Mein neuer Multivan - eure Meinung bitte (pix inside)

  • Hi


    sieht doch gut aus.


    Wenn der Wagen "von um die Ecke" kommt ist nicht verkert.


    Der Preis ist schon ordetlich , aber ich glaube einigermaßen OK,
    und wie du schon schreibst ,hätte eine Aufwendige Suche mit fahrerei
    eher Nachteile gebracht.



    Viel Spaß mit dem "neuen" Bus.


    Geuß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hallo Thomas,
    Es sieht so aus, als hättest Du nicht allzuviel falsch gemacht.
    Damit das so bleibt, mache es wie der Vorbesitzer und fast alle hier und
    lass Zahnriemen, Wasserpumpe und Drumherum bald wieder tauschen. Das Intervall
    hier im Forum scheint so bei 85000 zu liegen.

  • Hi Thomas,


    schönes Teil, der ist es bestimmt wert wenn er technisch auch so gut aussieht wie optisch.
    Aus welcher Ecke Deutschlands bist Du?


    Gruß Michael

  • >Der Preis ist schon ordetlich , aber ich glaube einigermaßen OK,
    >und wie du schon schreibst ,hätte eine Aufwendige Suche mit fahrerei
    >eher Nachteile gebracht.


    seit ein paar Monaten beobachte ich die Preise bei mobile und autoskaut. Wenn man sich da als Limit 10k und TDI+Clima als 'must-have' eingibt dann sieht das mit meinem Preis jetzt gar nicht ganz so überl aus.


    Entweder wesentlich mehr gelaufen und/oder von windigen Händlern (Kiesparkplatz-mit-Büro-im-Wohnwagen) die man schon kaum am Telefon versteht oder einem das tollste versprechen und nach 400km Anfahrt kommt die Ernüchterung. Oder nur für Export wg. Gewährleistung usw.


    Gute Gebrauchte vom "richtigen" ;) Freundlichen bekommt man nicht unter 11-12k. Kaum zu glauben für ein 8 Jahre altes Auto, ist aber so.


    Übrigend wäre das mit meinem auch fast in die Hose gegangen, weil ein türkischer Händler 9,5 geboten hat nachdem er sich den angeschaut hat ("isch faxe gleich Kaufvertrag, Du verstehen...?") und der VK dann doch lieber mir den Wagen verkauft hat (für 100 weniger *staun*) weil "...da habe ich sicher mal Glück und sehe den irgendwann nochmal hier auf der Straße" Dem ging der wirklich schwer ab, hatte ich so den Eindruck :)


    Na ja, so verlaß ich mich lieber etwas auf meine Menschenkenntnis und auf das fachkundige Urteil meiner Werkstatt-des-Vertrauens nach dem gründlichen Checks. Und jetzt bloß nicht mehr bei mobile & co. reinschauen!!


    Freundliche Grüße
    Thomas

  • Hallo.
    Der Teppich und der extra Lappen im Fahrgastraum sind schon mal sehr gute Zeichen!


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem T4.


    Viele Grüße,
    Christian

  • >Damit das so bleibt, mache es wie der Vorbesitzer und fast alle hier und
    >lass Zahnriemen, Wasserpumpe und Drumherum bald wieder tauschen. Das Intervall
    >hier im Forum scheint so bei 85000 zu liegen.


    ich werde jetzt bei der fälligen kleinen Wartung das auf jeden Fall überprüfen lassen. Wenn ich wirklich das OK der Werkstatt bekomme, daß der noch gut ist dann kann der doch wohl drinbleiben, oder?


    Nächste Woche wird er aufgelastet & auf WoMo umgeschrieben (www.aufgelastet.de)und mit Saison-Kennzeichen angemeldet. Es wird ein reiner 2.-Wagen für WE und Hobby (bin Motorradsportler) und mit dem CATE-Träger ausgerüstet. Den habe ich schon aus dem Bekanntenkreis bekommen, den großen 800mm für 300 Euro.


    Von märz-Oktober angemeldet kostet er mich dann 168 Haftplicht + 65 TK :-))

  • Moin,


    [...]
    >>lass Zahnriemen, Wasserpumpe und Drumherum bald wieder tauschen. Das Intervall
    >>hier im Forum scheint so bei 85000 zu liegen.
    >ich werde jetzt bei der fälligen kleinen Wartung das auf jeden Fall überprüfen lassen.


    Am wichtigsten ist dabei die Überprüfung der korrekten Zahnriemenspannung.



    >Wenn ich wirklich das OK der Werkstatt bekomme, daß der noch gut ist dann kann der doch wohl drinbleiben, oder?


    Wenn der letzte Zahnriemenwechsel deutlich nach 2000 stattfand und wenn die Wasserpumpe gewechselt wurde, dann eilt es nicht. Dann kann man schon an die 120.000km heran gehen.



    zaydo

  • Hallo Thomas,
    wenn Dein MV optisch und technisch so ist, wie Du es beschrieben hast, dann halte ich den Preis für o.k.
    Wichtig finde ich auch, daß er aus guter Hand kommt, und das ist ja der Fall.
    Du wirst später immer wieder auf Angebote stoßen, die auf den ersten Blick günstiger sind. Ob das dann auf den zweiten Bick so bleibt ist eine andere Frage.
    Ich habe vor knapp zwei Jahren auch einen guten MV gesucht, das hat sich über drei Monate hingezogen - nicht aus Geiz sondern weil nichts zu finden war.
    Letztlich habe ich ein Modell 2000 mit guter Ausstattung für 18.200,€ im Ebay ersteigert. Zuvor hat ein VW-Meister ihn gecheckt und ausgiebig probegefahren.
    Da gehörten dazu: 72.400km, 111KW, Standheizung, Klima, Anhängerkupplung, gute Winterräder, gute Sommerreifen auf 235er Zender-Alufelgen, lückenloses VW-Scheckheft - außen, innen und technisch tadellos.
    Der Schätzwert lag damals knapp 4.000,-€ Euro über meinem Kaufpreis.
    Im Nachhinein gesehen also ein Glückskauf.
    Allerdings versagte schon bei 80.000km die Wasserpumpe ihren Dienst, deshalb gleich das ganze Programm mit Zahnriemen usw. für 750,-€ machen lassen.
    Das gleiche würde ich Dir ebenfalls raten.
    Gute Fahrt wünscht
    Ulli