T4 7/98 Motor geht während der Fahrt aus

  • Hallo,
    vielleicht hat jemand das gleiche Problem und noch besser eine Lösung. Mein T4 Multivan Baujahr 7/98 2,5 TDI geht während der Fahrt aus. Das tritt unregelmäßig auf aber immer erst wenn der Motor warm ist, zwischenzeitlich aus war und ich mit warmen Motor gestartet habe. Meist bei niedrigen Drehzahlen um die 2000 blinken die Kontrollleuchten, Öl und Vorglühen, auf es geht nichts mehr. Wenn ich versuche zu Starten passiert nichts der Anlasser und der Motor drehen aber er springt nicht an. Die Kontrolleuchte fürs Vorglühen leuchtet nicht.
    Wenn der Motor ca. 30 sek aus war geht plötzlich die Vorglühanzeige wieder und dann springt auch der Motor an. Die Abstände zu den Ausfällen werden immer kürzer, heute war das zum ersten Mal zweimal hintereinander am selben Tag.

  • >Hallo,
    >gib mal in der Suche "Relais 109" ein.Das
    >würde ich als erstes erneuern,kostet auch nicht viel.
    >MfG
    >Matthias


    ...und es sind die typischen Ausfallerscheinungen.


    Hatte ich vor 2 Jahren beim Arosa SDI auch gehabt; ich bin bald irre geworden mit der Karre. Ist natürlich immer im passenden Moment schlagartig ausgegangen. Beim Überholen auf der Landstrasse, linke Spur auf der BAB, HH Stresemannstrasse im Feierabendverkehr.


    Und das Arosa- und Lupo-Forum brachte keinerlei Infos dazu. Dagegen ist es hier eine richtige Fundgrube an Informationen!


    Gruss,
    Thomas

  • >Hallo,
    >gib mal in der Suche "Relais 109" ein.Das
    >würde ich als erstes erneuern,kostet auch nicht viel.
    >MfG
    >Matthias


    Vielen Dank für die Tips, von anderer Seite wurde mir der Rat gegeben nach losen Schläuchen im Bereich des Unterdrucksensors, im Leerlauf zu suchen, ich werde beides untersuchen.


    Viele Grüße


    Spredning