Spurstangenköpfe

  • Weiß zufällig jemand den Preis für 2 Spurstangenköpfe für einen 92er T4 mit Servolenkung? Bei Ebay werden sie für ca. 30 Euro (Paar) angeboten, ich würde gern wissen ob sich das lohnt, oder man doch die von VW nehmen sollt.

  • >Weiß zufällig jemand den Preis für 2 Spurstangenköpfe für einen 92er T4 mit Servolenkung? Bei Ebay werden sie für ca. 30 Euro (Paar) angeboten, ich würde gern wissen ob sich das lohnt, oder man doch die von VW nehmen sollt.



    Die sind auf jeden Fall deutlich billiger als die von VW. Kann gerade nicht in meine Unterlagen einsehen, aber ich glaube, das waren etwa 100 EUR / Stck.


    Aber ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß,
    Peer

  • >>Weiß zufällig jemand den Preis für 2 Spurstangenköpfe für einen 92er T4 mit Servolenkung? Bei Ebay werden sie für ca. 30 Euro (Paar) angeboten, ich würde gern wissen ob sich das lohnt, oder man doch die von VW nehmen sollt.
    >
    >Die sind auf jeden Fall deutlich billiger als die von VW. Kann gerade nicht in meine Unterlagen einsehen, aber ich glaube, das waren etwa 100 EUR / Stck.
    >Aber ob sich das lohnt, kann ich nicht beurteilen.
    >Gruß,
    >Peer


    Ich hab in meiner Werkstatt 90,- EUR im "Durchreichepreis" für beide Seiten zusammen bezahlt für den 93er AAB mit Servolenkung. Zwar nicht direkt von VW, aber in garantierter Erstausrüsterqualität. Allerdings komplett bis an's Lenkgetriebe und nicht nur die kurzen Stummel. Die hatten dann ca 3 Tage Lieferfrist. Von Billigteilen -die ich auch hätte haben können- wurde mir wegen deutlich minderer Qualität abgeraten.
    Der Austausch selbst ist ein Klacks und auf 'ner Hebebühne in 30 Minuten locker erledigt. Anschliessend ist allerdings unbedingt eine Achsvermessung durchfühern zu lassen. Beim LR ist das schon ein kleines Problem. Der passt i.d.R. nicht mehr auf 'ne normale PKW-Vermessungsanlage. Und eine LKW-Vermessungsanlage ist teurer und meist ist eine Voranmeldung ca. 3 Tage vorher erforderlich. So meine Erfahrung in den Berliner Bezirken Charlottenburg und Spandau (bei Berlin) ;)


    Screwdriver

  • Moinsen


    Jupp, stimmt genau, kann ich nur bestätigen. Hab heute auch grad den auf der rechten Seite gewechselt und die Achsmanschette auch. Donnerstag noch Achsvermessung und dann is gut. Angebot dafür steht bei Pitstopp bei 65€.
    Gibts noch was billigeres in Berlin?


    MfG Uwe

  • Hallo,
    ich hatte hier in Hönow in einer kleinen freien Werkstatt eine komplett Vermessung (Computervermessung incl. einstellen) für 42,24 € plus MWSt.
    Gruß
    Jürgen

  • >Hallo,
    >ich hatte hier in Hönow in einer kleinen freien Werkstatt eine komplett Vermessung (Computervermessung incl. einstellen) für 42,24 € plus MWSt.
    >Gruß
    >Jürgen


    Kannst du mir bitte ne PM schreiben mit Adresse und/ oder Tel.-Nr dieser Firma?
    Ist zwar fast 'ne Tagesreise dahin, aber die Reifenbude, die ich hier gefunden habe für die Achsvermessung ist mir nicht allzu symphatisch.


    Screwdriver


    screwdriver@despammed.com

  • Spurstangenkopf rechts bei VW 46 €
    Im Zubehör 39 € Hersteller Febi (Bilstein)Erstausrüsterqualität nur der VW-Stempel fehlt.
    Einbau kein Problem.
    Gruß
    Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • >Hallo,
    >ich hatte hier in Hönow in einer kleinen freien Werkstatt eine komplett Vermessung (Computervermessung incl. einstellen) für 42,24 € plus MWSt.
    >Gruß
    >Jürgen

    Hallo Jürgen


    Ich wäre auch an der Adresse interessiert. Hier oder per Mail, ist mir egal.
    Der Preis is wirklich gut.


    MfG Uwe

  • Hallo
    Habe an meinem Bus nach Spurstangenkopfwechsel eine Computerachsvermessung incl.Spur und Sturzeinstellung machen lassen. Allerdings im Landkreis PM in Belzig bei "Reifenholz" zum fairen Preis von 39,90 EUR. Der Freundliche wollte 90,00 haben.
    Gruß Multiwolf

  • Hallo,
    ich komme leider erst jetzt zum antworten.
    Firma Kirschke Margaretenstr. 2-4 15366 Hönow
    Achtung! Berliner Tel Nr: 9989627


    Gruß
    Jürgen