoffentlich nachhaltig beseitigt.
    >Starke Verschleisserscheinung zeigen die Gummilippen der Schienenabdeckung die schon mehrfach eingerissen sind. (Meistens fahr ich alleine und die Einzelsitze wurden 2 x ausgebaut, an den Ausbau der Sitzbank wage ich nicht zu denken)
    >Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können. Nach dem Familienurlaub war es eine ziemlich Tortur alle Fächer und Stauräume von Nahrungsmittelresten zu säubern.
    >Abgesehen von herunterfallenden Verkleidungsteilen, abgebrochenen Plastikteilen usw. macht das Auto einen Riesenspass. Die Sitzposition ist einfach Super, der Fahrkomfort begeistert und ich möchte zur Zeit mit keinem anderem Fahrzeug tauschen. (Vorgängermodell 530d Kombi, Zweitwagen T4 Multivan 75 Kw 180.000 km für meine Kinder und Hund allerdings wesentlich besser geeignet).
    >Und den Rest werden wir auch noch in Ordung bringen.
    >(2. Funkschlüsser fehlt mir auch, L-Kopfstütze fehlt auch, hab die normale Kopfstütze einfach rausgemacht)
    >Peter

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >bei druckvoller Autobahnfahrt
    >Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können.


    dieser Bericht zeigt vor allem eines:
    ein von der Abriegelung des Motors seines Familytransporters bei "schon" 195 km/h genervter Held der Autobahn, der in der Lage ist "druckvoll" Auto zu fahren, versorgt seine Kinder PISA-gerecht auch während der Autobahnfahrt mit den, für die Allgemeinbildung unabdinglichen neuen Medien, während seine wahrscheinlich solargebräunte, fitness-center-gestählte Gattin bei der nächsten Vollbremsung Gefahr läuft durch einen 15"-TFT-Monitor einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
    Auch sonst macht das Auto richtig Spass!


    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >>Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >>bei druckvoller Autobahnfahrt
    >>Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können.
    >dieser Bericht zeigt vor allem eines:
    >ein von der Abriegelung des Motors seines Familytransporters bei "schon" 195 km/h genervter Held der Autobahn, der in der Lage ist "druckvoll" Auto zu fahren, versorgt seine Kinder PISA-gerecht auch während der Autobahnfahrt mit den, für die Allgemeinbildung unabdinglichen neuen Medien, während seine wahrscheinlich solargebräunte, fitness-center-gestählte Gattin bei der nächsten Vollbremsung Gefahr läuft durch einen 15"-TFT-Monitor einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
    >Auch sonst macht das Auto richtig Spass!
    >Michael

  • >>>Die Abriegelung bei 195 nervt, schützt auf der Autobahn allerdings vor unnötigen Überholmanövern.
    >>>bei druckvoller Autobahnfahrt
    >>>Den tollen Tisch habe ich nur bei Nutzung als Familytransporter montiert, da die Kids hier sehr schön einen als DVD-Player genutztes Notebook aufbauen können.
    >>dieser Bericht zeigt vor allem eines:
    >>ein von der Abriegelung des Motors seines Familytransporters bei "schon" 195 km/h genervter Held der Autobahn, der in der Lage ist "druckvoll" Auto zu fahren, versorgt seine Kinder PISA-gerecht auch während der Autobahnfahrt mit den, für die Allgemeinbildung unabdinglichen neuen Medien, während seine wahrscheinlich solargebräunte, fitness-center-gestählte Gattin bei der nächsten Vollbremsung Gefahr läuft durch einen 15"-TFT-Monitor einen Kopf kürzer gemacht zu werden.
    >>Auch sonst macht das Auto richtig Spass!
    >>Michael


    aber so ganz unrecht hat Michael nicht ...

  • Das sind sehr einfache praktische Erwägungen.
    Wenn Du den äußeren Zustand meines T4 nach diversen Begegnungen mit Dreirädern, Kinderfahrrädern, angelehnten Schlitten usw. und anderen auch festeren Teilen sehen würdest wäre schon mal der erste Grund klar, denn ein 48.000 Teuro wertvolles Teil soll ja sein schönes Lackkleid in schwarzmetallic möglichst lange makellose behalten.


    Im Innenraum sind die Sitze mit Schonbezügen versehen, (waren bisher für T5 noch nicht lieferbar), Der Boden ist mit einem abwaschbaren Kunststoffbelag belegt und der Hund sitzt durch ein Gitter geschützt auf der Abdeckung im Kofferraum, kann die Aussicht genießen und es ist immer noch genügend Ablagemöglichkeit im Heck vorhanden.


    Peter

  • Das Notebook wird mit 2 Spanngurten auf dem Tisch gesichert, funktioniert prima. Wer schon mal mit 3 Kindern 7 Stunden auf der Autobahn unterwegs war wird die Segnungen der modernen Technik in Form von DVD-Filmen, 3 Kopfhörern und wenigstens mal 2 Stunden Ruhe durchaus zu schätzen wissen. Wie groß dieser Effekt in Sachen Verkehrssicherheit für die ganze Familie durch weniger gestressten Fahrer ist muss natürlich erst durch eine langandauernde empirische Vergleichsstudie oder ähnliches nachgewiesen werden.


    Ich finde es im übrigen Super wie aus einem launischem Text Rückschlüsse auf den Body des Schreibers bzw. seiner Ehefrau gezogen werden, kann mich gar nicht erinnern darüber was geschrieben zu haben.


    Peter

  • Das Notebook wird mit 2 Spanngurten (nicht aus Gummi) auf dem Tisch fixiert. Ist zwar nicht Chrashgetestet macht aber einen ganz soliden Eindruck. Wer schonmal mit 3 Kindern 6-8 Stunden auf einer Urlaubsreise unterwegs war kann sich über die Segnungen der modernen Technik in Form von DVD-Filmen und 3 Kopfhörern nur freuen. Was diese Stressminderung für den Fahrer in Hinsicht auf die Verkehrssicherheit nicht nur bei 195 km/h bringt muss für manchen sicherlich noch in einer genauen empirischen Versuchreihe über mehrere Jahre nachgewiesen werden. Für mich war es so auch ok.


    Im übrigen finde ich es sehr amüsant, wie aus einem launigen Text über ein Fahrzeug Rückschlüsse auf den Körperbau des Schreibers und seiner Gattin gezogen werden können, obwohl ich hierüber nach meiner Erinnerung gar nichts geschrieben haben.


    Peter

  • >Was diese Stressminderung für den Fahrer in Hinsicht auf die Verkehrssicherheit nicht nur bei 195 km/h bringt muss für manchen sicherlich noch in einer genauen empirischen Versuchreihe über mehrere Jahre nachgewiesen werden. Für mich war es so auch ok.
    >>>>>>>>


    Du fährst also wirklich mit Frau und 3 Kindern im Auto 195 ?


    Ich persönlich würde noch nichtmal alleine im Auto 195 fahren. Das sind Geschwindigkeiten, die ich mit einem Fahrzeug mit diesem Gewicht nie fahren würde. Lass dir mal ausrechnen wieviele Meter du zurücklegst, bevor du überhaupt reagieren kannst - spätestens dann solltest du mal überlegen, was du da eigentlich machst.


    adios,
    Stefan

  • >>Was diese Stressminderung für den Fahrer in Hinsicht auf die Verkehrssicherheit nicht nur bei 195 km/h bringt muss für manchen sicherlich noch in einer genauen empirischen Versuchreihe über mehrere Jahre nachgewiesen werden. Für mich war es so auch ok.
    >>>>>>>>>
    >Du fährst also wirklich mit Frau und 3 Kindern im Auto 195 ?
    >Ich persönlich würde noch nichtmal alleine im Auto 195 fahren. Das sind Geschwindigkeiten, die ich mit einem Fahrzeug mit diesem Gewicht nie fahren würde. Lass dir mal ausrechnen wieviele Meter du zurücklegst, bevor du überhaupt reagieren kannst - spätestens dann solltest du mal überlegen, was du da eigentlich machst.
    >adios,
    >Stefan


    Ach bitte hört doch auf!!!!!!!!


    Ich fahre jährlich 60tkm und ich fahre stellenweise auch 230 km/h. Ich habe mir auch einen T5 bestellt. Und ich werde ebenfalls ein Notebook auf den Tisch schnallen, um meinen Kindern eine lange Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Auch werde ich mit dem T5 195 km/h fahren, vorausgesetzt die Situation lässt es zu. Ausserdem ist meine Frau eine blonde Friseurin, na und? Ist sie deshalb blöd? Habe auch schon viele Frauen kennengelernt von studiert bis ohne Beruf, leider konnte ich auch dort keine Gesetzmässigkeiten feststellen. Hört einfach mit den Klisches (oder so ähnlich, wenn falsch ist mir auch egal) auf!!! (aber ich schweife glaub grad ab ;) )


    Ich habe schon sehr viel auf der Strasse gesehen, aber es sind nicht nur die Schnellfahrer oder die Langsamfahrer. Da gibt es keine Regel. Das gibt es zwar Wahrscheinlichkeiten, aber dies sind auch nur Wahrscheinlichkeiten.


    Es gibt schnelle und langsame Deppen im Strassenverkehr.


    Gruss von einem schnellfahrenden hoffentlich Nichtdeppen


    Timo

  • >>>Was diese Stressminderung für den Fahrer in Hinsicht auf die Verkehrssicherheit nicht nur bei 195 km/h bringt muss für manchen sicherlich noch in einer genauen empirischen Versuchreihe über mehrere Jahre nachgewiesen werden. Für mich war es so auch ok.
    >>>>>>>>>>
    >>Du fährst also wirklich mit Frau und 3 Kindern im Auto 195 ?
    >>Ich persönlich würde noch nichtmal alleine im Auto 195 fahren. Das sind Geschwindigkeiten, die ich mit einem Fahrzeug mit diesem Gewicht nie fahren würde. Lass dir mal ausrechnen wieviele Meter du zurücklegst, bevor du überhaupt reagieren kannst - spätestens dann solltest du mal überlegen, was du da eigentlich machst.
    >>adios,
    >>Stefan
    >Ach bitte hört doch auf!!!!!!!!
    >Ich fahre jährlich 60tkm und ich fahre stellenweise auch 230 km/h. Ich habe mir auch einen T5 bestellt. Und ich werde ebenfalls ein Notebook auf den Tisch schnallen, um meinen Kindern eine lange Fahrt so angenehm wie möglich zu machen. Auch werde ich mit dem T5 195 km/h fahren, vorausgesetzt die Situation lässt es zu. Ausserdem ist meine Frau eine blonde Friseurin, na und? Ist sie deshalb blöd? Habe auch schon viele Frauen kennengelernt von studiert bis ohne Beruf, leider konnte ich auch dort keine Gesetzmässigkeiten feststellen. Hört einfach mit den Klisches (oder so ähnlich, wenn falsch ist mir auch egal) auf!!! (aber ich schweife glaub grad ab ;) )
    >Ich habe schon sehr viel auf der Strasse gesehen, aber es sind nicht nur die Schnellfahrer oder die Langsamfahrer. Da gibt es keine Regel. Das gibt es zwar Wahrscheinlichkeiten, aber dies sind auch nur Wahrscheinlichkeiten.
    >Es gibt schnelle und langsame Deppen im Strassenverkehr.
    >Gruss von einem schnellfahrenden hoffentlich Nichtdeppen
    >Timo


    Ich fahre zwar auch gern schnell, aber man kommt an einem Punkt nicht vorbei (und ich sage dies nach einigen Jahren Arbeit in der Unfallchirugie): Je höher die Geschwindigkeit, desto (per wahrscheinlichkeit) toter der "Depp".



    Gruss aus HH
    Sven

  • >Ach bitte hört doch auf!!!!!!!!
    >Ich fahre jährlich 60tkm und ich fahre stellenweise auch 230 km/h. Ich habe mir auch einen T5 bestellt.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h fährst du alleine schon 29 Meter bis du auf die Gefahr reagieren kannst. Wenn das Hindernis 100 Meter entfernt ist und du schnell reagierst, dann hast du immernoch 150 km/h drauf, wenn du auf das Hindernis drauf knallst. Zum Stillstand kommt das Auto erst nach 220 Metern.


    An diesen Werten ändert auch eine noch so große Erfahrung überhaupt nichts !!!


    Und an den Klischees mit der Beifahrerin habe ich mich nicht beteiligt.


    adios,
    Stefan




    Bremsweg

  • >
    >>Ach bitte hört doch auf!!!!!!!!
    >>Ich fahre jährlich 60tkm und ich fahre stellenweise auch 230 km/h. Ich habe mir auch einen T5 bestellt.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    >Bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h fährst du alleine schon 29 Meter bis du auf die Gefahr reagieren kannst. Wenn das Hindernis 100 Meter entfernt ist und du schnell reagierst, dann hast du immernoch 150 km/h drauf, wenn du auf das Hindernis drauf knallst. Zum Stillstand kommt das Auto erst nach 220 Metern.
    >An diesen Werten ändert auch eine noch so große Erfahrung überhaupt nichts !!!
    >Und an den Klischees mit der Beifahrerin habe ich mich nicht beteiligt.
    >adios,
    >Stefan


    Je schneller das Zisch desto toter der "Depp" stimmt sicher prinzipiell, aber wer sagt denn, dass bei nur 195 gefahren wird.


    Ich fahre auch gern 200 wenn es die Situation zuläßt (ich also genügend großen Abstand halten kann), und wenn nicht dann eben auch nur 130 oder sogar noch weniger.
    Hört doch auf mit Euren Oberlehrer-Mentalitäten!

  • >>
    >>>Ach bitte hört doch auf!!!!!!!!
    >>>Ich fahre jährlich 60tkm und ich fahre stellenweise auch 230 km/h. Ich habe mir auch einen T5 bestellt.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    >>Bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h fährst du alleine schon 29 Meter bis du auf die Gefahr reagieren kannst. Wenn das Hindernis 100 Meter entfernt ist und du schnell reagierst, dann hast du immernoch 150 km/h drauf, wenn du auf das Hindernis drauf knallst. Zum Stillstand kommt das Auto erst nach 220 Metern.
    >>An diesen Werten ändert auch eine noch so große Erfahrung überhaupt nichts !!!
    >>Und an den Klischees mit der Beifahrerin habe ich mich nicht beteiligt.
    >>adios,
    >>Stefan
    >Je schneller das Zisch desto toter der "Depp" stimmt sicher prinzipiell, aber wer sagt denn, dass bei nur 195 gefahren wird.
    >Ich fahre auch gern 200 wenn es die Situation zuläßt (ich also genügend großen Abstand halten kann), und wenn nicht dann eben auch nur 130 oder sogar noch weniger.
    >Hört doch auf mit Euren Oberlehrer-Mentalitäten!
    Hallo VW Busfahrer !!
    Ich dachte wirklich das alle Oberlehrer im Volvoforum sind. Bin noch Volvofahrer und bald hoffentlich T5 Fahrer. Aber bei dem Image muß ich die Sache wohl noch mal überdenken.:)))