Steuerbescheid bekommen

  • Ja moin auch!


    Ich habe jetzt den neuen Steuerbescheid bekommen.(MV2 aufgelastet als Kombinationskraftwagen)Und? 172€! Wie kann das denn sein? Haben die sich vertan,oder ist das richtig so? Sollte doch geändert werden ab Mai!!


    Ralf

  • >Ja moin auch!
    >Ich habe jetzt den neuen Steuerbescheid bekommen.(MV2 aufgelastet als Kombinationskraftwagen)Und? 172€! Wie kann das denn sein? Haben die sich vertan,oder ist das richtig so? Sollte doch geändert werden ab Mai!!
    >Ralf


    Die neue Steuerregelung muß noch einige politische Hürden nehmen. Es ist rel. sicher, daß sie kommt. Weil es aber noch keine bundesweit gültige Basis gibt, werden vorerst die "alten" Steuerbescheide versandt. Nachforderungen mit Stichtag 01.05.2005 kommen später. Gruß HNW

  • Ich habe aber einen T4 mit Wohnmobilzulassung und hab mal nachgefragt, was nun ist. Das FA antwortete: "Ihre Anfrage kann gegenwärtig nicht beantwortet werden. Über die kraftfahrzeugsteuerliche Behandlung der Wohnmobile ab 01.05.2005 ist noch keine Entscheidung getroffen worden." Ich denke mal, das wird beim T4 mit Kombinationszulassung nicht anders sein. In der letzten Auto-Bild stand auch drinn, das Wohnmobile höchstwarscheinlich weiterhin nach Gewicht besteuert werden, die Aussage ist aber noch nicht bindend. Heist also, immer noch warten, auf das was da kommt.


    Gruß Heiko

  • hab schon mal geschrieben: habe vor dem 1 Mai mit sämtlichen Finanzämtern telefoniert- keiner weiss was! Keiner kann eine Auskunft darüber geben.
    Gruss Marc

  • entscheidung ist momentan noch vertagt.
    die eventuelle ausnahmegenehmigung auf betreiben der nrw-spd, die womo fahrer aus der erhöhung rauszunehmen ist noch nicht abgesegnet, man kann wohl auch nicht sagen, ob sie abgesegnet wird. cdu hat erstmal dafür gesorgt, dass die entscheidung vertagt wird und möchte das thema wohl erst nach der nrw landtagswahl auf dem tisch haben.
    gruss,
    thorsten





    >Ja moin auch!
    >Ich habe jetzt den neuen Steuerbescheid bekommen.(MV2 aufgelastet als Kombinationskraftwagen)Und? 172€! Wie kann das denn sein? Haben die sich vertan,oder ist das richtig so? Sollte doch geändert werden ab Mai!!
    >Ralf

  • >Ich habe aber einen T4 mit Wohnmobilzulassung und hab mal nachgefragt, was nun ist. Das FA antwortete: "Ihre Anfrage kann gegenwärtig nicht beantwortet werden. Über die kraftfahrzeugsteuerliche Behandlung der Wohnmobile ab 01.05.2005 ist noch keine Entscheidung getroffen worden." Ich denke mal, das wird beim T4 mit Kombinationszulassung nicht anders sein. In der letzten Auto-Bild stand auch drinn, das Wohnmobile höchstwarscheinlich weiterhin nach Gewicht besteuert werden, die Aussage ist aber noch nicht bindend. Heist also, immer noch warten, auf das was da kommt.
    >Gruß Heiko



    Hallo. Habe heute erst erfahren, das man eine Businesszulassung mal in Erwähgung ziehen sollte. Kennt sich da jemand mit aus und umgeht das vielleicht sogar das Problem mit der Wohnmobilzulassung? Habe einen aufgelasteten T4 AAB Multivan von 93 und müßte nun 656 Euronren lönen. Ich lese in allen Foren nur immer von der Möglichkeit auf Wohnmobil umschreiben zu lassen. Vielleicht kann man damit aber ja vielleicht die komplette Diskussion umgehen!?
    Wäre sehr dankbar für ein paar Tips.
    MfG Marco

  • >.
    Wahrscheinlich ist Zulassung als Büromobil gemeint. Aber heute muß ja alles in Englisch sein, auch, wenn's sprachlich keinen Sinn macht, sondern eher unpräzise wird. Gruß HNW

  • >Hier gibts Infos zum Bürofahrzeug...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also ist ein WoMo gleichzusetzen mit einem Bürofahrzeug und man muss halt doch abwarten was da auf einen zukommt. Seh ich das richtig?
    MfG Marco