Sitze Anordnung im T4

  • Hallo,


    lassen sich bei einem Multivan oder einer Caravelle Einzelsitze so anordnen das es sie nur rechts oder links in der 2. und 3. Reife sind. Also zwei Sitzplätze hintereinander dabei raus kommen ?


    Gruss


    Norbert

  • >Hallo,
    >lassen sich bei einem Multivan oder einer Caravelle Einzelsitze so anordnen das es sie nur rechts oder links in der 2. und 3. Reife sind. Also zwei Sitzplätze hintereinander dabei raus kommen ?
    >Gruss
    >Norbert


    Eigendlich nicht aber doch, rein Serienmäßig nicht habe sowas aber schonmal bei einem Motoradtransporter gesehen hier wurden die Vordersitzkonsolen benützt und fest mit dem Bodenblech verschraubt.
    In der 3 Reihe gibts bestimmt ein Prob. mit dem Radkasten also nur als Sonderanferigung was der TÜV dazu sagt ??????? Aber Möglich bestimmt.
    In der 3.Reihe kann der herkömmliche Gurt benutz werden bei der 2. das neuere System mit Gurt am Sitz wie bei den Sitzen mit Schienensystem die es nach 2000 gab.


    Gruß Drelatz

  • Hallo,


    danke für die Info, ganau draum geht es, 4 Personen und ein Motorrad.
    Hatte es bei einem T5 gesehen, daher bin ich drauf gekommen.


    Sonst bliebe da wohl nur noch die Möglichkeit einer gegen die Fahrtrichtung hinterm Fahrersitz und der andere in der 2. Reihe auf der linken Seite


    Gruss


    Norbert

  • Hi Norbert,


    es gibt die Caravelle auch mit 6 Einzelsitzen. Da sind jeweils 2 Sitze pro Reihe verbaut. Ob der Platz dazwischen für ein Moped reicht, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Bei meinem T4 mit LR habe ich in der 3.ten Reihe eine Zweierbank und einen Einzelsitz. Wenn ich den rausmache passt mein Roller ganz gut rein.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >Hallo,
    >danke für die Info, ganau draum geht es, 4 Personen und ein Motorrad.
    >Hatte es bei einem T5 gesehen, daher bin ich drauf gekommen.
    >Sonst bliebe da wohl nur noch die Möglichkeit einer gegen die Fahrtrichtung hinterm Fahrersitz und der andere in der 2. Reihe auf der linken Seite
    >Gruss
    >Norbert


    Glaub kaum,da stoßen die Sitzflächen schon aneinander. Dann lieber zwei BtB Sitze und das Vorderrad vom Mopped dazwischen...