vorglühleuchte blinkt während der fahrt

  • hallo,
    seit einigen tagen blinkt nach eineger zeit die vorglühleuchte während der fahrt. ist eine glühkerze defekt? kann mir da jemand helfen?

  • Moin,


    [...]
    >kann mir da jemand helfen?


    Eher nicht, weil nicht bekannt ist, um was für ein Fahrzeug es überhaupt geht. Man kann maximal vermuten, dass es sich um ein Fahrzeug mit Dieselmotor handelt.


    zaydo

  • Moin,


    >es handelt sich um ein t4 tdi mit acv motor bj 97


    In dem Fall - siehe Bedienungsanleitung - versucht das Motorsteuergerät Dir mitzuteilen, dass es einen Fehler erkannt und abgespeichert hat. Und um den einkreisen zu können, sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Ohne die Infos aus dem Fehlerspeicher kann man nur raten (mein 1. Tipp: Bremspedalschalter ;-)). Dazu müsstest Du aber schildern, ob irgendwelche unnormalen Sachen passieren (Leistungsverlust, Russen...).


    zaydo

  • also einen leistungsverlust konnte ich bis jetzt nicht feststellen er russt auch nicht oder ähnliches. der verbrauch ist auch normal, beim kaltstart morgens laüft er etwas unruhig gibt sich aber schnell.

  • >Dann schau mal, ob noch beide Bremslichter funktionieren.
    >Ansonsten hab ich den gleichen Tip wie Zydo.
    >Tomy
    alles klar werd ich mal machen danke für den tipp!!!!!!!.

  • Das kannst Du auch testen indem Du auf die Bremse trittst. Wenn dann die Vorglühleuchte für eine Weile ausgeht, liegt es garantiert daran.
    Viele Grüsse, Jo



    >Dann schau mal, ob noch beide Bremslichter funktionieren.
    >Ansonsten hab ich den gleichen Tip wie Zydo.
    >Tomy

  • >>Dann schau mal, ob noch beide Bremslichter funktionieren.
    >>Ansonsten hab ich den gleichen Tip wie Zydo.
    >>Tomy
    > alles klar werd ich mal machen danke für den tipp!!!!!!!.
    Habe ich auch gehabt. Bei VAG- Werkstatt gewesen. Urteil:steuergerät kaputt. Neue fällig. Teuer!!!Dann bei Boschdienst: Wackelkontakt am steuergerät. Die Boschleute habe es gelötet.EUR 40,00. Und alles funktioniert wieder.