Multivan-Sitze

  • Hallo,
    wir haben einen 97er Multivan mit 7 Sitzen. Die hinteren Sitze stehen sich gegenüber, nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit,vielleicht wenigstens einen der Sitze in Fahrtrichtung zu bringen. Der andere hinter dem Fahrersitz ist sehr warscheinlich nicht möglich, da wir dort eine Kühlbox drunter haben.
    Vielen Dank!
    mone

  • >Hallo,
    >wir haben einen 97er Multivan mit 7 Sitzen. Die hinteren Sitze stehen sich gegenüber, nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit,vielleicht wenigstens einen der Sitze in Fahrtrichtung zu bringen. Der andere hinter dem Fahrersitz ist sehr warscheinlich nicht möglich, da wir dort eine Kühlbox drunter haben.
    >Vielen Dank!
    >mone



    ich habe Sitze mit den Knubbelschrauben drinn und kann die ohne weiteres rumdrehen ,geht auch vom Platzangebot

  • Hallo mone,


    erst beim MV ÍI (ab Ende '99) kann man auch die mittleren Sitze drehen, seitdem sind die Sitzschienen verbaut. Soweit ich weiß können weder die Schienen noch die Befestigungspunkte für die Sitze wie z.B. in der Caravelle (mit vertretbarem) Aufwand nachgerüstet werden, erfordert wohl insbesondere eine aufwendige TÜV-Einzelabnahme. Die Kühlbox paßt nur unter den Sitz im MV I.
    Die Frage habe ich hier schön öfter gelesen, kann mich aber an keine positive Antwort erinnern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo,
    um auf MV 2 umzurüsten, müssten Halteplatten auf dem Bodern verschweißt werden auf die die Aluschienen dann aufgeschraubt werden. Außerdem bräuchtest Du natürlich den entsprechenden Sitz.
    TÜV-Abnahme wäre aber nicht das Problem - da habe ich schon mit einem Prüfer geredet, der mir das gemacht hätte.
    Viele Grüsse, Jo

  • Du kannst die 2 Sitze rausnehmen und durch eine 2. Sitzbank oder Einzelsitz von der Caravelle ersetzen. Es gibt wohl lange Pilzkopfschrauben die auch durch den Multivanboden gehen.