Gebrauchtwagenpreis für T4 ?

  • Hallo an alle! Ich möchte mir voraussichtlich im Sommer 2006 einen T4 zulegen. In welcher Höhe geht´s finanziell Euerer Meinung nach los, wenn man auf der Suche ist nach einem Bus, den man ohne weiteres noch einige Jahre fahren kann (Kurz- sowie Langstrecke). Was die Ausstattung anbelangt, sollte er so wenig Extras wie möglich haben.


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo Oliver,


    mal abgesehen, dass niemand weiß wie sich das mit der Steuer entwickelt (und damit auch die Gebrauchtwagenpreise ) wäre für eine vernünftige Antwort ein bischen mehr Info nötig.


    Mit ohne weiteres meinst Du wahrscheinlich: Außer Inspektionen keine Probleme. Das weiß man nie, im Grunde ist der T4 sehr langlebig, aber kaputtgehen kann immer was unabhängig vom Preis.


    noch einige Jahre? 2, 3, 4, oder noch mehr Jahre? Je länger Du fahren willst, desto jünger sollte das Auto sein. Das gilt entsprechend für die km Leistung, wobei bei regelmäßiger Wartung sehr hohe km Leistungen möglich sind. 300.000 sind wohl das Minimum.


    Wenig Ausstattung? Also einen leeren Trapo? Da bekommst Du auch nächstes Jahr sicher was anständiges für ein paar Tausender.


    Schau dich am Besten mal bei mobile ebay oder autoscout um, da bekommst Du schon mal ein Gefühl.


    Ansonsten auch mal die Suche bemühen, im Archiv gibt´s hier jede Menge Threads zum Thema.
    Und wenn Du was bestimmtes im Auge hast, schreibts Du mal die Daten.


    Grüße
    Jürgen


    >Hallo an alle! Ich möchte mir voraussichtlich im Sommer 2006 einen T4 zulegen. In welcher Höhe geht´s finanziell Euerer Meinung nach los, wenn man auf der Suche ist nach einem Bus, den man ohne weiteres noch einige Jahre fahren kann (Kurz- sowie Langstrecke). Was die Ausstattung anbelangt, sollte er so wenig Extras wie möglich haben.
    >Vielen Dank vorab!

  • Allein bei mobile.de findet man unter "T4" ca. 4.000 Einträge mit Fahrzeugen von 1.500 - 50.000 €. Da sollte auch nächstes Jahr noch was von übrig sein. Die Preisobergrenze wird sich dabei - günstig für dein Vorhaben - wahrscheinlich eher nach unten bewegen. Wer sucht, der findet!


    Gruß, Peter

  • Ich weiß, daß es ausreichende Angebotsseiten wie mobile, autoscout etc. gibt, jedoch ist das immer so ein Ding mit den Angaben in Angeboten. Oft klingt dieses oder jenes Angebot ganz gut, aber wenn man das Fahrzeug vor den Füßen stehen hat, weiß man, warum der Angebotspreis so niedrig ist. Dachte mir einfach, daß der ein oder andere von Euch womöglich auch derartige Kfz verkauft und somit einen besseren Einblick hat als ich. Daß sich bis nächstes Jahr eine Menge ändern kann, was Steuer usw. betrifft, ist klar. Eine Preisangabe für den jetzigen Monat würde mir auch schon helfen. Wo wir schon mal dabei sind, wo lag eigentlich der Neupreis beim T4 mit Grundausstattung?

  • >wo lag eigentlich der Neupreis beim T4 mit Grundausstattung?


    Nun ja, da gibt es eine Spanweite...


    60PS Kombi, BJ 92? Neupreis dürfte bei unter 30.000 DM gelegen haben.
    150 PS, Multivan Business, BJ 2000? Neupreis über 100.000 €


    Gruss,
    Ingo