Rüste 1,9D 1X 70XoA jetzt auf EURO2, Auflastungssteuer in Berlin ist vorbei

  • Hallo, habe heue einen Anruf bei meinem Berliner Finanzamt gemacht. Also, das mit der Auflastung für PKW ist vorbei.
    Jetzt habe ich mir bei http://www.autoreich.de/Katalysator_Berlin_impressum.html nen Kat mit einbau + Abnahme bestellt (incl. Ablastung). Na, ich werde euch berichten.
    P.S. Falls sich noch mehr dazu melden, dann können wir vielleicht ne Sammelbestellung machen. Vielleicht ruft ihr mich einfach dann mal an: 0179-1351345 Gruß aus Köpenick


    Ulrich

  • Hi
    warum Ablastung ,wegen Reifen/Felgen?, es ist doch immer schön ein paar Kilos
    mehr mitnehmen zu können.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Ulrich,
    da ich auch einen 1,9D (70X0C mit Euro1) habe, bin ich auch an einer Euro2-Umrüstung interessiert. Allerdings habe ich gerade bei "autoreich" reingeschaut und nichts für den kleinen Diesel gefunden (übersehen??). Und unklar ist mir auch, ob die Steuereinstufung dann noch abhängig ist, von der Art des Fahrzeugs, also PKW oder z.B. wie meiner So.KFZ Wohnmobil (bis 2,8T).
    Sag doch mal Bescheid, wie und unter welchen Bedingungen du deinen dann auf Euro 2 umgerüstet hast.
    Viele Grüße aus HH
    Frank

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Also, ich bekomme kein Gelddafür, meine Idee war einfach nur die vielleicht noch ein paar Kunden zu werben, damit wir alle was von haben. So, das mit dem Nachrüsten sieht so aus: der gute Herr REICH (hoffentlich ist der Name nicht Programm) hat seine Internetseite etwas bescheiden programmiert. Da gibt es mitte links einen Knopf für ERSATZKATALYSATOREN und mitte RECHTS einen Knopf für NACHRÜSTKATS. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt etwas besser


    Gruß


    Ulrich

  • Hi Ulrich,
    hmmm, bin sehr interessiert, finder aber deine Wegbeschreibung nicht. "mitte links einen Knopf für ERSATZKATALYSATOREN und mitte RECHTS einen Knopf für NACHRÜSTKATS" Magste mal einfach die Adresse aus der Adressleiste des Browsers hier reinkopieren? Danke.
    Gruß aus`m Prenzlberg
    bj.