Gesucht: Einfache Möglichkeit für ein Sonnendach

  • Ich suche eine Möglichkeit wie ich eine einfache Blache über der Schiebetür meines T4 anbringen kann. Ich könnte ein teueren Storen kaufen aber das lohnt sich nicht für mich. Am liebsten hätte ich eine Blache die ich an einer Vorrichtung an der Ablauf-Rehling (die ja eigendlich so nicht vorhanden ist) zu befestigen und mit den Ösen dort einfahren könnte...mit einer Rehling würde ich einfach Gewindeschrauben duchschrauben und so hätte ich die Möglichkeit die Ösen einzuhängen von der Blache...
    Oder hat jemand eine andere Idee vielleicht mit Bild :)


    Danke!!!

  • Sorry, aber was ist eine Blache ?


    >Ich suche eine Möglichkeit wie ich eine einfache Blache über der Schiebetür meines T4 anbringen kann. Ich könnte ein teueren Storen kaufen aber das lohnt sich nicht für mich. Am liebsten hätte ich eine Blache die ich an einer Vorrichtung an der Ablauf-Rehling (die ja eigendlich so nicht vorhanden ist) zu befestigen und mit den Ösen dort einfahren könnte...mit einer Rehling würde ich einfach Gewindeschrauben duchschrauben und so hätte ich die Möglichkeit die Ösen einzuhängen von der Blache...
    >Oder hat jemand eine andere Idee vielleicht mit Bild :)
    >Danke!!!

  • >Sorry, aber was ist eine Blache ?



    Irgendeine Plastikblache (abdeckung mit ÖSEN) ähnlich wie bei Schiffen oder so... mit 2 Stangen vorne wird das "Zelt" vorne gespannt. Halt wie eine Store die man rauskurbeln kann...

  • Ich musste auch nachschauen:


    Bla|che (landsch. u. schweiz. Nebenform von Blahe)


    Bla|he, landsch. auch Bla|che, österr. Pla|che, die; -, -n (Plane, Wagendecke; grobe Leinwand)


    Quelle: DUDEN


    Hoffe, das hilft indirekt der Problemlösung...
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • >>Sorry, aber was ist eine Blache ?
    >
    >Irgendeine Plastikblache (abdeckung mit ÖSEN) ähnlich wie bei Schiffen oder so... mit 2 Stangen vorne wird das "Zelt" vorne gespannt. Halt wie eine Store die man rauskurbeln kann...
    ....................
    Entweder willst Du uns vera....en oder Blache und Store sind Fachbegriffe für eine Art Tuch oder Segelabdeckung aus der Seefahrersprache ;)
    (Der Verdatzer ist munze geflieben.) Gruß HNW

  • Moinsen,
    kleiner Tipp ... die Gewebeplanen knattern ganz furchtbar und sehen bescheiden aus. Gib mal Sonnensegel bei ebay ein, für 10 bis 20 Eu bist du (mit etwas Glück) dabei. Einige hier spannen eine Schnur von Stoß- zu Stoßstange, praktischerweise haben wir ja alle diese tiefe Rille im Dach, dass hält angeblich.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • hi!!


    man kann eine kederleiste mit sikaflex oder karosseriekleber in die ablaufrinne einkleben!
    dann nimmst du ein sonnensegel/tarp von ebay(lidl hatte auch letztens gute für 39€)
    und nähst an eine seite ein gummiprofil zum einführen in die kederleiste!!


    stangen und seile für vorne sind beim sonnensegel ja dabei!!


    gruss
    empire