Rost um die Heckscheibe

  • Moin zusammen,
    neulich fand ich am Heckscheibenrahmen "freudestrahlend" viel Rost, der sich bis unter den Scheibengummi zieht. Von innen ist noch nichts zu sehen. Hilft da nur der Scheibenausbau und Lackneuaufbau? Ich kann ja nichtmal ordentlich den Rost beseitigen, da der Gummi dies nicht zuläßt :o(
    Vielleicht ein paar Tips von Euch?!
    gruss aus berlin
    katerlaune

  • Hallo schick mir mal eine Mailadresse dann sag ich Dir wo Du in Berlin hinfährst da machen sie den Rost weg und machen ein paar Einblender wenn es zuviel ist dann muß mehr gemacht werden.
    Mein Junior hat das bei meinem vor 2 Jahren gemacht es ist noch nix wieder zu sehen.


    Frank aus Berlin

  • >Moin zusammen,
    >neulich fand ich am Heckscheibenrahmen "freudestrahlend" viel Rost, der sich bis unter den Scheibengummi zieht. Von innen ist noch nichts zu sehen. Hilft da nur der Scheibenausbau und Lackneuaufbau? Ich kann ja nichtmal ordentlich den Rost beseitigen, da der Gummi dies nicht zuläßt :o(
    >Vielleicht ein paar Tips von Euch?!
    >gruss aus berlin
    >katerlaune


    Hallo Katerlaune,bin eigentlich nur gast auf dieser Seite(zufällig fündig ge-worden).
    Nun zu deinem Problem,Heckscheibe muß ausgebaut werden da Rost vom Scheiben-
    rahmen ausgeht!d.h. Rost auch unter Scheibenkleber(Abhebung von Zinkbeschichtung je nach BJ. bzw. Kontaktkorossion)
    PS:Hatte das gleiche Problem und habe schon mehrere gemacht!

  • Hej Katerlaune,


    ich bin auch für ausbauen.
    Habe die Erfahrung von der Frontscheibe her.
    Nimm mal die Suchfunktion.


    Hinten rostet es bai mir auch prächtig.
    Und eben wegen des notwendigen Ausbaus hab ich bis jetzt noch nix dran gemacht.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin Fridi,
    na gar nichts habe ich nicht gemacht, doch bezweifle ich die Wirksamkeit. Wenigstens Rostwandler ist drin, doch wegen der fehlenden wirksamen Reinigung ist es wahrscheinlich nur Selbstbetrug *hmpf* Außerdem ist ja nicht klar, wieweit das Zeug vorgedrungen ist. Es bleibt wahrscheinlich wirklich nichts weiter übrig.
    gruss aus berlin
    katerlaune