Spannungskosntanter - Defekt möglich ? - wo zu kaufen?

  • Problem: T4 AAB Mj 1992, Tankanzeige und Kühlwassertemparatur zeigten fast immer zu viel an (liefen innerhalb weniger Minuten ab Zündung einschalten auf Maximum). Habe mir schon vor Monaten die Beiträge im Forum durchgelesen und Übeltäter - Spannungskonstanter idetifiziert. Habe die Beinchen dann zurechtgebogen und fixiert, dann lief ein paar Wochen alles glatt. Nun zeigen wieder Tankanzeige und Temperatur um ca. 1/4 zu viel an.


    Kann es sein, dass Spannungskonstanter auch defekt ist. Wo kann man das Teil kaufen, zB. bei Conrad o.ä.?, wer weiss die Artikelnummer. Bei VW ist das Teil nicht verfügbar, bzw. Ersatzteilverkäufer aus den 3 grössten Wiener Betrieben wollten mir alle die ganzen Platine aufschwatzen.


    Danke Danke Danke

  • muss man bei alten T4 (vor 1996) das Lenkrad tatsächlich ausbauen, bevor man den Tacho raus bekommt?
    Bei meinem 2001er MV konnte ich den gerade trotz Lenkrad locker ausbauen.


    zaydo

  • >muss man bei alten T4 (vor 1996) das Lenkrad tatsächlich ausbauen, bevor man den Tacho raus bekommt?


    Jein.... es geht auch ohne, ist aber ein wenig tricky. Wenn du keinen Airback hast, dann geht das Lenkrad in 2 Minuten runter.


    Tomy

  • Moin,


    >>muss man bei alten T4 (vor 1996) das Lenkrad tatsächlich ausbauen, bevor man den Tacho raus bekommt?
    >Jein.... es geht auch ohne, ist aber ein wenig tricky. Wenn du keinen Airback hast, dann geht das Lenkrad in 2 Minuten runter.


    Ja, ohne Airbag ist das schnell gemacht. Die 2 Minuten hatte ich sicher auch verbraucht, um heraus zu finden, wie ich Blende und Tacho verdrehen muss, damit ich sie raus bekomme ;)



    >Tomy


    zaydo