Wo ist der Wagenheber....

  • Hallo,
    ich hätte eine Bitte, ich habe einen T4 gekauft, einen Selbstausbau und suche nun den Wagenheber.
    Kann mir einer von euch sagen, wo sich der Wagenheber normal befindet ????
    weil habe schon geschaut, entweder habe ich keinen oder ich finde Ihn nicht... grins


    MfG Dorothea

  • Hallo Dorothea,


    >Kann mir einer von euch sagen, wo sich der Wagenheber normal befindet ????


    Üblicherweise ist der auf dem hinteren in Fahrtrichtung linken Radkasten auf der hinteren Seite (zur Heck-Klappe hin) angebracht. Wenn der Wagenheber dort fehlt, müsste zumindest eine Gewindebuchse auf dem Radkasten noch übrig sein, wo der Wagenheber festgeschraubt wird. Bei einem Selbstausbau kann der aber sonst wohin gewandert sein... Viel Erfolg bei der Suche!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Habe meinen unter dem Beifahrersitz.


    Grüße
    Jürgen



    >Hallo,
    >ich hätte eine Bitte, ich habe einen T4 gekauft, einen Selbstausbau und suche nun den Wagenheber.
    >Kann mir einer von euch sagen, wo sich der Wagenheber normal befindet ????
    >weil habe schon geschaut, entweder habe ich keinen oder ich finde Ihn nicht... grins
    >MfG Dorothea

  • >Hallo,
    >ich hätte eine Bitte, ich habe einen T4 gekauft, einen Selbstausbau und suche nun den Wagenheber.
    >Kann mir einer von euch sagen, wo sich der Wagenheber normal befindet ????


    Das wurde ja schon hinreichend beantwortet.
    Ich denke aber mal, dass der möglicherweise nicht mehr vorhanden ist und ich würde diesem Teil keine Träne nachweinen. Damit kann man mehr kaputt machen als man denken mag. Ich habe standardmässig einen kleinen Rangierwagenheber (und zusätzlich einen Holzklotz 10x10x15cm) dabei. Kauf dir so ein Ding für 20-30EUR im Baumarkt und lass dir von einem Fachkundigen zeigen, wo man den sinnvollerweise positioniert und probier das Heben und Radwechseln dann auch mal als Trockenübung. Dazu kaufe am besten einen Radmutternschlüssel mit Teleskopverlängerung oder ein richtiges "Radkreuz" mit einem Verlängerungsrohr. Der "original" Radmutterschlüssel ist ein (schlechter) Witz.


    Screwdriver