So jetzt ist Endegelände - ich verkauf den Bus

  • [url=http://www.vw-avg.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm" target=_blank>Neiiiiiiiiin - nicht mein Schätzchen;)[/url]</ul>


    Aber vielleicht sucht ja jemand so einen Exoten.
    Steht bei Fridi vor den Füssen und bei mir um die Ecke


    Grüsse von der Weinstrasse,
    Andreas

  • Hej Andreas,


    Ausstattung usw. hört sich ja nicht shclecht an, aber ein Ersatz für deinen Campingbus ist das nicht wirklich.
    Aber so für täglich -- nicht shclecht.
    Darf ich den dann auch mal haben zwischendurch ? ;)


    Heute gestrichen, morgen 2. Anstrich dann das erledigt.


    alla dann Fridi



    Wasserleitungen löten angefangen.
    Morgen oder Montag Steriraum fertig.
    Fußboden saubermachen.
    Morgen 1. Behandlungszimmer einrichten anfangen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Thomas,


    hast Recht.


    Meine Dicke steht im Hof und wartet, daß es wärmer wird.
    Mir ists im Moment zu kalt sie halb zu zerlegen.
    Muss das Kombigerät ausbauen und nachlöten.
    Ladekontrollleuchte geht nicht.
    Folge:
    Kein Erregerstrom für die LiMa.
    Leere Batterie
    Stehendes Auto :(



    alla dann Fridi


    übrigens fahr ich zur Zeit wieder Diesel.
    Erstens zu kalt, zweitens zu viel Pumpenfriedhof gelesen

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi,


    für den morgendlichen Kaltstart mit PÖL hat sich bei unserem AAB der DEFA-Vorwärmer richtig gut bewährt. Die Karre springt nach 2x vorglühen sofort an. Aber hier im Norden ist es wohl auch nicht ganz so kalt wie bei dir.


    Aber das Schrauben macht jetzt auch bei uns nicht richtig Spass. Am Freitag noch schnell Öl und Filter gewechselt, dann mit Tobi (unserem Mischi)´ne Stunde gelaufen - da dachte ich auch schon, mir fallen bald einige Teile ab :-).


    Viele Grüße,
    Thomas

  • ...der Verband der Zahnärzte dazu. Dienst am Patienten 1A. Man denke da
    an die älteren Herrschaften (z.B.: an uns in ein paar Jahren) Wie weit
    ist dein Behandlungsumkreis, wie groß die Nachfrage? Stromzufuhr und Wasser
    vor Ort???


    mfg Nils (Medezinstudi)

  • ist so was nicht zulässig.


    Hej Nils,


    es gibt nur ein paar Ausnahmen für fahrbare Obdachlosenpraxen.
    In Berlin gibts das und auch in der Mainzer Gegend.


    Unsere Bürokratie regelt ja sogar die Größe und Form der Praxisschilder.
    im Heilkundegesetz steht sinngemäss (eventuell sogar wörtlich): Das Ausüben der Zahnheilkunde im Umherziehen ist verboten.
    Es braucht immer eine genaue Angabe der Praxisadresse.
    Die Ausübung des Berufes ist an diesen Ort (Haus) gebunden.
    Man darf auch keine 2. Praxis haben; also in etwa Montags bis Mittwochs in X und Donnenrstag bis Samstag in Y.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Aber hier im Norden ist es wohl auch nicht ganz so kalt wie bei dir.


    Hej Thomas,


    im Moment hast du wohl Recht.
    Im Prizip leben wir hier aber in der mildesten Gegend Deutschlands.


    Habt ihr auch Aprikosen, Feigen, Pfirsiche, Bitterorangen, Lvendel, Rosmarin in den Gärten und den Wald voller Esskastanien?


    Den Wein gibts ja auch in einem größeren Verbreitungsgebiet als nur hier.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Den Wein gibts ja auch in einem größeren Verbreitungsgebiet als nur hier.


    guten Wein, Fridi - wirklich guten Wein ....
    gibt es nur bei uns
    ;))))))))))))


    Grüsse,


    mit einem Cabernet Dorsa auf der Zunge


    Andreas

  • >mit einem Cabernet Dorsa auf der Zunge


    Und wohl schon einen leichten Schalk im Nacken?;-))
    Gruß, Georg

  • >Im Prizip leben wir hier aber in der mildesten Gegend Deutschlands.
    >Habt ihr auch Aprikosen, Feigen, Pfirsiche, Bitterorangen, Lvendel, Rosmarin in den Gärten und den Wald voller Esskastanien?


    Hallo Fridi,


    das könnte mir auch gefallen. So aus der Distanz betrachtet ist mir Freiburg ganz sympathisch. Aber einfach die Zelte abbrechen und umziehen ist nicht so einfach, dafür sind wir hier wegen Beruf und Schule zu sehr eingebunden.


    Vielleicht ergibt sich ja doch mal die Gelegenheit. Mal sehen, wie die Kiddies die Schule meistern, und was danach kommt. Die dortigen Unis haben ja einen guten Ruf....


    Dann wäre ja auch der Weg in den Urlaub nicht mehr so weit (Frankreich, Kroatien, oder Schifahren).


    An Nord- und Ostsee haben wir kein großes Interesse, da fahren wir so gut wie nie hin. Komisch eigentlich, wenn man sieht, wo die Touris teilweise herkommen. Und das nur wegen der frischen Luft, das Wasser ist ja häufig nicht da (:-).


    Gruß,
    Thomas