• moinsen...
    nach langer schwerer krankheit ist heute leider meine batterie von mir geschieden.
    natürlich dennoch unerwartet und zum schlechtesten zeitpunkt überhaupt.
    nun muss ich morgen los und mir was feines neues besorgen...
    da meine finanzen durch die neue batterie sicherlich ohnehin arg beansprucht werden, habe ich mir überlegt gleich etwas richtig "dickes" zu holen...
    was habt ihr so für welche eingebaut? was kann ich als absolut größtes reinfummeln, ohne dass irgendein riemen daran schleift? ;)


    danke im voraus und gruß vom clemens - welcherimmernochkeineweihnachtsgeschenkehat..:-(

  • vergessen:
    92er mv, 2.4sd, aab


    hab auch in letzter zeit probs mit meiner zweitbatterie, bekomme sie irgendwie nie richtig voll (d.h.bei zulangem standheizungsbetrieb macht auch diese schlapp, zum selbststarthilfe geben reicht es auch nie)
    die zweitbatterie habe ich im letzten winter erneuert, ist eine 76er...


    kann es sein, dass ich durch meine halbtote starterbatterie mein gutes zweitstück nicht ordentlich geladen bekomme?


    nochmals danke...

  • >vergessen:
    >92er mv, 2.4sd, aab
    >hab auch in letzter zeit probs mit meiner zweitbatterie, bekomme sie irgendwie nie richtig voll (d.h.bei zulangem standheizungsbetrieb macht auch diese schlapp, zum selbststarthilfe geben reicht es auch nie)
    >die zweitbatterie habe ich im letzten winter erneuert, ist eine 76er...
    >kann es sein, dass ich durch meine halbtote starterbatterie mein gutes zweitstück nicht ordentlich geladen bekomme?
    >nochmals danke...


    Hi,


    miss doch mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor. Evtl. hat ja deine Lima/Regler ein Problem.


    Tomy

  • >Hi,
    >miss doch mal die Spannung an der Batterie bei laufenden Motor. Evtl. hat ja deine Lima/Regler ein Problem.
    >Tomy


    hi tomy...
    lima habe ich vor 3 monaten durchgemssen, "damals" ist noch genug ladestrom angekommen...


    gruß clemens

  • >was habt ihr so für welche eingebaut? was kann ich als absolut größtes reinfummeln, ohne dass irgendein riemen daran schleift? ;)


    Moin,


    ich habe gerade am Wochenende eine 88er anstelle der 72er eingebaut.
    eher "eingegossen", so eng geht es da zu - wir haben 5 Hände zum Wegdrücken der Kabel und gleichzeitigen Hineingleitenlassen der Batterie benötigt und insgesamt fast 2 Stunden an 2 kalten Tagen, um die Halterung wieder richtig fest zu bekommen ...
    zusätzlich mußten wir die Multi-Klemme am Pluspol zerlegen und anders verdreht wieder zusammensetzen, damit das alles paßte.
    Und ich weiß noch nicht, ob ich da jemals mit 'nem Starthilfekabel drankommen werde ...


    Gruß
    MiKo


    PS: wahrscheinlich wird die Situation bei dir etwas entspannter sein - der 111er hat da doch deutlich mehr Kabel und Rohre als andere Modelle.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"