• Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen, die bei VW waren bis jetzt nicht dazu im Stande. Ich habe einen T4 Bj.1995, Aufbauart LKW Geschl. Kasten und möchte ihn mit einer Multivan Ausstattung (sämtl. Seitenverkleidungen, Sitze, Schlafbank, u.sw.)bestücken. Ist das möglich, oder ist der Aufbau (Verstrebungen) um die Seitenverkleidungen anzubringen anders als beim Serienmäßigen Multivan? Sollte dies nun möglich sein, wie befestige ich die Teile ? Ich hoffe jemand kann mir helfen !

  • >Hallo Andy , der Aufbau ist der gleiche wie beim Multivan.Alle Befestigungspunkte sind bei einem Transporter vorhanden.Die Seitenteile werden mit Plastikklippsen befestigt,die bekommst Du bei VW. Die Schraublöcher für die Sitze sind auch da , musst mal unter den Bus schauen, da siehst Du sie.
    Solltest Du eine Trennwand haben , ist das ne Sauarbeit die rauszubauen , da Sie verschweißt ist.Aber in zwei Stunden solltest Du das schaffen.

  • >>Hallo Andy , der Aufbau ist der gleiche wie beim Multivan.Alle Befestigungspunkte sind bei einem Transporter vorhanden.Die Seitenteile werden mit Plastikklippsen befestigt,die bekommst Du bei VW. Die Schraublöcher für die Sitze sind auch da , musst mal unter den Bus schauen, da siehst Du sie.
    >Solltest Du eine Trennwand haben , ist das ne Sauarbeit die rauszubauen , da Sie verschweißt ist.Aber in zwei Stunden solltest Du das schaffen.



    Hi Seppel07, ich Danke Dir für die rasant schnelle Antwort. Du meinst also wenn ich die genietete Holzplattenverkleidung abmache passt die erwähnte Ausstattung + Plastikklipsen ohne Probleme rein! Das wäre wirklich super. Vorher isoliere ich allerdings noch mit Isoliermatten. Hast du evtl eine Ahnung wo ich gut und günstig eine Vollausstattung (außer ebay)bekommen könnte?Was kostet es wohl neu ? Wie Du siehst bin da noch recht neu auf dem Gebiet.

  • >>>Hallo Andy , wo Du eine Ausstattung her bekommst kann ich Dir nicht sagen , e-Bay muss nicht unbedingt schlecht sein.Kannst ja mal bei Vw fragen , ich sage Dir gleich , bei den Preisen wird Dir schwarz vor Augen!!!
    Auch gebraucht wird das Zeug fast mit Gold aufgewogen....Gruß

  • > Hast du evtl eine Ahnung wo ich gut und günstig eine Vollausstattung (außer ebay)bekommen könnte?Was kostet es wohl neu ? Wie Du siehst bin da noch recht neu auf dem Gebiet.


    Die günstigste Möglichkeit an eine MV-Komplettausstattung zu kommen ist wohl immer noch ein Komplettfahrzeug mit Motor-oder Frontalschaden o.ä.


    Screwdriver

  • Mit den Kosten ist das so ne Sache, entweder du legst bei Eb** so ein, zwei große Scheine in den Topf, oder kaufst dir für drei (Motorschaden) oder vier große Scheine einen kompletten Wagen und schlachtest aus.
    Die kleinen Probleme im Detail kommen dann schon von allein, wie z.B. fehlenden Gurtbefestigungsmöglichkeiten für die hintere Bank, Heizungsausströmer Fahrgastraum, und und und


    Aber der Versuch ist durchaus statthaft ;)

  • Moin!


    Lass es lieber,weil es sich nicht lohnt!!!
    Ist eine sauarbeit und schweißarbeiten sind auch notwendig
    für die Backupsitze und Tisch!
    Eine komplette MV-Ausstattung wird bis zu 2000€ gehandelt!
    Mach lieber ein Womo draus...


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • >oder kaufst dir für drei (Motorschaden) oder vier große Scheine einen kompletten Wagen und schlachtest aus.


    Moin!


    Wäre doch einfacher einen neuen Motor einzubauen,als die ganze
    Ausstattung umzubauen...
    Also macht es irgendwie keinen sinn einen Kasten zum MV umzugestalten!!!


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]

  • >>>>Hallo Andy , wo Du eine Ausstattung her bekommst kann ich Dir nicht sagen , e-Bay muss nicht unbedingt schlecht sein.Kannst ja mal bei Vw fragen , ich sage Dir gleich , bei den Preisen wird Dir schwarz vor Augen!!!
    >Auch gebraucht wird das Zeug fast mit Gold aufgewogen....Gruß



    Genau,es macht keinen Sinn ein Trapo zum MV umzubaun ,die Teile die auf dem Markt sind werden zu Höchstpreisen gehandelt ,Grundlage sind die hohen VW ET Preise es gibt regelrechte Händler bei ebay die alles aufkaufen und nur in kleinen Mengen einstellen um das Angebot knapp zu halten.


    Eine Komplettausstattung mit Himmel und allen was daz gehöhrt sagen wir mal vom 2001 geht bei e bay nicht unter 3500,- weil bei VW die Liegebank schon 2800,-kostet.


    Da macht es ehr sinn einen MV zu kaufen.



    Gruß Andreas

  • Gerade ist noch eine komplette Atlantis (ein BtoB Sitz fehlt allerdings) für 2.050 Eur drin. Eine Generation wurde vor kurzem für den Preis verkauft. Eine gebrauchte Allstar komplett ging um die 1500 weg und ohne den Vorderteil um die 1000.

  • Für BtoB-Sitze müssen in jeden Fall Schweißarbeiten erledigt werden, sowohl bei MV 1 als auch bei MV 2 Ausstattung. Die kann man nicht einschrauben.


    Viele Grüsse, Jo