mein Heizgebläse spinnt

  • Hej ihr,


    und jetzt bitte nicht auf die Suche verweisen.


    Meine alte Kutsche (12/91) hat mal einen ganz frischen neuen Fehler:


    Das Gebläse läuft nicht mehr auf jeder Stufe.


    Auf der größten ohne Probleme und auf den anderen nur ein wenig.


    Den Fehler hab ich auch schon festgestellt.
    Es ist nicht der Vorwiderstand sondern der Drehknopf.
    Wenn ich ihn ganz fest drücke geht alles ganz normal, aber ohne Druck will er nicht.
    Scheint mir ein typisch männlicher Fehler zu sein ;) .


    Abbauen und Lötzinn auftragen läuft im Moment nicht aus Zeitmangel.
    Oder hat jemand noch nen alten ausgebauten nach Klimanachrüstung rumliegen?
    (inazone hab ich schon gefragt)


    morgen muß ich mal versuchen einen Ölwechsel hinzubekommen und die Winterreifen müssen drauf, falls die nächsten Tage wieder Frost angesagt ist.


    Ich spar mir im Moment alles halbwegs aufschiebbare.....



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Wenn ich ihn ganz fest drücke geht alles ganz normal, aber ohne Druck will er nicht.
    >Scheint mir ein typisch männlicher Fehler zu sein ;) .


    Tstststs, da haste nicht richtig aufgepasst. Wenn wir unter Druck gesetzt werden läuft nix. Also mal ganz zärtlich und ohne Druck und schon funzt das Blasen wieder.
    Falls nicht ist der Schalter weiblich und da hilft nur gut zuhören und ab und zu mal ein: ja, aha, ehrlich?, hm, usw.


    Oder ein Umbau zur Climatronic.


    Guts Nächtle


    Jürgen

  • HI Fridi,


    Gebläseschalter kostet knapp über 10 Euro, ist in die Heizungsblende eingeschnappt. Da würde ich nicht lang rummachen. Blende raus, Drehknopf nach vorne abziehen, Kabelstecker runter, Schalter raus.
    Neuen Schalter rein, Stecker drauf, Drehknopf rein und fertig.


    Tomy

  • Golf II paßt auch, den gibts bei jedem Schrotti nachgeschmissen!
    Hat allerdings evtl. eine Stufe weniger!
    Ansonsten habe ich glaube ich auch noch einen liegen, aber das lohnt sich alles nicht so richtig bei 10 Euro beim 'Freundlichen'


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.