Unfall

  • Mir ist unglücklicherweise eine Audi A6 rückwärts in die Seite (Fahrerseite-Beschädigung am Kotflügel, Stoßfänger, Radkasten, Felge und Reifen) meines T4's Modell Atlantis (Bj. 01) gefahren - Nun holte ich den T4 wieder aus der Werkstatt ab und stellte fest, dass der Abstand vom Radkasten zur Tür ziemlich gross ist. Auf der Beifahrerseite ist ein kleiner Spalt und auf der reparierten Fahrerseite bekomme ich meinen kleinen Finger zwischen geschoben - zusätzlich war immer noch eine Delle im Radkasten - der Wagen kam nach dem Wochenende wieder in die Werkstatt und der Schaden sollte behoben werden - dann wieder der Abholtermin: die Delle war weg, aber der Abstand war immer noch unterschiedlich - ich hab gesagt: ich würde das so nicht akzeptieren und morgen ist ein Gespräch mit den Technikern und Gutachtern - wie würdet ihr Euch verhalten - Danke für schnelle Antworten

  • Hallo,
    Erstmal mein Beileid wegen dem Unfall und haupsache es geb keinen Personen Schaden.
    Würde ich genauso machen,dein wagen war doch einwandfrei bevor der andere den Unfall verursachte.Das ist ein versäumniss der Werkstatt.Stell dich auf die Hinterfüsse das musst du nicht akzeptieren.Denk an den (evtl) Wiederverkauf sowas lässt sich doch nicht verbergen.


    Greetz BULLYBUSTER

  • >Hallo,
    >Erstmal mein Beileid wegen dem Unfall und haupsache es geb keinen Personen Schaden.
    >Würde ich genauso machen,dein wagen war doch einwandfrei bevor der andere den Unfall verursachte.Das ist ein versäumniss der Werkstatt.Stell dich auf die Hinterfüsse das musst du nicht akzeptieren.Denk an den (evtl) Wiederverkauf sowas lässt sich doch nicht verbergen.
    >Greetz BULLYBUSTER


    Dankeschöön - Personenschaden gab es leider auch - Schleudertrtauma und Prellungen

  • Moinsen,
    erst mal Beileid. Deine Wrkstattgeschichte ist ja haarsträubend! War das VauWeh? Wenn die schon beim spachteln und Blech rausziehen (oder was auch immer) schon so einen Schiet machen, was haben die dann unter der Spachtelmasse veranstaltet? Ich würde mich mal erkundigen, ob du die Werkstatt wechseln kannst und auf deren Kosten (2 Anläufe hatten die) das VERNÜNFTIG machen lassen kannst. Das klingt nach Rechtschutzversicherung und Anwalt. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Wenn`s in wenigen Jahren alles aufplatzt und rostet, ärgerst du dich tot. Gerade bei einem so jungen Auto.
    Mir haben "welche" für 350 DM damals die ganze Seite von Fahrertür bis hinteren Radlauf rausgezogen, gespachtelt und lackiert, da sah man nichts, alles wie vorher (aufgeplatzt ist es 4 Jahre später; bei dem Preis fast schon ok).
    Lass dich nicht veräppeln!
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >Moinsen,
    >erst mal Beileid. Deine Wrkstattgeschichte ist ja haarsträubend! War das VauWeh? Wenn die schon beim spachteln und Blech rausziehen (oder was auch immer) schon so einen Schiet machen, was haben die dann unter der Spachtelmasse veranstaltet? Ich würde mich mal erkundigen, ob du die Werkstatt wechseln kannst und auf deren Kosten (2 Anläufe hatten die) das VERNÜNFTIG machen lassen kannst. Das klingt nach Rechtschutzversicherung und Anwalt. Lass dich nicht über den Tisch ziehen. Wenn`s in wenigen Jahren alles aufplatzt und rostet, ärgerst du dich tot. Gerade bei einem so jungen Auto.
    >Mir haben "welche" für 350 DM damals die ganze Seite von Fahrertür bis hinteren Radlauf rausgezogen, gespachtelt und lackiert, da sah man nichts, alles wie vorher (aufgeplatzt ist es 4 Jahre später; bei dem Preis fast schon ok).
    >Lass dich nicht veräppeln!
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    Erst einmal dankeschööön...

  • Hallo,
    ich bin in der Branche tätig und leider gibt es solche Fälle
    recht häufig, das um die schnelle Kohle zu machen recht gute
    und neuwertige Autos verpfuscht werden.
    Das eben in vielen Fällen von den "Vertragswerkstätten"
    wo man aber im echten Karosseriebau/Lackiererei meist besser aufgehoben ist.
    In dem Fall, wenn die Werkstatt nicht einlenkt von einem Gutachter
    DEINER Wahl die Sache bestätigen lassen und weiter Schritte einleiten.
    Auf keinen Fall so hinnehmen.
    Auch die Hohlraüme/Unterbodenschutz usw. prüfen weil wenn dort gepfuscht wird
    rächt sich das eines Tages bitter und man kann recht wenig retten.
    Gruß

  • >Hallo,
    >ich bin in der Branche tätig und leider gibt es solche Fälle
    >recht häufig, das um die schnelle Kohle zu machen recht gute
    >und neuwertige Autos verpfuscht werden.
    >Das eben in vielen Fällen von den "Vertragswerkstätten"
    >wo man aber im echten Karosseriebau/Lackiererei meist besser aufgehoben ist.
    >In dem Fall, wenn die Werkstatt nicht einlenkt von einem Gutachter
    >DEINER Wahl die Sache bestätigen lassen und weiter Schritte einleiten.
    >Auf keinen Fall so hinnehmen.
    >Auch die Hohlraüme/Unterbodenschutz usw. prüfen weil wenn dort gepfuscht wird
    >rächt sich das eines Tages bitter und man kann recht wenig retten.
    >Gruß


    Dankeschöön, werde mal abwarten, was morgen passiert...

  • ... ich hab gesagt: ich würde das so nicht akzeptieren und morgen ist ein Gespräch mit den Technikern und Gutachtern - wie würdet ihr Euch verhalten -


    Zum Fachmann gehen. Hör dich um, welche Karosseriewerkstatt
    in deiner Gegend bekannt gut ist. Drei mal darf deine jetzige
    Werkstatt nachbessern. Wenn das nicht ausreicht, oder die
    erforderliche Qualität vom Gutachter nicht bescheinigt wird:
    und Tschüss.
    Nur eins noch: ich war selbst einige Jahre Werkstattmeister
    in einem VW-Betrieb. Wir haben keine einzige Lackierung selbst
    gemacht. Auch bei sehr komplizierten Karosserie-Arbeiten
    kamen die Wagen zur Karosserie-Fachwerkstatt. Die haben die
    Ausstattung, die Erfahrung und vor allem: die tägliche Routine
    in solchen Arbeiten. War bei uns auch einfach zu handeln: nur
    kurz über die Strasse mit dem Wagen. Und die Chefs waren
    Brüder. ;)


    CK.


    PS: wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, bei denen
    anfragen, ob eventuelle Kosten einer Begutachtung und eines
    möglichen Schlichtungsverfahrens, bei dem du anwaltliche
    Hilfe willst, übernommen werden. Falls du ADAC-Mitgleid
    bist, aber ohne Rechtschutz, bekomst du dort IMHO eine
    Beratung kostenlos.

  • >... ich hab gesagt: ich würde das so nicht akzeptieren und morgen ist ein Gespräch mit den Technikern und Gutachtern - wie würdet ihr Euch verhalten -
    >Zum Fachmann gehen. Hör dich um, welche Karosseriewerkstatt
    >in deiner Gegend bekannt gut ist. Drei mal darf deine jetzige
    >Werkstatt nachbessern. Wenn das nicht ausreicht, oder die
    >erforderliche Qualität vom Gutachter nicht bescheinigt wird:
    >und Tschüss.
    >Nur eins noch: ich war selbst einige Jahre Werkstattmeister
    >in einem VW-Betrieb. Wir haben keine einzige Lackierung selbst
    >gemacht. Auch bei sehr komplizierten Karosserie-Arbeiten
    >kamen die Wagen zur Karosserie-Fachwerkstatt. Die haben die
    >Ausstattung, die Erfahrung und vor allem: die tägliche Routine
    >in solchen Arbeiten. War bei uns auch einfach zu handeln: nur
    >kurz über die Strasse mit dem Wagen. Und die Chefs waren
    >Brüder. ;)
    >CK.
    >PS: wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, bei denen
    >anfragen, ob eventuelle Kosten einer Begutachtung und eines
    >möglichen Schlichtungsverfahrens, bei dem du anwaltliche
    >Hilfe willst, übernommen werden. Falls du ADAC-Mitgleid
    >bist, aber ohne Rechtschutz, bekomst du dort IMHO eine
    >Beratung kostenlos.


    Dankeschööön, nachher ist Termin, mal sehn was sie wollen...

  • Mit sowas sollte man gleich zum Karosseriebauer, bei 'meinem' kriege ich da die Reparatur für ca. 1/3 des Gutachtenpreises in sehr guter Qualität.


    Laß die bei VW nachbessern, wie sie das machen ist nicht Deine Sache... .


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Mit sowas sollte man gleich zum Karosseriebauer, bei 'meinem' kriege ich da die Reparatur für ca. 1/3 des Gutachtenpreises in sehr guter Qualität.
    >Laß die bei VW nachbessern, wie sie das machen ist nicht Deine Sache... .
    >Gruß
    >Mat.


    Sie verbessern jetzt!!! Sie versuchen es zumindest... Frechheit war allerdings, dass im Gutachten neuer Kotflügel stand und sie meinen alten nur wieder aufbereitet haben....Vertrauen in die werkstatt ist sowieso hin und ich fahre weiterhin den Leihwagen...

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Sie verbessern jetzt!!! Sie versuchen es zumindest... Frechheit war allerdings, dass im Gutachten neuer Kotflügel stand und sie meinen alten nur wieder aufbereitet haben....Jetzt bekomme ich einen neuen Kotflügel - Vertrauen in die Werkstatt ist sowieso hin und ich fahre weiterhin den Leihwagen...
    Dienstag wird mir mein T4 nach Hause gebracht und ich wede dann wohl noch meinen Rechtsanwalt kontaktieren!!!