Keine Kuststoffschalen im Radkasten?

  • Ich habe bei meinem T4 Bj 1997 keine Kunstoffschalen in den hinteren Radkästen.
    Ich habe erst jetzt nach 8 Jahren festgestellt, das manche T4 diese Schalen haben.


    Warum?


    wurde 2000 oder so was verändert?

  • <center>http://www.lokari.de/images/04…hinten_rechts_200x150.jpg</center>



    >Ich habe bei meinem T4 Bj 1997 keine Kunstoffschalen in den hinteren Radkästen.
    >Ich habe erst jetzt nach 8 Jahren festgestellt, das manche T4 diese Schalen haben.
    >Warum?
    >wurde 2000 oder so was verändert?
    ... soll es wohl einige Zeit für den TDI mit 111 KW gegeben haben. Mein Händler konnte mir keine vernünftigen Auskünfte geben.
    Von Lokari gibt es es Einsätze für die Radkästen, die würde ich gerne 'mal im Original sehen.


    Mit freunldichen Grüßen
    Wolfgang





    http://www.lokari.de/de/test.php3?select=vw&action=Suchen

  • >... soll es wohl einige Zeit für den TDI mit 111 KW gegeben haben. ...


    meiner aus 11/98 hat sie in allen 4 Radkästen


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo MiKo,


    wüsstest du eventuell Ersatzteilnummern oder so unter denen man sie bei VW bestellen kann? Und mit welchen "Befestigungsteilen" sie fixiert werden? Die Geräusche aus den Radkästen auf Schotter oder Split sind überhaupt nichts für meine Nerven. Meine Volvos vorher hatten auch Kunststoffeinsätze in den Radkästen, das war optimal.


    Vielen Dank
    Wolfgang

  • Moin,


    da habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Vielleicht ist es bei mir auch eine Spezialausstattung, da der Wagen die ersten 5 Monate von einem VW-Mitarbeiter in Emden benutzt wurde, also aufs Werk zugelassen war.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Moin,
    >da habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    >Vielleicht ist es bei mir auch eine Spezialausstattung, da der Wagen die ersten 5 Monate von einem VW-Mitarbeiter in Emden benutzt wurde, also aufs Werk zugelassen war.
    >....................
    Ist es nicht so, daß es die serienmäßigen Einsätze nur beim 16-Zoll-Fahrwerk gab? Meiner hat sie übrigens nur hinten. Gruß HNW

  • >> Meiner hat sie übrigens nur hinten. Gruß HNW


    tja, beim LE haben sie dann doch wieder gespart ... ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,
    ich habe seit ca 8 Wochen die Lokaris in meinem MV TDI syncro verbaut. Ich bin begeistert - keine Steine mehr auf dem Lack......


    Kann heute Abend Bilder bei Bedarf versenden


    Grüße aus dem Norden

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Habe alle 4, vorne gelb, hinten schwarz.


    Tasse Kasse gibt´s dazu, nach Wahl schwarz oder mit Milch.


    Jens


    (PLZ 32756)


    Bitte nicht per Mail, sondern hier im Forum antworten, lese ich öfter.

  • Hallo Jens,


    vielen Dank für das Angebot. espelho hat mir netterweise schon die Fotos von seinen Lokaris geschickt, jetzt habe ich zwar eine genau Vorstellung davon, weiß aber noch nicht, was ich machen werde. Vermutlich hinten VW-Einsätze und Schmutzfänger belassen, vorne Lokaris. (In den nächsten Wochen bin ich zu viel unterwegs, vielleicht melde ich mich danach noch einmal).


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang