• Hallo,
    ich habe ein Riesenproblem. Ich muss meinen VW T2 Bus bewerten aber da er so alt ist, geben mir die Online Bewertungen keine Auswertung mehr. Allerdings muss er noch einen Wert haben. Kann mir nicht mal jemand einen Tip geben?
    VW T2 1,5 TD (70PS) BJ 1985, KM-Laufleistung 200.000 km. Der Bus ist aber momentan nicht fahrtüchtig. (Anlasser, Ölwanne etc.) Was würde ein Dritter für dieses Auto so bezahlen?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe

  • >Hallo,
    >ich habe ein Riesenproblem. Ich muss meinen VW T2 Bus bewerten aber da er so alt ist, geben mir die Online Bewertungen keine Auswertung mehr. Allerdings muss er noch einen Wert haben. Kann mir nicht mal jemand einen Tip geben?
    >VW T2 1,5 TD (70PS) BJ 1985, KM-Laufleistung 200.000 km. Der Bus ist aber momentan nicht fahrtüchtig. (Anlasser, Ölwanne etc.) Was würde ein Dritter für dieses Auto so bezahlen?


    Das etc wäre schon wichtig - ebenso die Ausstattung.
    Für einen Atlantic oder Westfalia oder gar Dehler mit kaputtem Motor gibts sicher noch reichlich Euros.


    Für einen leeren Transporter mit Motorschaden gibt es keine 1000 EUR mehr.
    Frage doch mal im www.vwbus-online.de da tummeln sich deutlich mehr T3 (richtige Bezeichnung für Deinen Bus: Typ2 T3 - Baujahr 1979 bis 1992) Fahrer.


    Bei Mobile.de oder autoscout24.de werden teilweise noch extreme Preise gefragt - aber sind die auch erzielbar? Und passen die auch wirklich zum eigenen Bus?


    Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen Monatslohn in einen 20 Jahre alten T3 mit Motorschaden für den Ankauf stecken, wenn der nicht irgendwas besonderes hätte. Und da zählt der 1,6 Liter Turbo Diesel meiner Meinung nach nicht zu.
    Die Steuer überschreitet in 2 Jahren den Fahrzeugwert.


    Nicht böse sein - frag mal im o.g. Forum.



    Bullibilder und Prospekte

  • Was für ein Bus?


    Habe gestern Bj 88. Caravelle mit Servo aus 2. Hand gekauft, selber Motor, km ca. gleich aber voll fahrbereit für 1150,-.


    Habe die Teile auch bei ebay beobachtet - unter 1000 denke ich mal auf jeden Fall, wieviel drunter kommt auf Ausstattung und Zustand an.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Hallo,
    >ich habe ein Riesenproblem. Ich muss meinen VW T2 Bus bewerten aber da er so alt ist, geben mir die Online Bewertungen keine Auswertung mehr. Allerdings muss er noch einen Wert haben. Kann mir nicht mal jemand einen Tip geben?
    >VW T2 1,5 TD (70PS) BJ 1985, KM-Laufleistung 200.000 km. Der Bus ist aber momentan nicht fahrtüchtig. (Anlasser, Ölwanne etc.) Was würde ein Dritter für dieses Auto so bezahlen?
    >Wäre sehr dankbar für Hilfe

  • >Ich persönlich würde jedenfalls nicht einen Monatslohn in einen 20 Jahre alten T3 mit Motorschaden für den Ankauf stecken, wenn der nicht irgendwas besonderes hätte.


    Kommt drauf an, wieviel man verdient. Ein Vorstandvorsitzender eines Automobilproduzenten bekommt für sein Monatsgehalt fünf bis zehn Luxuskarossen mit Vollausstattung.
    Was für die einen ein Schnäppchen ist, bringt andere um ihre Existenz.

  • Hallo,
    letztes Jahr stand ich vor der gleichen Frage mit meinem 87er Multivan, 1.6 Turbo, 72PS.
    Ich habe ihn per Ebay angeboten und 1.500,-€ dafür bekommen.
    Allerdings war es ein alltagstaugliches, gepflegtes Fahrzeug mit TÜV, ordentlichen Reifen, Service-Nachweis usw.
    Ich würde Deinen T3, der ja offenbar nur noch zum Schlachten taugt, auch im Ebay anbieten. Und wenn er dann von einem Bastler umsonst abgeholt wird, hast Du wenigstens keine Entsorgungsprobleme mehr damit.
    Gruß Ulli

  • Hallo,


    ein Freund von mir hat vor ein paar Wochen für einen 85er Diesel (50PS) EX-BW-Fenster-Transporter 2500 Eur bezahlt, allerdings mit erst orignal 50.000 km und absolut keinen Rost, sah unten wie neu aus, TÜV und AU neu.


    In Deinem Fall kann von 100 Eur bis 1000 alles möglich sein.


    Gruß und Gute Fahrt


    Michael-SI
    Ich geb GAS (LPG)



    meine HP

  • Habe für meinen T3 Bj. 89 , 360.000 km, 1,6 TD, Aufstelldach, Küchenblock, 4 Betten, letztes Jahr von der Versicherung noch 3000 bekommen.


    Grüße
    Jürgen