Windgeräusche? Bild!!

  • Hallo zusammen!


    Nach einem Steinschlag habe ich vor einem halben Jahr die Frontscheibe tauschen lassen. Abgesehen von den Rostspuren, die glücklicherweise nicht unterm Gummi weitergehen, meine Frage:


    Der Fenstergummi rund um die Scheibe liegt nicht bündig an. Kann das zu Windgeräuschen kommen, so etwa ab 60km/h?


    Ich bin mir nicht sicher, ob vorher auch schon diese Windgeräusche zu hören waren, aber irgendwie ist es "rauschiger" im Bus geworden.


    Oder bilde ich mir das nur ein?


    Gruß Holger



    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/frontscheibe.jpg]

  • <center>http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ut92/frontscheibe_phs.gif</center>




    >man kann es zwar nicht genau erkennen auf dem Bild,


    das stimmt.


    >aber für mich sieht das so aus,als wenn die Dichtung
    >falsch eingebaut ist.


    Aber so wie auf dem Bild soll sie eingebaut werden.


    Gruß Rainer
    bei dem nach dem Scheibenwechsel himmlische Ruhe eingekehrt ist... :)

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo Holger,


    ich habe meine Frontscheibe bei VW wechseln lassen und hörte anschließend ein Rauschen, als wenn der Lüfter eingeschaltet wäre, nur etwas lauter. Gleichzeitig hörte man die Geräusche (entgegenkommende LKW's) sehr deutlich. VW hat die Scheibe angeblich wieder aus- und dann neu eingebaut. Anschließend war sie undicht (wurde aber ebenfalls behoben). Ich bin jetzt etwa 2000Km mit der neuen Scheibe gefahren und habe bis jetzt keine Probleme mehr.
    Die Scheibe wird übrigens eingeklebt, und die sichtbare Gummilippe dekt nur den Spalt ab, sie dichtet nicht die Scheibe gegen Luft oder Feuchtigkeit ab.


    Gruß
    Volker

  • Moin,


    [...]
    >ich habe meine Frontscheibe bei VW wechseln lassen und hörte anschließend ein Rauschen, als wenn der Lüfter eingeschaltet wäre, nur etwas lauter. Gleichzeitig hörte man die Geräusche (entgegenkommende LKW's) sehr deutlich. VW hat die Scheibe angeblich wieder aus- und dann neu eingebaut. Anschließend war sie undicht (wurde aber ebenfalls behoben). Ich bin jetzt etwa 2000Km mit der neuen Scheibe gefahren und habe bis jetzt keine Probleme mehr.


    Heb die Rechnung gut auf. Angesichts der schlechten Arbeit könnte ich mir vorstellen, dass man es mit dem Rostschutz (auch) nicht besonders genau genommen hat. Und wenn das so ist, dann kommt bald der Rost unter dem Gummi hervor.


    zaydo