Niedrigere Sitzkonsole für große Fahrer

  • Bist Du sicher, dass Du den Sitz tiefer legen willst?


    Ich bin auch nicht gerade klein und habe den Fahrersitz deswegen ca. 2 cm höher gesetzt. Wegen der gesünderen Sitzposition, die hat mein Rücken dringend nötig.


    Ahoi aus Linden,
    Pom schrob.

  • Hallo Dieter,


    auf einer holländischen Page gab's mal eine Beschreibung, wie man die Konsole um 180° drehen kann, um so mehr Beinfreiheit zu bekommen - kann leider den Link aktuell nicht finden.


    Grüße, Peter

  • Ich bin 201cm...
    Die Sitzposition ist ja nicht so der bringer im T4, aber ich habe einen Recaro-Sitz eingebaut (auch wegen dem Rücken!) und der ist gerade so ein Stück tiefer, dass es mit dem Kopf reicht (schätze mal 2-3 cm)
    Aber man müsste eigentlich die Dachverkleidung auch etwas höher bringen, da ist Luft dahinter. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?



    Thomas

  • >Bist Du sicher, dass Du den Sitz tiefer legen willst?
    >Ich bin auch nicht gerade klein und habe den Fahrersitz deswegen ca. 2 cm höher gesetzt. Wegen der gesünderen Sitzposition, die hat mein Rücken dringend nötig.
    >Ahoi aus Linden,
    >Pom schrob.


    Hallo,
    ehrlich gesagt ist mein Problem eine auf die Original-Sitzkonsole montierte
    Drehplatte. Hierdurch wird der Sitz ca. 3,5 cm höher. Das ist mir einfach zu hoch. Es gibt natürlich Drehkonsolen die die gleiche Höhe wie der Origianlsitz
    haben, aber dann kann man den Back to Back Sitz nicht montieren.


    Gruß


    Dieter