Jiippiiiiiie, fahre jetzt ein studentenfreundliches Auto ........ (Tankanziege)

  • Hallo,


    ich fahre einen Multivan mit AAB von 92, zurzeit ohne PÖL wegen SH.


    Gestern hatte ich eine lange Autobahnfahrt. Bin mit vollem Tank losgefahren. Nach etwa 400 km zeigte die Tanknadel halbvoll an (passt ja auch in etwa). Da habe ich eine kleine Pause an einer Tankstelle gemacht. Nach dem Toilettengang gings weiter ohne zu tanken.
    Seitdem zeigt die Tanknadel 95% voll an. Meine erste Freude über unerwartet viel Diesel im Tank verflog, als nach weiteren 400 km die Nadel immer noch voll anzeigt.


    Woran kann das liegen?
    Spannungskonstanter? Müßte dann nicht auch andere Anzeigen spinnen und die Tankanziege schwanken statt permanent voll anzuzeigen?


    Alle anderen Anzeigen arbeiten tadellos.


    Vielen Dank für Eure Tips,
    Peer

  • >Hallo,
    >ich fahre einen Multivan mit AAB von 92, zurzeit ohne PÖL wegen SH.
    >Gestern hatte ich eine lange Autobahnfahrt. Bin mit vollem Tank losgefahren. Nach etwa 400 km zeigte die Tanknadel halbvoll an (passt ja auch in etwa). Da habe ich eine kleine Pause an einer Tankstelle gemacht. Nach dem Toilettengang gings weiter ohne zu tanken.
    >Seitdem zeigt die Tanknadel 95% voll an. Meine erste Freude über unerwartet viel Diesel im Tank verflog, als nach weiteren 400 km die Nadel immer noch voll anzeigt.
    >Woran kann das liegen?
    >Spannungskonstanter? Müßte dann nicht auch andere Anzeigen spinnen und die Tankanziege schwanken statt permanent voll anzuzeigen?
    >Alle anderen Anzeigen arbeiten tadellos.
    >Vielen Dank für Eure Tips,
    >Peer


    Hast' ganz schön Druck gehabt und in den Tank gep***** ? ;-)))))))))))))
    Enjoy the weekend !

  • Hej Peer,


    kann Überspannung sein statt Unterspannung (beim "Leeranzeigen").


    und noch was: bei 400 km auf halb?


    bei mir ists fast immer so, daß bis 300 oder bis sogar 600 km (je nach Fahrweise)noch voll angezeigt wird.
    Jetzt hab iuch gerade etwas weniger als 1/2 und schon wieder 118 km auf der Uhr.
    Ich schätze daß es diesmal bis ca. 1350 reichen würde. Aber morgen werde ich tanken müssen ,da dann am Sonntag einaml Neustadt Weinstrasse - Stuttgart und zurück ansteht, und dann ab Montag wieder eine Woche Neustadt - Rodalben (Pirmasens) und zurück.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)