Kauf-Empfehlung Caravelle 111kw LR

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe nun schon fleißig die Suchfunktion benutzt und viele interessante Tips gelesen.


    Nun habe ich aber ein paar konkrete Fragen zu folgendem T4:


    EZ 8/2002 Modell 2003
    Caravelle Comfortline 111KW LR Silbermetallic keine Alus
    Climatronic, MFA, Standheizung, AHK abnehmbar, 2 Schiebetüren, Tempomat, Recaro Orthopädischer Fahrersitz, Sitzheizung bds., ......


    142.000km, 1. Hand, komplette Wartung mit Belegen, Zahnriemen gewechselt bei ca. 120.000km


    1.) Was ist der Wert (bzw. sind 17.500EUR in Ordnung?)


    2.) Kann man den nich eine Weile fahren? Ca. 6-8000km pro Jahr (Zweitwagen)


    Viele Grüße


    T4Nachdenker

  • Hej Nachdenker,


    zum Preis kann ich dir nix sagen.
    Fahren können wirst du den sicher noch ne ganze Weile bei der geplanten gerinen Km Leistung pro Jahr.
    Der ist gerade eingefahren.




    alla dann Fridi


    dern

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >2.) Kann man den nich eine Weile fahren? Ca. 6-8000km pro Jahr (Zweitwagen)


    Das ist zuwenig.
    Der Motor wird nicht allzu alt werden, da er zu oft nicht richtig warm wird.
    rund 20 tkm im Jahr sollten es schon sein.

  • >Hallo


    kaufst du den beim Händler mit Garantie??? Dann finde ich den Preis O.K. Scheckheft wir er ja haben.......
    Von den Kilometer....der ist praktisch gerade eingefahren. Mein 111´ler ist Bj. 10.98 und hat 182TKm drauf. Du meinst du fährst noch ein neues Auto.....wirklich.


    Schönes Auto.....das fahren macht echt Spass damit.


    Martin

  • >2.) Kann man den nich eine Weile fahren? Ca. 6-8000km pro Jahr (Zweitwagen)


    was habt ihr denn als "Erstwagen"?
    Der wird sich wohl ganz schön anstrengen müssen, um diese Rolle zu behalten. Und dann wird auch die Kilometerleistung des T4 höher werden ;)


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >
    >>2.) Kann man den nich eine Weile fahren? Ca. 6-8000km pro Jahr (Zweitwagen)
    >Das ist zuwenig.
    >Der Motor wird nicht allzu alt werden, da er zu oft nicht richtig warm wird.
    >rund 20 tkm im Jahr sollten es schon sein.


    Danke für die schnelle Antwort!


    wir abr nich´t nur auf Kurzstrecken sonder zu Urlaubs u.ä. Fahrten eingesetzt.

  • >>
    >>>2.) Kann man den nich eine Weile fahren? Ca. 6-8000km pro Jahr (Zweitwagen)
    >>Das ist zuwenig.
    >>Der Motor wird nicht allzu alt werden, da er zu oft nicht richtig warm wird.
    >>rund 20 tkm im Jahr sollten es schon sein.
    >Danke für die schnelle Antwort!
    >wir abr nich´t nur auf Kurzstrecken sonder zu Urlaubs u.ä. Fahrten eingesetzt.


    Ich hatte einen 111 KW mit ähnlichen KM Leistungen.


    Der wurde im Winter nie richtig warm auf der Kurzstrecke.
    Die Laufleistung reichte im winter nichtmal um die Startbatterie gescheit aufzuladen.


    Einige lange Fahrten wie der Urlaub verschlimmern die Situation ja noch.


    Wenn man von 8000 km ausgeht und 2000 km Urlaubsfahrten ansetzt.
    Dazu noch rund 2000 km im Jahr über mittlere Strecken zwischen 100 und 250 kam am Stück. dann bleiben rund 4000 km auf den Rest verteilt.


    Dass bedeutet keine 15 km / Tag.


    Und die auch noch mit mindestens einer Pause - typischerweise ehr mehrere (Einkaufen).


    Der Motor wird im Winter einfach nicht richtig warm.
    Dazu die Steuern bei der geringen km Leistung.
    Sieh Dich lieber nach einem Benziner um.

  • >Hallo T4Nachdenker,
    ich habe auch einen T4 Caravelle lang Bj.2003 ehem. 111KW jetzt 132KW mit absoluter Vollausstattung als Vorführwagen aus Wolfsburg. Da ich beruflich mit ihm in ganz Europa unterwegs bin, habe ich eine jährliche Fahrleistung von ca. 180.000 KM und bin mit dem Bus rundum sehr zufrieden. Bei Deiner Fahrleistung wirst Du sicherlich auch viel Spass haben. Und der Preis ist auch OK.


    Viele Grüsse
    Grobi.

  • >>... jährliche Fahrleistung von ca. 180.000 KM ...


    boah, was machst du da noch, wenn du im Schnitt 600 km = 5 Stunden am Tag fährst? Oder ist das der Job, den ganzen Tag zu fahren?


    Gruß
    MiKo


    der nur gute 30T p.a. auf die Uhr bringt

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo MiKo,
    ich bin mit einem Kollegen als Gutachter für deutsche Versicherung in ganz Europa unterwegs. Wir haben Zeitweise eine wöchtliche Fahrleistung von über 10.000 KM. Von Hamburg über z. B. NL - B - F - SP - P - I und wieder zurück ohne Pause. Anfang 06 waren wir mit dem Bus ca. 1000 KM nördlich von Stockholm am Polarkreis. Einer fährt und einer schläft.
    Viele Grüsse
    Grobi