Steuern

  • Hallo
    Ich bin dabei mir ein T4 Multivan anzuschaffen. Wenn die Eintragung als WOMO nicht mehr klappen sollte, aufgrund der Änderung im Gesetz. Was kommen denn dann an Kosten für einen Multivan Bj. 2000 auf mich zu. Bin absolut Laie auf dem Gebiet. Danke schon mal für die Antworten. Der Forum gefällt mir richtig gut man kann vieles Erfahren.
    M.F.G.

  • >Hallo


    Hi,


    >Ich bin dabei mir ein T4 Multivan anzuschaffen.


    Hoffentlich hast du viel Geld für anfallende Reparaturen ;)


    >Wenn die Eintragung als WOMO nicht mehr klappen sollte, aufgrund der Änderung >im Gesetz.


    Nein. Eintragung als Womo kriegst du, wenn du das drin hast, was du für ein Womo brauchst. Es sei denn das Gesetz, was beschreibt, was ein Womo ist, wird geändert. Das wäre mir neu.


    Wenn du die mögliche Rücknahme der Möglichkeit der Besteuerung nach Gewicht und nicht nach Hubraum nicht nur für SUVs sondern auch für VW Busse ab 01.05 meinst: da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.


    >Was kommen denn dann an Kosten für einen Multivan Bj. 2000 auf mich zu. Bin >absolut Laie auf dem Gebiet. Danke schon mal für die Antworten.


    Preise: schau mal auf www.mobile.de
    Aus dem Bauch raus würd ich aber sagen um die 20.000. Hängt natürlich ab von km, Motor, Ausstattung, etc.


    Gruss,
    Ingo

  • >>Hallo
    >Hi,
    >>Ich bin dabei mir ein T4 Multivan anzuschaffen.
    >Hoffentlich hast du viel Geld für anfallende Reparaturen ;)
    >>Wenn die Eintragung als WOMO nicht mehr klappen sollte, aufgrund der Änderung >im Gesetz.
    >Nein. Eintragung als Womo kriegst du, wenn du das drin hast, was du für ein Womo brauchst. Es sei denn das Gesetz, was beschreibt, was ein Womo ist, wird geändert. Das wäre mir neu.
    >Wenn du die mögliche Rücknahme der Möglichkeit der Besteuerung nach Gewicht und nicht nach Hubraum nicht nur für SUVs sondern auch für VW Busse ab 01.05 meinst: da ist das letzte Wort noch nicht gefallen.
    >>Was kommen denn dann an Kosten für einen Multivan Bj. 2000 auf mich zu. Bin >absolut Laie auf dem Gebiet. Danke schon mal für die Antworten.
    >Preise: schau mal auf www.mobile.de
    >Aus dem Bauch raus würd ich aber sagen um die 20.000. Hängt natürlich ab von km, Motor, Ausstattung, etc.
    >Gruss,
    >Ingo
    Was gehört den, laut Gesetz in ein WOMO.
    Das hört sich dramatisch an. Ist der T4 den so anfällig in Sachen Reperaturen.

  • >Was gehört denn, laut Gesetz in ein WOMO.


    Tisch, Sitzgelegenheit, Schrank, Kochgelegenheit (Bei Gas mit Zündsicherung!), Eine (zu einer solchen um/aufbaubaren) Schlafgelegenheit.
    Was vergessen?


    Screwdriver

  • Hallo Ingo,


    >Das hört sich dramatisch an. Ist der T4 den so anfällig in Sachen Reperaturen.


    nicht den Mut verlieren ... ich bin da immer vorsichtig mit Pauschalurteilen ..


    habe selbst einen 111kw / Caravelle / Bj.12/99 / 2,5 TDI / ca. 130.000 km


    bisherige Reparaturen (waren noch Garantie und habe jetzt LongLife oder so ähnlich Garantie):
    Klimakompressor
    Luftmengenmesser


    ansonsten null, null Probleme ... er läuft und läuft und läuft ...


    das beste Auto, das ich je hatte!!!!


    habe auch immer alle Inspektionen machen lassen und werde das auch in Zukunft tun, schon allein wegen der erweiterten Garantie .. es ist sicherlich auch eine Sache, wie der Wagen vorher gepflegt und behandelt wurde ...


    Viel Grüße


    Peter

  • >Was gehört den, laut Gesetz in ein WOMO.


    In ungefähr das, was zuvor aufgezählt wurde. Ist aber nicht verbindlich. Bemühe mal die Suche...


    >Das hört sich dramatisch an. Ist der T4 den so anfällig in Sachen Reperaturen.


    Kommt drauf an wen du fragst. Gib mal Zahnriemen als Suchwort ein...


    Grundsätzlich ist ein T4 aber nicht reparaturanfälliger als jedes andere Auto von VW...was immer das auch heissen mag ;)


    Gruss,
    Ingo

  • >Gasentlüftung!


    Auch bei Kartuschenkocher?
    Zündüberwachung bei Gasflamme ist eh obligatorisch.


    Wenn man ne Flasche mitführt oder gar ne komplette Gasinstallation kommt sowieso noch einiges dazu.


    Es reicht aber auch ne CE-Kupplung aussen und ne Steckdose innen mit E-Platte.
    Installation von 230 Volt im KFZ bitte nur mit gummiisoliertem Litzenkabel....