<<dass ein T4 eines der "wertigsten" und haltbarsten "Gebrauchs-Autos" ist.....
Also ich halte da den T3 für noch ein wenig besser, gerade was Wartungsarbeiten etc. angeht.
Tomy
<<dass ein T4 eines der "wertigsten" und haltbarsten "Gebrauchs-Autos" ist.....
Also ich halte da den T3 für noch ein wenig besser, gerade was Wartungsarbeiten etc. angeht.
Tomy
>
>>Ich nutze den T4 gerne, aber davon hängt mein Seelenheil nicht ab.
>Lass dein Seelenheil mal aussen vor. Da sind andere für Zuständig
>Aber ich bin sicher nicht der Einzige, wo am T4 auch der Job dranhängt.
>Insofern hast du recht. Ein Job (und sei er noch so unsicher) *ist* heutzutage Luxus.
>Es ist eben doch ein gravierender Unterschied auf ein grosses Auto *angewiesen* zu sein und man sich "nebenher" nicht auch noch einen "Kleinwagen nur für's Private" leisten kann. Allein mit meiner Werkzeug- Grundausrüstung wäre ein Passat schon überfüllt. Von zusätzlichem Material ganz zu schweigen. Meine Alternative zu 'kein T4' heisst ganz simpel "Hartz4". Dann stellt sich die Frage nach *irgendeinem* Auto schon gar nicht mehr.
>Gruss an alle Selbstständigen in der Startphase.
>Screwdriver
Das sehe ich genauso.
Ich bin ebenfalls selbständig und brauche das Auto beruflich. Mit meinem Job versorge ich alleine eine 5-köpfige Familie und mein Vermieter will auch jeden ersten im Monat sein Geld.
Meinen 91er Trapo kann ich beim besten Willen nicht als "Luxus-Mobil" bezeichnen. Den Trapo zum Lkw umschreiben, damit sich die Steuer (526€/Jahr) reduziert, das lohnt sich nicht, denn dann brauch ich einen Zweitwagen, der das ersparte Geld wieder frisst.
Franz