Heute morgen auf der BAB

  • Hi,


    um klurz nach 10 Uhr Anfruf von der Besten aller Ehefrauen: "Schatz, ich habe am Bus einen platten Reifen und ich steh hier so schlecht!"
    "Ja, wo steht Du denn?"
    "in der Autobahnausfahrt Lörrach Mitte"
    "Sofort langsam weiterfahren, die Ausfahrt ist total gefährlich. Ich komm dann und wechsel den Reifen."
    "OK, aber bitte beeil Dich"


    Ich schnell das Babyphon zu meinen Eltern gebracht, da unser 5. gerade im Reich der Träume war, in dem es vor lauter Schnullern nur so wimmelt und in unserem 2.-Wagen gesprungen und hingefahren.


    Meine Liebste sagte, das sie etwas in Bus gehört hat, wie ein runterfallender Becher, aber nicht weiter darauf geachtet hat, da die anderen 4 Jungs in Auto
    waren. Kurz darauf sei der Reifen platt gewesen.


    Beim Reifen vorne links hing die Lauffläche nur noch sporadisch am den Seitenwangen. Ich also das Ding schnell gewechselt und dann etwas näher betrachtet. In der Mitte der Lauffläche war noch gut erkennbar die Stelle, an der eine Schraube ö. ä. drin war, der Durchstich ist auch von innen gut sichtbar. Bei 120 km/h hat sich das Teil wohl verabschiedet und im Anschluß daran auch gleich noch die Luft.


    Jedenfalls bin ich froh, das keinem was passiert ist. Morgen geh ich halt auf die Suche nach 2 neuen Winterreifen für vorne. Hab im Moment vorne links einen 225er Sommerreifen und vorne rechts einen 205 Winterreifen drauf. Es fährt sich damit nicht wirklich toll.



    Gruß von taxman, dessen Ehefrau noch etwas zittrige Beine hat

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • hey taxman.
    das gleiche hatte ich ´letzten sommer bei 205er sommerreifen.
    ich hab mir irgendwas reingefahren, was im stadtverkehr nicht wirklich aufgefallen ist. als ich dann kurz danach auf der autobahn das klackern bemerkt hab (hinten links) tats auch schon nen kleinen knall (da ist wohl die schraube oder was auch immer in den radkasten geknallt) und das wars dann..
    ich bin aber noch erstaunlich gut bis zur nächsten ausfahrt gekommen..
    obwohl nen loch von ca. 1cm durchmesser drin war..


    dann beruhig du mal deine frau :) bullis sind irgendwie schon recht sicher...


    gruß,
    marc

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >hey taxman.
    >das gleiche hatte ich ´letzten sommer bei 205er sommerreifen.
    >ich hab mir irgendwas reingefahren, was im stadtverkehr nicht wirklich aufgefallen ist. als ich dann kurz danach auf der autobahn das klackern bemerkt hab (hinten links) tats auch schon nen kleinen knall (da ist wohl die schraube oder was auch immer in den radkasten geknallt) und das wars dann..
    >ich bin aber noch erstaunlich gut bis zur nächsten ausfahrt gekommen..
    >obwohl nen loch von ca. 1cm durchmesser drin war..
    >dann beruhig du mal deine frau :) bullis sind irgendwie schon recht sicher...
    >gruß,
    >marc


    Na da habt Ihr ja noch Glück gehabt!
    Ich habe mir letztes Jahr 3 (in Worten Drei) Reifen kaput gefahren :(
    Nein nicht auf einmahl.
    So nach und nach.
    Keiner der Reifen hatte mehr als 3000Km gelaufen :(
    Den letzten dann im Urlaub :(
    Wo mir dann Marc 1005 behilflich war noch nen passenden Reifen in den Wilden Osten zu schicken,
    da der dort nicht erhältlich war.
    Und bei dem zweiten Reifen hab ich es erst gar nicht gemerkt noch so echt sportlich flott mit Anhänger durch die Stadt geheizt.
    Den mußte ich mal eben kurz zu nachtschlafender Zeit zu meinem Onkel bringen, kotz würg Hass bezahlt hat er Ihn auch nicht :(
    Allzeit Gute Fahrt
    Alles wird gut
    Wünscht Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hi,


    Gruss in den Schwarzwald, Glückwunsch das alles gut gegangen ist und Tip für neuen Reifen: Herr Zumkeller in Hogschür (nein, nicht verwandt oder verschwägert, habe da nur selber schon supergünstig Reifen gekauft)


    Ingo

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi Bullytreter,


    ich bekomm die Reifen über einen Freund bei VW zum EK. Da ist dann Reifengarantie mit drauf. Hat sich bei mir auch schon gelohnt, nur leider dieses Mal nicht, da die Reifen schon beim T4 dabei waren, als ich ihn gekauft habe.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98